@Baconstriiper
...Ich hab' kein Bock mehr auf die ganze kac*e... Fazit: Du bist nicht einsichtig- wenn ja, dann sehr wenig
Kurze Frage an die Anderen : Wie weit würdet ihr übertakten ( zb einen i5 6600K)? Damit wollte ich wisssen, ob ihr bei bspw. 4.4 ghz aufhört ooooder weitermacht, bis ihr bei der Grenze angekommen seid ^^
Da kommt es immer darauf an, wieviel Vcore du auf deine CPU anlegen willst.
Ich selbst habe mir als Grenze 1,15V gesetzt, 1.2V sind allerdings auch noch gerade so im Rahmen. Für den 24H Betrieb würde ich nicht über diese Werte gehen. Und dann musst du halt mit Prime95/AIDA64 schauen, wie hoch du den Multi bei gegebener Spannung setzen kannst, dass das ganze 24h stabil läuft.
Wichtig, ahcte dabei auch auf die Temperaturen, die im besten Fall nicht über 75°C, maximal 80°C sein sollten. Klar, die CPU kann mehr ab, allerdings je nidrieger die Temps, desto länger die Lebensdauer
Bei mir sind es bei 1,15V 4,2 GHz geworden, wobei ich einen 6 Kerner mit HT habe, du einen reinen 4-Kerner

Ausprobieren
Danke

Ein Freund hat gesagt das ich trotzdem das Z97 nehmen soll wegen den Spannungen Hitze und elektrischer Energie.. Seit ihr sicher das ein H97 Gaming von Msi das ihr mir beide geschrieben habt reicht?

Nicht das das alles abfackelt oder so xD (übertrieben)
Elektrische Energie

, da brennt gleich die Bude
Nein, alles gut

Solange der Airflow im Gehäuse stimmt, gibt es keinerlei Probleme mit Überhitzung. Klar stimmt es, das zumindest höherwertige Z97er Boards besser Komponenten verbaut haben, allerdings übertaktest du ja nicht, ergo läuft alles in seinen Spezifikationen und bockt nicht rum