Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Natürlich geht das. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
"Ubuntu neben Windows installieren":
Das Feature wird bei der Installation vorgeschlagen. Dabei wird dann die Partitionen auf einer Festplatte aufgeteilt. Ein Bootloader wird dann direkt mitinstalliert, es handelt sich um "GRUB". Dann kann man einfach zwischen Ubuntu und Windows starten :)
Das gleiche geht auch mit 2 seperaten Festplatten. Bei Installationsart gehst du zu dem Punkt "Andere" Dann erstellst du auf der 2. Festplatte eine ext4 part, bindest sie als Punkt '/' ein, klickst auf das sda/ Verzeichnis der Platte und klickst suf Installieren. Du kannst dir such Aussuchen, auf welche Platte der Bootloader installiert werden soll, steht unten zentriert bei "Andere" Natürlich muss dann die Festplatte mit den Bootloader als erstes gestartet werden :p
Oder du nutzt eine Virtual Machine fürn OS, ganz einfach :)
Hab grad noch geschrieben

@Cookhie dürfte das wissen

Und dann sehe ich das hier.. gg

• Like
Reaktionen: Cookhie
1.Was ist dein Budget? ~900€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Nein

3. Hast du einen Bildschirm? Ja

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Spiele sehr viele neue Spiele wie Far Cry usw., sollte daher schon auf Games ausgelegt sein

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? DVD-Laufwerk

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? sollte schön leise laufen

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? ist kein Muss

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Intel Prozessor

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? bin aus Österreich, wenn das eine Rolle spielt

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Wenn es nicht allzuviel Zusatzkosten verursacht würde ich ihn gerne zusammenbauen lassen, ansonsten selbst.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

Mein Freund hat seinen Pc voller Viren.. Es Laufen 70 Prozesse im Hintergrund und andauernd öffnen sich irgendwelche Windows Repair free IPhone 6 Seiten.. :( Kann man die Viren irgendwie beseitigen kostenlos? Oder kann man den Pc neu aufsetzten wenn man den Windows Key nicht hat weil das Betriebssystem war schon drauf als er den Laptop gekauft hat.

Also wenn das schon so ausgeartet ist würde ich ihn einfach neu aufsetzen ...

Welche Windows-Version ist denn vorhanden? Den Produktschlüssel kannst du entweder mit einem entsprechenden Tool auslesen und/oder die Lizenz bzw. der Schlüssel ist fest im BIOs verankert und du kannst das Betriebssystem ohne Eingabe des Produkschlüssels installieren und es ist automatisch aktiviert (vorzugsweise über die Recovery).

• Like
Reaktionen: Cookhie und malte3001
Gibt's dazu ein Tutorial auf YouTube? Ich kenn mich da echt nich aus.. Wäre cool wenn du mir eins verlinken könntest. Windows 8.1 64Bit

Die einfachste Möglichkeit wäre mal in das Handbuch des PCs zu schauen und die Recovery zu starten (wobei ich nicht weiß inwiefern man damit das System wirklich neu Aufsetzt).

Um es wirklich 'Clean' zu haben musst du dir ein Datenträgerabbild herunterladen un dieses auf eine DVD brennen bzw. auf einen USB-Stick schreiben (mit einem entsprechenden Tool dafür).
Hier findest du das Mediacreationtool von Microsoft, welches diese Schritte übernimmt und auch den Datenträger entsprechend bestücken kann: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Danach den PC neustarten, in das BIOs gehen, Bootreihenfolge ändern (also USB-Stick/DVD-Laufwerk nach oben) und dem Setup folgen.

• Like
Reaktionen: Lyrous und Cookhie
Sein Mainboard supported Booten über USB nich jetzt haben wir das einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in den normalen Einstellungen :)
Dauert ewig.

Was hast er denn für ein Mainboard? Das kann ich ja selbst bei 10 Jahre Alten Notebooks einstellen..und letztens bei meinem Vater an meinem alten PC mit einem ASUS P5Q Pro ging das auch - ich bezweifle das sein Mainboard die Funktion nicht unterstützt.

Gibt es ne Möglichkeit einen Minecraftserver Ohne Plugins (Nur Chunkloader Mod höchstens) auf dem eigenen Computer zu hosten? Ohne Hamachi

Was hast er denn für ein Mainboard? Das kann ich ja selbst bei 10 Jahre Alten Notebooks einstellen..und letztens bei meinem Vater an meinem alten PC mit einem ASUS P5Q Pro ging das auch - ich bezweifle das sein Mainboard die Funktion nicht unterstützt.
Also ich weiß es nich auswendig aber der is ein ganz neu I7 Prozessor und NVIDIA 840 glaub ich. Es stand da das das nicht geht sonst hätten wir's ja gemacht :D

Gibt es ne Möglichkeit einen Minecraftserver Ohne Plugins (Nur Chunkloader Mod höchstens) auf dem eigenen Computer zu hosten? Ohne Hamachi

Na klar, funktioniert wie jeder andere Server auch ... einfach Port (25565) im Router freigeben und deinem Freund deine aktuelle IP-Adresse geben. Kann auch passieren, dass man noch in der Lokalen Firewall die Ports freigeben muss, habe ich jedoch nie benötigt.
Damit du nicht nach jedem IP-Wechsel eine neue IP-Adresse für deinen Server brauchst empfielt sich ein DNS-Anbieter, wie No-Ip. Die Anmeldedaten kann man im Router angeben und dann wird über die Adresse immer auf deine aktuelle IP-Adresse verlink ohne irgendein Zusatzprogramm auf dem eignene Rechner installiert zu haben.

Steht diese Konfiguration einmal kann man echt einfach und komfortabel mal schnell einen Server zur Verfügung stehen, egal welches Betriebssystem, einfach nur starten.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Oha... 15€ reichen für eine Wlan-Karte, die wohl kaum dein DL ausbremst... warum so viel?

Mit meinem Aktuellen Wlanstick kann ich kaum spielen und lagge durch die Gegend
achso... also, ich verbaue sehr oft den TP-Link WN781ND und habe bisher nur positives gehört. ein Kumpel nutzt die auch für seinen (CS:GO)-PC und da werkelt sie astrein, keine Laggs. und hat sehr gute Signalstärken.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop