Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Dann geht man in's "Netzwerk & Freigabecenter" --> Adaptereinstellungen --> Verbindungen rechtsklicken --> Eigenschaften -->
Internetprotokoll Version 4 (TCP /IpV6) rechtsklicken --> mit "Eigenschaften" öffnen --> "Folgende Ip-Adresse verwenden" -->
Werte, die man abfotografiert hat eingeben (Die Werte, wo er sich verbunden hat) (Alles außer "Alternativer DNS-Server) --> "Ok" --> "Schließen" --> Pc neustarten --> sich freuen.
Das hört sich nach Problemen des Routers an, er bekommt die DHCP-Auflösung nicht/nur langsam hin. Was ist das denn für ein Router?

Wie lange ich auf so eine Antwort gewartet habe xD

Vllt. wollte er es ja gerade nicht?! Wieso 100€ für den Namen noch dazu zahlen?
Wieso für Features zahlen, die er gar nicht braucht?
Wieso unnötig viel Geld ausgeben, wenn es auch billig geht?
Und wenn painschkes damit zufrieden ist, ist doch alles ok, oder?
Ist doch seine Sache, was er sich kauft. Schließlich hat er ja keine Probleme damit.
Ich habe den lieben @painschkes nur etwas empfohleno_O Selber besitze ich ein iPhone 4s :whistle::cautious: Und finde das Samsung Galaxy S7 einfach nur Fresh...:X3:

Was ist das denn für ein Router?
Das ist 'ne Fritz.Box 7490

Kurze Frage:

Ist es normal, dass meine Cpu-Auslastung bei 100% liegt ?!
Ich habe nur den Taskmanager offen. Zudem lasse ich Avira im Hintergrund laufen.

Wenn ich den Scan von Avira beende, liegt die Auslastung ebenfalls bei 100%...

Das ist viiiiiiel zu hoch.

Cpu: i5 6600K

Außerdem ist mein Ram auch außergewöhnlich voll. (Mehr als die hälfte ist besetzt (habe 8gb ddr4)).

Ich schmeiß den Pc irgendwann noch gegen 'ne Wand...
Vorhin, war die Auslastung bei 100% - jetzt ist sie bei 1%..Dafuq?:o (Ohne irgendetwas zu tun)...
Stop. gerade nochmal geguckt.: 70% - 80% Auslastung (Firefox, Taskmanager - mehr nicht). = Nach dem Starten hab ich für 'ne Minute Ruhe - danach... nicht mehr :D
Ich fühle mich leicht verarscht....

Und nochmal zu den MC Problemem.:

Würde es helfen, den Router neuzustarten?

Hab ich schon... 2mal xD
Frag mich nicht, wieso zwei mal ^^

Das mit der Cpu-Auslastung hab' ich erstmal in den Griff bekommen. c: btw
//Ich nehme alles wieder zurück...

Ich versteh' die Welt nicht mehr...
Jetzt (20:18) geht es wieder. Vor 1-2 Stunden war es immer "abwechselnd".
Ich hoffe einfach, dass es daran liegt, dass ich die "automatischen Windows-Updates" deaktiviert habe. Seitdem geht es ^^.

Und nochmal zu den Timeouts..:

Habe das Forum mal ein bisschen durchforstet und dabei gesehen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin c: .

Eben nochmal 30min auf Dust gewesen, um zu schauen, ob ich dort ebenfalls Timeouts bekomme (Hätte ich früher machen sollen xD) .
Fazit: Nein, kriege ich nicht. Es liegt (muss) an Gomme.

sry wenn ich jetz hier so reinplatze.
Das Problem mit der hohen cpu auslastung durch windows updates hatte bzw. habe ich auch(win10) , da macht eig. nur abwarten sinn oder die updates später z.b im Idle betrieb (Der dann keiner mehr ist :) ) nachts machen. Aber es ist keine (dauerhafte) lösung die immer zu Blockieren, genauso wenig die tasks immer zu killen, da der dann immer von von anfangen muss.
Gerade in der Phase nach der neuinstallation sind die updates wichtig, das kann dann leider schon was dauern (hab bei mir noch nach wochen updates bekommen)

Ist eig relativ egal solange dein bildschirm nicht mehr als 60Hz hat..
Brauchst aber ein Hdmi 2.0
Oder ein dvi kabel Ist von der qualität das gleiche wie Hdmi aber Hdmi überträgt zusätzlich noch sound (fals den unbedingt am bildschirm brauchst...)

Fals der bildschirm mehr als 60Hz hat nimst am besten ein dvi dual link (dvi d) kabel oder ein display-portkabel!
(Ich würde ja das display-port kabel nemen)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich dann nochmal ;) Mir fehlt nur noch ein HDMI Kabel, um meinen Bildschirm mit meinen neuen PC (dank @malte3001 xD) zu verbinden. Habe das HDMI Kabel vorgesehen: http://www.warehouse2.de/de/kabel/hdmi/hdmi-kabel-logilink-ethernet-a-a-st-bu-3-00m-gold-verl
Wichtig ist, das es nicht länger ist als 3 Meter, und das Budget ist eigentlich egal :p
Wenn ihr ein besseres Kabel habt/kennt dann lasst es mich sehr gerne wissen!:like: Mit Freundlichen Grüßen, ImFr3sh:X3:
Hö, warum auf einmal warehouse2?

@Fifaly Bist zufrieden mit deinem PC?
Hey!
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem PC. Es laufen alle Spiele auf den gewünschten Einstellungen, z.B. GTA V auf "Ultra". Minecraft spiele ich übrigens mit fast durchgehend 800-100 FPS, was für eine AMD-Grafikkarte sehr gut ist. Rocket League, CS:GO und FIFA stellen für den PC auch keine wirklichen Probleme dar. Okay, wäre auch komisch, wenn solche Spiele bei einer solchen Konfiguration nicht flüssig laufen würden.
Ich kann dir diesen PC auf jeden Fall nur weiterempfehlen, du wirst sehr viel Spaß damit haben! :)

Wäre sowieso immer recht schön, wenn Leute denen hier ein PC zusammengestellt wurde, dann hinterher auch mal zwei drei Worte zu dem PC abgeben würde - ähnlich wie Fifaly.

Einfach kurz umschreiben, was für Teile dort verbaut sind, wie alles läuft und ob man zufrieden ist - macht die "Arbeit" hier dann zumindest etwas "bezahlt".

i5 4460
Sapphire R9 390
ASRock Pro4 H97
EVGA B500
Alpenföhn Brocken Eco
Crucial Ballistix 8GB ram
Ein NZXT Gehäuse
und einen LG Bildschirm mit 24"

Läuft alles seit ca 3 Monaten sehr gut. Bin sehr zufrieden mit meinem PC und würde jedem den Thread hier weiterempfehlen. Hatte am Anfang nur ein Problem bei dem ich diese Stecker für den Start-Knopf falsch eingesteckt hab ^^

i5 4460
Sapphire R9 390
ASRock Pro4 H97
EVGA B500
Alpenföhn Brocken Eco
Crucial Ballistix 8GB ram
Ein NZXT Gehäuse
und einen LG Bildschirm mit 24"

Läuft alles seit ca 3 Monaten sehr gut. Bin sehr zufrieden mit meinem PC und würde jedem den Thread hier weiterempfehlen. Hatte am Anfang nur ein Problem bei dem ich diese Stecker für den Start-Knopf falsch eingesteckt hab ^^
Bin gerade am Überlegen ob ich es nicht dabei belasse H97 Systeme zu empfehlen. DDR4 bringt einem beim gamen absolut keine Vorteile und die Prozzis haben auch keine Sprünge gemacht. Großer Vorteil, sie sind günstiger als Skylake-Systeme. Für den Preis eines i5 6500 und H170/B150 whatever Brett könnte man locker einen Xeon 1231 v3 + H97 Brett bekommen

Ich hatte mir das auch schon lange vorgenommen, dies hier nochmal zu berichten und mich einfach nochmal zu bedanken! Sorry, dass das erst jetzt kommt, sollte eigentlich schon einen Tag nach dem Erhalt des PC's geschehen.
Ich habe mich an eure Tipps gehalten und bin daher auch bei meiner geplanten Konfiguration geblieben. Im PC sind nun beispielsweise eine R9 390, ein i7 6700k, 16 GB DDR4 und ein Z170 PRO GAMING verbaut.
Es handelt sich dabei um einen PC, der auch für einen Schüler, der ihn komplett alleine bezahlen musste, recht teuer war. Demnach habe ich wirklich lange überlegt, ob ich diesen selbst zusammenbauen sollte. Ein falscher Griff und man hat möglicherweise 400€ aus dem Fenster geschmissen.
Jedoch habe ich mich dann doch mit meiner Mutter mithilfe von Büchern, Tutorials usw. an den Zusammenbau gewagt.
Dies hat bestimmt zwei Tage eingenommen und war ziemlich anstrengend, was auch an der fehlenden Erfahrung lag. Wir haben dann nach zwei Tagen einfach mal versucht, den PC zu starten. Es passierte nichts. Ich habe mir echt ziemlich viele Sorgen gemacht und hatte Angst, dass ich irgendwas kaputt gemacht haben könnte.
Einen Tag später gingen wir dann in den PC-Laden um die Ecke, um Hilfe zu erhalten. Dieser schaute sich den PC nur kurz an und schloss dann ein Kabel, das wir nicht verwendet hatten, an das Netzteil an.
Als ich dann den Start-Knopf betätigen durfte, fingen auch die Lüfter an zu laufen. Nun hatte ich auch schon Zugriff auf's BIOS.
Ich hatte also nur ein Kabel fehlerhaft genutzt, was mich schon ein wenig stolz machte, zumal ich einige Monate zuvor überhaupt keine Ahnung hatte, was so in einem PC steckt.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, gefällt mir der PC außerordentlich gut, ich kann diesen also nur weiterempfehlen!
Am Ende will ich mich einfach nochmal bei @painschkes und @victore99 bedanken! :)
Ich habe hier immer so schnelle Hilfe bekommen, die eigentlich immer hilfreich war.
Wer weiß... Ohne eure Unterstützung wäre ich vielleicht in den nächsten Saturn gerannt und hätte mir dort einen Fertig-PC gekauft. So bin ich aber immer am Ball geblieben.
Ich habe in den letzten 4-5 Monaten echt unfassbar viele neue Sachen über PC's gelernt, die mir in Zukunft sicherlich auch weiterhelfen werden.
Danke dafür! <3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop