Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget?
Mein Budget liegt so zwischen 500-600 Euro.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein!

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein. Habe aber den hier vorgesehen: http://goo.gl/CUCiRh
Achtung! Der Bildschirm wird seperat gekauft als er NICHT zum Budget!
Fals ihr einen besseren Bildschirm kennt/habt dann lasst es mich gerne wissen!!

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein, habe noch eine Win7 64 bit CD hier rumliegen.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Würde mit dem PC Minecraft, World of Tanks, und andere diverse Shooter Spielen wie z.B BO3 oder Rain bow Six Siege.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein, besitze einen Laptop :P

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Ein stinknormales DVD Laufwerk wäre angebracht.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Eigentlich nicht. Vielleicht kann man ein bisschen drauf achten das mindestens 4 USB Anschlüsse vorhanden wären und der PC nicht alt so laut ist.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ja, ich würde dann bestimmt mal auf einen i7 oder eine GTX 980Ti aufrüsten. (Dies passt ja eh nicht in mein Budget oder? :D)

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Ja, bei der Grafikkarte Nvidia. Und beim Prozessor Intel.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ich würde den Rechner gerne Zusammenbauen lassen! (Selbstverständlich bezahle ich dafür gerne auch ein bisschen mehr Geld!)

So hab jetzt mal recherchiert und wollte ma Fragen ob das Stimmt das 1&1 die Telekom Leitungen nutzt weil bei Telekom steht 50mbit kann ich max. empfangen und bei 1&1 100mbit is das nun richtiger oder ist der 1&1 Verfügbarkeitscheck falsch???

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal recherchiert und wollte ma Fragen ob das Stimmt das 1&1 die Telekom Leitungen nutzt weil bei Telekom steht 50mbit kann ich max. empfangen und bei 1&1 100mbit is das nun richtiger oder ist der 1&1 Verfügbarkeitscheck falsch???
1&1 hat keine eigenen Leitungen (außer Versatel), die mieten sich beim jeweils günstigsten Vordienstleister an. Sprich: Wenn die Telekom dir z.B. maximal 6 Mbit stellen kann, ein anderer Provider mit eigenem Netz aber 100 Mbit, dann wird versucht sich beim anderen Provider einzumieten. Hat aber auch zur Folge, dass genau das Gegenteil eintreten könnte und die Telekom z.B. 50 Mbit verfügbar hat, ein anderer aber nur 16 und 1&1 sich erstmal bei dem anderen anmietet, weil z.B. keine Ports bei der Telekom frei sind oder der andere viel günstiger ist. (Irgendwo muss ja DSL für 10€ im Monat herkommen)

Übrigens zahlst du bei 1&1 den sogenannten Regiozuschlag oder auch Fernanschaltung in Höhe von 5€ monatlich zusätzlich oben drauf, wenn nur Leitungen der Telekom verfügbar sind. Routermiete hast du bei 1&1 mittlerweile auch, außer du kaufst dir vorher deinen eigenen Router.

Wir sind jetzt nach 8 Jahren 1&1 direkt zur Telekom gewechselt, gibt hier eh nur deren Leitungen und durch Hybrid haben wir endlich mal schnelleres Internet. Seit der Schaltung vor nun fast 6 Monaten nicht einmal eine Störung gehabt. Bei 1&1 gabs ständig mal ne Störung und das ständige anrufen und sich direkt zur Technik durchstellen lassen nervt, weil die normalen Kundenberater keine Ahnung von dem haben, was die da überhaupt verkaufen. Die Technikabteilung hatte dann verschiedene Sachen ausprobiert und zur Not 'n Ticket bei der Telekom aufgegeben, wodurch die ganze Zeit n rumschubsen zwischen Störung kommt von 1&1 und Störung kommt von der Telekom begann, bis auf einmal die Tickets geschlossen wurden und das Prozedere von neuem begann.

Ich persönlich finde die Speedport Router übrigens richtig scheiße, da ich mit einer FRITZ!Box "aufgewachsen" bin und mir der Speedport viel zu wenige Optionen und Informationen ausgibt und selbst primitive Funktionen wie Rufsperren nicht über den Router selbst möglich sind. Zum WLAN kann ich nichts sagen, da der Speedport Hybrid bei uns nur die Internetverbindung aufbaut und die FRITZ!Box 7490 hinterhängt, um Telefon, WLAN und co. zu bewerkstelligen.

1&1 hat keine eigenen Leitungen (außer Versatel), die mieten sich beim jeweils günstigsten Vordienstleister an. Sprich: Wenn die Telekom dir z.B. maximal 6 Mbit stellen kann, ein anderer Provider mit eigenem Netz aber 100 Mbit, dann wird versucht sich beim anderen Provider einzumieten. Hat aber auch zur Folge, dass genau das Gegenteil eintreten könnte und die Telekom z.B. 50 Mbit verfügbar hat, ein anderer aber nur 16 und 1&1 sich erstmal bei dem anderen anmietet, weil z.B. keine Ports bei der Telekom frei sind oder der andere viel günstiger ist. (Irgendwo muss ja DSL für 10€ im Monat herkommen)

Übrigens zahlst du bei 1&1 den sogenannten Regiozuschlag oder auch Fernanschaltung in Höhe von 5€ monatlich zusätzlich oben drauf, wenn nur Leitungen der Telekom verfügbar sind. Routermiete hast du bei 1&1 mittlerweile auch, außer du kaufst dir vorher deinen eigenen Router.

Wir sind jetzt nach 8 Jahren 1&1 direkt zur Telekom gewechselt, gibt hier eh nur deren Leitungen und durch Hybrid haben wir endlich mal schnelleres Internet. Seit der Schaltung vor nun fast 6 Monaten nicht einmal eine Störung gehabt. Bei 1&1 gabs ständig mal ne Störung und das ständige anrufen und sich direkt zur Technik durchstellen lassen nervt, weil die normalen Kundenberater keine Ahnung von dem haben, was die da überhaupt verkaufen. Die Technikabteilung hatte dann verschiedene Sachen ausprobiert und zur Not 'n Ticket bei der Telekom aufgegeben, wodurch die ganze Zeit n rumschubsen zwischen Störung kommt von 1&1 und Störung kommt von der Telekom begann, bis auf einmal die Tickets geschlossen wurden und das Prozedere von neuem begann.

Ich persönlich finde die Speedport Router übrigens richtig scheiße, da ich mit einer FRITZ!Box "aufgewachsen" bin und mir der Speedport viel zu wenige Optionen und Informationen ausgibt und selbst primitive Funktionen wie Rufsperren nicht über den Router selbst möglich sind. Zum WLAN kann ich nichts sagen, da der Speedport Hybrid bei uns nur die Internetverbindung aufbaut und die FRITZ!Box 7490 hinterhängt, um Telefon, WLAN und co. zu bewerkstelligen.

Ok Danke für die Informationen ich glaub ich entscheid mich doch für Telekom aber was ist dieses Hybrid ?

Zuletzt bearbeitet:
Drosselung...
Sowas gibts in der schweiz nicht mal :D
:ROFL: <3

Bei uns gibts in par jahren nicht mal mehr dsl geschweige den tv kabel.

Bei allem neuen werden direkt internet kabel sprich Ethernet kabel verbaut! (In städten wird momentan sogar alles auf glasfaser umgerüstet :D)

Da leuft dan tv/telefon/internet über 1 kabel..
Ist I-net weg ist alles weg :D
(Jap bei uns gibts tv per I-net)
Jenach anbieter kanst dich auch einfach auf deren website einloggen und da weiter tv gucken für unterwegs xD

Wir können auch noch das TV programm von vor 7 tagen schauen und können filme die wir mögen in einer cloud speichern!
Wen du allso heute das Programm von gestern schaust kanste einfach jede werbung überspulen ;)
(Nicht in jedem abo inbegriffen aber bei jeder 20k leitung und grösser eig standart mässig dabei!)
Das I-net packet aleine ist nur wenig günstiger als mitm tv zsm. Da ja eh alles über die gleiche leitung leuft :D

Drosselung...
Sowas gibts in der schweiz nicht mal :D
:ROFL: <3

Bei uns gibts in par jahren nicht mal mehr dsl geschweige den tv kabel.

Bei allem neuen werden direkt internet kabel sprich Ethernet kabel verbaut! (In städten wird momentan sogar alles auf glasfaser umgerüstet :D)

Da leuft dan tv/telefon/internet über 1 kabel..
Ist I-net weg ist alles weg :D
(Jap bei uns gibts tv per I-net)
Jenach anbieter kanst dich auch einfach auf deren website einloggen und da weiter tv gucken für unterwegs xD

Wir können auch noch das TV programm von vor 7 tagen schauen und können filme die wir mögen in einer cloud speichern!
Wen du allso heute das Programm von gestern schaust kanste einfach jede werbung überspulen ;)
(Nicht in jedem abo inbegriffen aber bei jeder 20k leitung und grösser eig standart mässig dabei!)
Das I-net packet aleine ist nur wenig günstiger als mitm tv zsm. Da ja eh alles über die gleiche leitung leuft :D
Welchen Anbieter hast du? Also ich hab Swisscom ^^

Ok Danke für die Informationen ich glaub ich entscheid mich doch für Telekom aber was ist dieses Hybrid ?
Bei Hybrid wird deine DSL Leitung mit einer zusätzlichen LTE Verbindung gebündelt. Bedeutet im Endeffekt, dass du dir zusätzlich zu z.B. einer 16 Mbit Leitung 16 Mbit über LTE als Turbo zuschaltest und damit theoretisch 32 Mbit im Download hättest.

https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid - Mehr Infos findest du hier

http://imgur.com/03p00zM
Das ist nicht normal oder? Über 90% Ramauslastung im Desktop und ich hab keine Programme offen. Hab mal ne Email an den Support geschrieben:

Hallo Mindfactory,

Ich hoffe ich schreibe an die richtige Email. Ich habe das Problem, dass mein Ram ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-HyperX-Savage-rot-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_976394.html ) immer sehr ausgelastet ist und wenn der PC länger an ist wird er immer "voller" bis der Bildschirm schwarz wird und man nichts mehr machen kann. Wenn ich den PC starte ist er meistens auf 27% Auslastung obwohl keine Programme offen sind. Vorallem wenn mein Bruder Minecraft spielt und das Spiel anschließend wieder schließt ist der Ram über 50% Auslastung ich weiß nicht warum es sind keine (oder nur ganz kleine) Programme offen. Was verbraucht da so viel Ram? Wenn man den PC neustartet ist er wieder auf 27% Auslastung. Soll ich den Ram austauschen lassen?
Hier sieht man das nochmal im Task Manager: http://imgur.com/03p00zM
Würde man alles zusammenzählen was im Task Manager steht kommt man bei weitem nicht auf einen Gigabyte.

Ich weiß, es ist komisch formuliert ich kann sowas nicht :D

Dann sortier mal nach RAM Auslastung, dann siehst du den Fresser.

Zu IPTV, demnächst kommt bei uns MagineTV über den FireTV ins Haus, 5€/Monat für die Privaten in SD + die Öffis reicht uns aus. 18€ für den HD Kack mit nervigen Reciever von KD ist zu teuer

Das ist nicht normal oder? Über 90% Ramauslastung im Desktop und ich hab keine Programme offen. Hab mal ne Email an den Support geschrieben:

Hallo Mindfactory,

Ich hoffe ich schreibe an die richtige Email. Ich habe das Problem, dass mein Ram ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-HyperX-Savage-rot-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_976394.html ) immer sehr ausgelastet ist und wenn der PC länger an ist wird er immer "voller" bis der Bildschirm schwarz wird und man nichts mehr machen kann. Wenn ich den PC starte ist er meistens auf 27% Auslastung obwohl keine Programme offen sind. Vorallem wenn mein Bruder Minecraft spielt und das Spiel anschließend wieder schließt ist der Ram über 50% Auslastung ich weiß nicht warum es sind keine (oder nur ganz kleine) Programme offen. Was verbraucht da so viel Ram? Wenn man den PC neustartet ist er wieder auf 27% Auslastung. Soll ich den Ram austauschen lassen?
Würde man alles zusammenzählen was im Task Manager steht kommt man bei weitem nicht auf einen Gigabyte.

Mal auf Details gehen und nach RAM Auslastung filtern, nach absteigendem Verbrauch und noch mal nen Screenshot machen.

Hallo Mindfactory,

Also an Mindfactory liegt es glaube ich nicht. Ich tippe eher auf ein Softwareproblem. Der Taskmanager zeigt oft nicht alle Prozesse an, versuchs mal mit dem Ressourcenmonitor, der solle alles hinbekommen. Task-Manager öffnen - Registerkarte Leistung - Ganz unten Ressourcenmonitor öffnen.

Ressourcenmonitor:
http://imgur.com/pWryLmm
Das beim Taskmanager filtern habe ich nicht gefunden.

Mindfactory hat zurückgeschrieben ob Bios und Treiber aktuell sind.. Wie kann ich das nachschauen? :D
Loooool während ich das geschrieben habe kamm ne Meldung neue Aktualisierung verfügbar haha :DD

Zu IPTV, demnächst kommt bei uns MagineTV über den FireTV ins Haus, 5€/Monat für die Privaten in SD + die Öffis reicht uns aus. 18€ für den HD Kack mit nervigen Reciever von KD ist zu teuer

Da hab ich bei mir Glück gehabt - meine Wohnungsverwaltung hat mit dem regionalen Anbieter hier (Telecolumbus) einen Vertrag - ich zahl im Monat 4,99€ für die HD+ Karte und hab somit "alles" in HD - da konnte ich nicht Nein sagen..gerade bei einem 50" TV tu ich mir SD ungern an.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal aus dem normalen Task-Manager die RAM Auslastung so sortieren, dass das, was am meisten zieht oben steht. Wenn da nichts auffälliges steht, dass gleiche im Ressourcen Monitor
Task Manager: http://imgur.com/a7CpCLa
Ressourcenmonitor: http://imgur.com/7PkhuD8
Beim Ressourcenmonitor gibt es drei spalten man kann aber logischerweise nur eine Sortieren ich hab jetzt die "Zugesichert KB" gefiltert. Bedeutet: Menge an virtuellem Arbeitsspeicher der vom Betriebssystem für den Prozess reserviert ist."

Und könnte mir bitte wer erklären wie man das Bios und die Treiber aktualisiert? Welche Treiber eigentlich? Nur Grafikkartentreiber? Muss ich den alten erst deinstallieren damit ich die neue Version installieren kann? Ich hab das Msi Z97 gaming 3 Motherboard und die Crimson Treiber von AMD (R9 390 Sapphire)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop