Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wenn ich den CPU nicht übertakte, geht dann der Kühler?
klar, dann macht aber das Board überhaupt keinen sinn und du wirst den Kühler nicht annnähernd ausnutzen. Übertakteste jetzt oder nicht? (bzw hast du das vor?)

Kannst du mir vielleicht einen nicht teureren Warenkorb mit MSI GTX 970 nach deinen Vorstellungen erstellen? Achja, welche Serie von BeQuiet ist denn Aktuell?
geht auch ne GTX 980 von Palit? die ist leiser und schneller als die 980er von MSI :D
aktuell ist entweder die (von mir oben verwendete) System Power 8 -Serie als Bugetserie, darüber wildert die Straight Power 10 -Gruppe.
und selbst mit GTX 980 brauchste kein so großes NT, ich hab mal ein SP8 500W genommen, damit du irgendwann mal die Graka aufrüsten kannst.

Wieviel FPS hast du so auf 16 Chunks damit? Würd mich interessieren.
selbst ich mit meiner "nahezu Uralt-Karte" kann dir nen Screen von 5388fps zeigen. IRRELEVANT, da die meisten Bildschirme nur 60 Bilder darstellen können. und darüber wird das bild hässlich.
für Minecraft brauchst du so ein Konstrukt nicht - da reicht ein i3, gekoppelt mit einer GTX 960 oder R9 380 und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, dann macht aber das Board überhaupt keinen sinn und du wirst den Kühler nicht annnähernd ausnutzen. Übertakteste jetzt oder nicht? (bzw hast du das vor?)

geht auch ne GTX 980 von Palit? die ist leiser und schneller als die 980er von MSI :D
aktuell ist entweder die (von mir oben verwendete) System Power 8 -Serie als Bugetserie, darüber wildert die Straight Power 10 -Gruppe.
und selbst mit GTX 980 brauchste kein so großes NT, ich hab mal ein SP8 500W genommen, damit du irgendwann mal die Graka aufrüsten kannst.

selbst ich mit meiner "nahezu Uralt-Karte" kann dir nen Screen von 5388fps zeigen. IRRELEVANT, da die meisten Bildschirme nur 60 Bilder darstellen können. und darüber wird das bild hässlich.
für Minecraft brauchst du so ein Konstrukt nicht - da reicht ein i3, gekoppelt mit einer GTX 960 oder R9 380 und fertig.
Ich möchte ja nicht nur MC spielen :). Eine 980 geht nicht. Zu teuer. Ich möchte eine 970 :). Und nein, ich habe nicht vor zu übertakten :)

Und könntest du mir mal ein Link zu einem guten Netzteil unter 80 Euro schicken?

zum Monitor: (http://www.amazon.de/Acer-P196HQVBD-widescreen-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004GCK1QQ)

-Anschlüsse: VGA (Kabel vorhanden) + DVI (w/HDCP) (kein Kabel vorhanden)
-Auflösung: 1366 x 768 Pixel

Ich spiele mit dem PC vorerst Minecraft.
Der PC sollte aber eventuell auch für bessere Games flüssig laufen lassen.
na dann, hier ein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212f9a822f791bcdfa02f36e076c8bba2d4f1202b8f9
mit gutem Renderprozessor, einer noch brauchbaren Graka etc.

• Like
Reaktionen: Tombou
Ich möchte ja nicht nur MC spielen :). Eine 980 geht nicht. Zu teuer. Ich möchte eine 970 :). Und nein, ich habe nicht vor zu übertakten :)
hä? meine zusammenstellung MIT 980 war sogar 30€ GÜNSTIER als deine mit 970.

Und könntest du mir mal ein Link zu einem guten Netzteil unter 80 Euro schicken?
normalerweise das Seasonic G550 (ab 84€), bei MF ist das aber sehr viel zu teuer. daher nehme ich darunter gerne ein solches:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-500w-atx-2-4-bn241-a1361850.html

brauchst du nicht. dein PC lastet selbst ein 500W-Modell nur zu 60% bis 70% aus. naja, dann nimm halt 10€ mehr in die Hand und nimm ein System Power 8 600W. achja, hab mal den 4790k mit GTX 980 kombiniert. https://www.mindfactory.de/shopping...221b265b41c7b7a0d7b3fef5a0d4c7a0e2c4402dc571b
Naja, mir gefällt der Kühler und das Mainboard nicht. Aber habe mir gerade mal alles durch den Kopf gehen lassen. Es muss ja nicht immer das beste vom besten seien deswegen eine Frage: Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Würde das gehen? (i5 4690k enthalten)

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2212f88d9892c34c341fba23220163b1d5afbdfb9f835

Naja, mir gefällt der Kühler und das Mainboard nicht. Aber habe mir gerade mal alles durch den Kopf gehen lassen. Es muss ja nicht immer das beste vom besten seien deswegen eine Frage: Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Würde das gehen? (i5 4690k enthalten)

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2212f88d9892c34c341fba23220163b1d5afbdfb9f835
der 4690k ist genausoschnell wie der 4690 und wird erst durchs übertakten schneller. da du das ja nicht machst, warum 20€ mehr ausgeben?
Dasselbe beim Board: das MSI B85-G43 Gaming ist fast genauso, hat nur kein SLI (was eh fast nie was bringt, va bei ner 970) und keinen Übertaktungschipsatz.
und beim Kühler würde ich dir gerne den hier empfehlen - preiswerter, kühlt nicht ganz so gut - aber für einen nicht stark übertakteten Prozessor gut genug.
Oder soll ich statt 8GB Ram 16GB RAM nehmen?
8G reichen für gamer vollkommen aus.

der 4690k ist genausoschnell wie der 4690 und wird erst durchs übertakten schneller. da du das ja nicht machst, warum 20€ mehr ausgeben?
Dasselbe beim Board: das MSI B85-G43 Gaming ist fast genauso, hat nur kein SLI (was eh fast nie was bringt, va bei ner 970) und keinen Übertaktungschipsatz.
und beim Kühler würde ich dir gerne den hier empfehlen - preiswerter, kühlt nicht ganz so gut - aber für einen nicht stark übertakteten Prozessor gut genug.

8G reichen für gamer vollkommen aus.
Ok, dann bleib ich bei 8GB RAM, aber auch beim i5 4690K . Vielleicht möchte ich in Zukunft ja doch übertakten :)

//CLOSED

1.Was ist dein Budget? 420€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja Benq Gl2450H

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein hab einen Windows 8 key

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spiele Spielen wie Minecraft,Mw2 Videos Rendern,After Effects,Cinema 4d,Sony Vegas Pro

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Nein

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nope

1.Was ist dein Budget? 420€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja Benq Gl2450H

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein hab einen Windows 8 key

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spiele Spielen wie Minecraft,Mw2 Videos Rendern,After Effects,Cinema 4d,Sony Vegas Pro

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Nein

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nope

Was victore damit sagen will ist..
Das orange markierte stelle mit dem budget fast nicht möglich ist..

Und zusätzlich ist mir aufgefallen das rot markierte stelle nicht ganz korekt beantwortet ist.

Bessergesagt: Tasta, Maus plus pc, der fertig gebaut ist, passt nicht unter einen Deckel mit der Anforderung.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop