Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Meine Meinung:
GTX 960: Zu wenig Leistung
GTX 970: 3,5 GB Vram also auch blöd
GTX 980: Gute Leistung aber ich finde das sie trotzdem zu teuer ist für das was sie bringt
GTX Titan: Einfach nur so teuer weil es die fast beste Graka ist

Meine Meinung:
GTX 960: Zu wenig Leistung
GTX 970: 3,5 GB Vram also auch blöd
GTX 980: Gute Leistung aber ich finde das sie trotzdem zu teuer ist für das was sie bringt
GTX Titan: Einfach nur so teuer weil es die fast beste Graka ist
980Ti vergessen?!

Hallo,

Unswar bin ich auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter und wollte ma fragen ob jemand mit Unitymedia oder Telekom erfahrung hat oder hatte und welcher Anbieter besser wäre bei Unitymedia kann ich das 2play 120mbit holen und bei Telekom nur 50mbit.Weiß jetzt nicht welcher Anbieter besser ist.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

EDIT:Achja und 1&1 dort kann ich auch bis 100mbits empfangen

MfG KinderPinguin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Unswar bin ich auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter und wollte ma fragen ob jemand mit Unitymedia oder Telekom erfahrung hat oder hatte und welcher Anbieter besser wäre bei Unitymedia kann ich das 2play 120mbit holen und bei Telekom nur 50mbit.Weiß jetzt nicht welcher Anbieter besser ist.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

MfG KinderPinguin
Telekom hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, ich hab ne 16k Leitung 13-17ms und bis jetzt keine Downtime über Unitymedia weiß ich nix.

Das mit der Leistung kannst du ganz einfach ändern, ich meine Victore hatte da mal einen Link zu. AMD Karten Takten nämlich runter, weil so wenig Last auf ihnen ist.
Zu Aufnahme. Bei AMD gibt es mittlerweile etwas was sich Plays.TV nennt. Damit kann man genau den gleichen Mist machen wie mit Shadowplay, und dass meiner Meinung nach sogar ein wenig besser. Wenn ich am großen Rechner bin, linke ich das Video von mir dazu mal
Fühle mich irgendwie nicht so wohl mit AMD. Aber wenn du sagst das Preis/Leistung ist deutlich besser, dann wähle ich es gerne.

Ich bin auch bei der Telekom und hab bis auf einen einzigen Ausfall für 30 Minuten und die Freischaltung (kam kein Techniker zum vereinbarten Zeitpunkt) kein einziges Problem mit meiner Leitung gehabt - hab's jetzt seit Juni 2015.

Aber nicht dieses LTE über Funk kaufen das hatte ich mal wenn ich dran denke schick ich später mal nen Screen

Ok Mach das

@KinderPinguin ich habe hier in 'nem schönen "Dörfchen" 'ne 16k Leitung von 1&1 und habe auch keine Probleme, (nur mein Lan-Kabel das nen Wackelkontakt hat ._.)

Ok Danke für die Information [Wohne auch in einem "Dörfchen"]

Ich bin auch bei der Telekom und hab bis auf einen einzigen Ausfall für 30 Minuten und die Freischaltung (kam kein Techniker zum vereinbarten Zeitpunkt) kein einziges Problem mit meiner Leitung gehabt - hab's jetzt seit Juni 2015.

Ok Danke für die Information

Hätte da noch eine Frage unswar was für einen Router bekommt man denn bei 1&1 und Telekom und wird das Internet da gedrosselt ? würde mich ma interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom wird nicht gedrosselt und dort gibt es wohl immer noch die (grausigen) Speedport-Dinger - tu dir lieber selbst einen Gefallen und kauf dir eine (gebrauchte) Fritzbox - ich zB. hab die 7360.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Ich bin bei HTP, da passts so. Keine Drossel, keine Downtime (bis auf das eine Mal, wo wir alle, dh der ganze Landkreis, keinen Strom hatten).
Bei der Telekom wird nicht gedrosselt und dort gibt es wohl immer noch die (grausigen) Speedport-Dinger - tu dir lieber selbst einen Gefallen und kauf dir eine (gebrauchte) Fritzbox - ich zB. hab die 7360.
Die hab ich auch. War dabei, Ganz brauchbar.

Okay Danke für denn Tipp

Wir haben schon seit ich denken kann Telekom und auch ein Speedport und es funktioniert super :) aber wenn man's will kauft man sich einen anderen :)

Und wie sieht es mit Ports öffnen aus ist das möglich mit dem Router?

Ich hatte auch diesen "grausigen" Speedport Router aber Ports freischalten geht, hab ich sogar selbst gemacht. Ich glaub nicht das wenn du dir jetzt Internet bei Telekom kauft den selben Schrott bekommst wie wir aber bei uns war es echt unter aller sau. Es sollten 10k voll ankommen war aber bei weitem nicht der Fall.
http://www.speedtest.net/my-result/i/1125612829
Manchmal hatten wir sogar nen 0,5-1 MB Download manchmal war es aber auch nur richtig schlecht siehe Speedtest oben. Das schlimmste war das sie uns Anfangs nach 10 GB (!!!) verbrauchtem Datenvolumen schon gedrosselt haben dann war das Internet echt so schlecht das mein Vater keine Emails mehr abholen konnte und er alles für die Arbeit mit dem Handy machen musste. Dann würde das Drosslen irgendwie verboten oder so keine Ahnung aber aufjedenfall hatten wir dann 40 GB (was immernoch wenig ist und nie gereicht hat) Datenvolumen bis zur Drosselung. Hab den Support auch selber angeschrieben weil mein Vater nach etlichen Telefonaten keinen Bock mehr hatte, hat aber auch nix geholfen..
Falls es wer lesen will ist aber ganzschön viel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Irgendwann-nervt-es/td-p/1478710

Also bei uns war es absoluter Müll, bei dir wahrscheinlich nicht weil du wahrscheinlich irgendwie wohnst wo es besseres von Telekom gibt wir hatten das Glück nicht. (Ich glaube auch selber das Telekom in der Statt per Kabel oder so sehr gut ist sonst wäre die Firma ja nicht so bekannt.) Aber das über Funk wenn man etwas weiter vom Funkmast weg ist geht echt garnicht..
Edit: Es lag nicht nur an Telekom wir sind echt örtlich weit abgelegen (5km weit weg vom nächsten Mast) haben aber nun neues von einer anderen Firma (25k) deshalb juckt mich das alles nichtmehr xD

Ich hatte auch diesen "grausigen" Speedport Router aber Ports freischalten geht, hab ich sogar selbst gemacht. Ich glaub nicht das wenn du dir jetzt Internet bei Telekom kauft den selben Schrott bekommst wie wir aber bei uns war es echt unter aller sau. Es sollten 10k voll ankommen war aber bei weitem nicht der Fall.
http://www.speedtest.net/my-result/i/1125612829
Manchmal hatten wir sogar nen 0,5-1 MB Download manchmal war es aber auch nur richtig schlecht siehe Speedtest oben. Das schlimmste war das sie uns Anfangs nach 10 GB (!!!) verbrauchtem Datenvolumen schon gedrosselt haben dann war das Internet echt so schlecht das mein Vater keine Emails mehr abholen konnte und er alles für die Arbeit mit dem Handy machen musste. Dann würde das Drosslen irgendwie verboten oder so keine Ahnung aber aufjedenfall hatten wir dann 40 GB (was immernoch wenig ist und nie gereicht hat) Datenvolumen bis zur Drosselung. Hab den Support auch selber angeschrieben weil mein Vater nach etlichen Telefonaten keinen Bock mehr hatte, hat aber auch nix geholfen..
Falls es wer lesen will ist aber ganzschön viel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Irgendwann-nervt-es/td-p/1478710

Also bei uns war es absoluter Müll, bei dir wahrscheinlich nicht weil du wahrscheinlich irgendwie wohnst wo es besseres von Telekom gibt wir hatten das Glück nicht. (Ich glaube auch selber das Telekom in der Statt per Kabel oder so sehr gut ist sonst wäre die Firma ja nicht so bekannt.) Aber das über Funk wenn man etwas weiter vom Funkmast weg ist geht echt garnicht..
Edit: Es lag nicht nur an Telekom wir sind echt örtlich weit abgelegen (5km weit weg vom nächsten Mast) haben aber nun neues von einer anderen Firma (25k) deshalb juckt mich das alles nichtmehr xD

Ok das verunsichert mich jetzt mit Telekom.

Das von @Lyrous ist ein ganz normaler LTE Vertrag, wie er in Deutschland (leider) üblich ist. Wenn an deiner Adresse eine gute/bessere Leitung vorhanden ist, solltest du gar nicht gedrosselt werden. Jedenfalls kenne ich keinen Anbieter, der bei einem DSL Vertrag drosselt...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop