Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Danke :) Ein Freund hat gesagt das ich trotzdem das Z97 nehmen soll wegen den Spannungen Hitze und elektrischer Energie.. Seit ihr sicher das ein H97 Gaming von Msi das ihr mir beide geschrieben habt reicht? :D Nicht das das alles abfackelt oder so xD (übertrieben)

@Baconstriiper
...Ich hab' kein Bock mehr auf die ganze kac*e... Fazit: Du bist nicht einsichtig- wenn ja, dann sehr wenig

Kurze Frage an die Anderen : Wie weit würdet ihr übertakten ( zb einen i5 6600K)? Damit wollte ich wisssen, ob ihr bei bspw. 4.4 ghz aufhört ooooder weitermacht, bis ihr bei der Grenze angekommen seid ^^
Da kommt es immer darauf an, wieviel Vcore du auf deine CPU anlegen willst.
Ich selbst habe mir als Grenze 1,15V gesetzt, 1.2V sind allerdings auch noch gerade so im Rahmen. Für den 24H Betrieb würde ich nicht über diese Werte gehen. Und dann musst du halt mit Prime95/AIDA64 schauen, wie hoch du den Multi bei gegebener Spannung setzen kannst, dass das ganze 24h stabil läuft.
Wichtig, ahcte dabei auch auf die Temperaturen, die im besten Fall nicht über 75°C, maximal 80°C sein sollten. Klar, die CPU kann mehr ab, allerdings je nidrieger die Temps, desto länger die Lebensdauer ;)

Bei mir sind es bei 1,15V 4,2 GHz geworden, wobei ich einen 6 Kerner mit HT habe, du einen reinen 4-Kerner ;)
Ausprobieren :)

Danke :) Ein Freund hat gesagt das ich trotzdem das Z97 nehmen soll wegen den Spannungen Hitze und elektrischer Energie.. Seit ihr sicher das ein H97 Gaming von Msi das ihr mir beide geschrieben habt reicht? :D Nicht das das alles abfackelt oder so xD (übertrieben)
Elektrische Energie :o , da brennt gleich die Bude :o

Nein, alles gut :D
Solange der Airflow im Gehäuse stimmt, gibt es keinerlei Probleme mit Überhitzung. Klar stimmt es, das zumindest höherwertige Z97er Boards besser Komponenten verbaut haben, allerdings übertaktest du ja nicht, ergo läuft alles in seinen Spezifikationen und bockt nicht rum ;)

• Like
Reaktionen: notDialga
[ HTML ] IMG im div senkrecht zentrieren

Habe dann auch mal ne Frage an euch, bzw an die die sich mit HTML und CSS ein wenig auskennen.
Und zwar möchte ich ein Bild auf einer html-Seite senkrecht zentrieren. Habe schon vieles versucht, hat allerdings nie funktioniert. Hat da jemand einen heißen Tipp?

Wie weit würdet ihr übertakten ( zb einen i5 6600K)? Damit wollte ich wisssen, ob ihr bei bspw. 4.4 ghz aufhört ooooder weitermacht, bis ihr bei der Grenze angekommen seid ^^
bis an die Grenze. gut zu sehen an den doch zahlreichen übertakteten i5ern und i7ern.
einziger Grund, warum ich keinen K-Prozessor hab: ich habe meinen PC gebraucht für 450€ bekommen :P

naja, locker. es muss reichen, wenn ein Z87-G43 für 4,9G bei 1,45V auf einem i5 4690k reicht :P

[ HTML ] IMG im div senkrecht zentrieren

Habe dann auch mal ne Frage an euch, bzw an die die sich mit HTML und CSS ein wenig auskennen.
Und zwar möchte ich ein Bild auf einer html-Seite senkrecht zentrieren. Habe schon vieles versucht, hat allerdings nie funktioniert. Hat da jemand einen heißen Tipp?
Warum du fragen mich nicht gleich bei WhatsApp?
http://www.cssportal.com/css-snippets/absolute-center-vertical-horizontal-an-image.php
das zweite.

1.Was ist dein Budget? Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!

800 bis höchstens 840 Euro.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nope

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
einen.
1920x1080p
HDMI und der eine da mit dem Kabel mit den zwei Rädchen :D

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem? Ja dringend

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Ich will nur Minecraft spielen. Aufnahme muss auch sein. Wenn möglich auch mit Shader.
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Neine
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

DvD Laufwek, wenn möglich Internet, sonst kann ich auch Lan, und ein Betriebssytem

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Mehr Ram

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

nvidia und Intel

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nope

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen

• Like
Reaktionen: JustLuck
4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Ja dringend

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Ich will nur Minecraft spielen. Aufnahme muss auch sein. Wenn möglich auch mit Shader.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen
zu 4. wäre es für dich ok, das betriebssystem selbst zu installieren? (wenn ja: spart 80€)
zu 5. wirklich nur minecraft? Renderst du auch?
zu 12. wirklich? zusammenbau kostet ne menge kohle. guck dir ein paar tutorials an, und entscheide ob du dir das zutraust. (wenn ja: spart etwa 50 bis 60€)

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
zu 4. wäre es für dich ok, das betriebssystem selbst zu installieren? (wenn ja: spart 80€)
zu 5. wirklich nur minecraft? Renderst du auch?
zu 12. wirklich? zusammenbau kostet ne menge kohle. guck dir ein paar tutorials an, und entscheide ob du dir das zutraust. (wenn ja: spart etwa 50 bis 60€)
4. Ja könnte es selber installieren
5. Ja, ich rendere auch Videos
12. Kann ich echt nicht, und will es auch nicht!

Sei nicht so faul und bau dir deinen PC einfach selber zusammen, es ist wirklich nicht schwer wie Lego nur für Große.
Da spart man echt viel Geld und du kannst dir wirklich qualitativ hochwertige Teile aussuchen.
In den Fertig Pc's ist meist China-Schrott drinne. Ordentliche Hardware lassen die sich gut bezahlen.

Ok, dann wird das ein zusammengebauter... So eine Beratung hatte ich schon lange nicht mehr, deshalb mal ne frage: ist Hardwareversand noch ok, oder gibts bessere/ sind die pleite/andere Probleme?
Und den PC kann ich morgen erst raussuchen, bin nichtmehr am Rechner...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop