Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

dann musst du wahrscheinlich ne Windows-DVD einlegen und windows installieren.

Kühler + CPU = passt
RAM auf Board = passt

Aber warum um alles in der Welt bestellst du einen i7-k mit H97 Board und nem kleinen Kühler? Entweder Z97+i7-k+dicker Kühler oder H97+Xeon 1231v3+Brocken Eco

Hallöchen! :D
Ich habe gerade meine CPU und GPU- Werte ausgelesen, leider weiß ich nicht die Durchschnittswerte für sowas :(
Denn grade als ich gezockt habe, konnte man auf meinem PC ein Spiegelei anmachen, dass beunruhigt mich sehr :/ Nun ist er wieder abgekühlt!
CPU.PNG GPU.PNG
gemessen mit CoreTemp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - gemessen mit GPU-Z

(i5-4460) - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- (R9 380)

Vorher als mein PC so heiß war wie Feuer, hatte es eine Temperatur von ca. 75°C!
-> Kann jemand mir sagen, ob diese Wert in Ordnung sind und was man gegen zu hohen Tempaturen unternemhen kann? :)

Dankeschön!
LG ~ Kl3xx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@victore99 Kannst du mir bitte nochmal erklären wie man Windows mit diesem Tool installiert das man bei der Windows (oder Microsoft?) Seite runterlasen kann? Also per USB Stick.
Du hast es mir schonmal geschrieben ich hab versucht es per Suchenzu finden würde aber nicht fündig

Hallöchen! :D
Ich habe gerade meine CPU und GPU- Werte ausgelesen, leider weiß ich nicht die Durchschnittswerte für sowas :(
Denn grade als ich gezockt habe, konnte man auf meinem PC ein Spiegelei anmachen, dass beunruhigt mich sehr :/ Nun ist er wieder abgekühlt!
Anhang anzeigen 142412 Anhang anzeigen 142413
gemessen mit CoreTemp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - gemessen mit GPU-Z

(i5-4460) - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- (R9 380)

Vorher als mein PC so heiß war wie Feuer, hatte es eine Temperatur von ca. 75°C!
-> Kann jemand mir sagen, ob diese Wert in Ordnung sind und was man gegen zu hohen Tempaturen unternemhen kann? :)

Dankeschön!
LG ~ Kl3xx
75 °C sind noch in Ordnung. Alles über 85 ist aber nicht mehr gut. Wenn du die Temperaturen senken willst, kannst du die Lüftersteuerung umschalten, sodass sie bei niedrigeren Temperaturen stärker die Lüfter drehen lässt. Bei der CPU kommt es darauf an, ob du deine Gehäuselüfter an das Mainboard angeschlossen hast und dieses eine Lüftersteurung besitzt. Sonst kann es auch sein das dein Gehäuse eine Lüftersteuerung hat. Sonst könntest du die Temperatur niedriger halten und noch einen Gehäuselüfter kaufen. Bei der Grafikkarte kannst du mit dem Catalyst Control Center leider nur entweder auf Automatik oder auf Manuell stellen.
Sonst müsstest du dir den MSI Afterburner herunterladen, dort kannst du eine individuelle Lüfterkurve einstellen.
Solang deine Temperaturen unter 85 °C bleiben und nicht dauerhaft über 75°C sind, musst du eingentlich keine Änderungen vornehmen.

Und ich weiß immernoch nicht Welches Windows ich installieren soll .-. 7 oder 10
Stimmt es das Windows 10 mehr Fps undso bringt?

Ja, die CPU ist vollkommen in Ordnung und bei der Grafikkarte geht das auch noch klar - da brauchst du dir keinen Kopf machen.

@Lyrous

Ich hab Windows 10 und bin vollkommen zufrieden - hast du denn beides zum installieren da oder wieso überlegst du? Ansonsten kannst du ja Windows 7 installieren und dann auf Windows 10 updaten.

Und ganz einfach..Windows-Iso runterladen und (im Fall von Windows 7) mit diesem Tool auf den Stick packen.

Weil du auf dem H97-Board die K-CPU nicht übertakten kannst - aber mit dem von dir ausgewählten Kühler sowieso eher nicht, auch wenn du ein Z97-Board hättest.

• Like
Reaktionen: compro20

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop