Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Also wir koennen ja eine Pro & Kontra Liste machen fuer und gegen Nvidia:
Pro:
  • Erzielt bessere Ergebnisse in Minecraft als AMD Karten
  • Verbraucht wenig Strom
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualität
  • Nicht alles an VRam ist freigeschaltet
  • Unverträglichkeit mit Cinema4D
Ihr koennt ja mal was adden und das fuege ich dann hinzu.

Ich denke aber, es soll Probleme geben, die man nicht durch das erstellen einer Pro und Contra Liste für alle lösen kann .. Auch wenn deine Deutschlehrerin dir sicher anderes erklärt :D

Hat von euch zufällig jemand ne Grafikkarte abzugeben? Alles was auf dem Niveau einer HD6870 oder darüber liegt, wäre interessant - allerdings gern für 50-60-70€..die Grafikkarte von meinem kleinen Bruder ist gestern in die ewigen Jagdgründe entschwunden. :<

Pro:
  • Erzielt bessere Ergebnisse in Minecraft als AMD Karten
  • Verbraucht wenig Strom
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualität
  • Nicht alles an VRam ist freigeschaltet
  • Unverträglichkeit mit Cinema4D
Also für mich steht es bis jetzt für NVIDIA
Dafuq ?! Es steht 4:2 gegen Nvidia ... und du meinst, dass Nvidia vorne liegt? Du hast es hier doch schwarz auf weiß...
Zudem verarscht Nvidia seine Kunden *hust* 4GB Vram... 3.5... *hust* Also bitte "Kundenverarsche" hinzufügen :)

Dafuq ?! Es steht 4:2 gegen Nvidia ... und du meinst, dass Nvidia vorne liegt? Du hast es hier doch schwarz auf weiß...
Zudem verarscht Nvidia seine Kunden *hust* 4GB Vram... 3.5... *hust* Also bitte "Kundenverarsche" hinzufügen :)
Ich meine wegen meinen Anforderungen deswegen da ich hauptsächlich MC spiele Hmm dann nehme ich eine AMD um schlechtere Ergebnisse zu bekommen. Ja is klar. Ich hatte noch nie Probleme mit NVIDIA außerdem hab ich das mit dem vram schon dazugeschrieben.

1.
vram schon dazugeschrieben.
Nvidia hat es aber nicht angekündigt... ( Sie sagten nicht, dass die Karte(n ?) nur 3.5GB Vram haben, der "brauchbar"
ist ^^
2. Ich verstehe das gerade so, dass du meinst, dass AMD Karten schlechter sind als die von Nvidia, weil sie in Minecraft schlechtere Ergebnisse erzielen? Na gut... Glückwunsch :) Der Rest ist also völlig egal? Entschuldigung, wenn ich mich irre :'D

Ja, und auch ein H97 oder B85-Board - sparst also generell einiges - dann wäre auch eine ASUS Xonar DG bzw. DGX drin..dazu die von mir genannten Kopfhörer und das Zalman-Clipmikro - ich will dir allerdings nichts aufquatschen..ist ja nicht jedermanns Sache ein zweites Kabel zu haben.

[HARDWARE]

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte die ich mir zu Weihnachtenschenken lassen würde.
Preislich sollte sie zwischen 200-250 Euro liegen. Generell spiel ich nicht nur Minecraft sondern auch Spiele die grafisch etwas aufwendiger sind wie z.B. The Crew.

Hier ein Link falls du das Spiel nicht kennst.
http://thecrew-game.ubi.com/portal/de-de/home/index.aspx (Homepage)
(Grafik des Spiels)

Kommen wir erstmal zu meinen jetztigen Hardware:
GPU: GeForce GTX 650
CPU: Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz
RAM: 8 GB
Bertriebssystem: Windows 7 Home Premium

Ich persöhnlich habe mir da schon eine Grafikkarte ausgesucht aber das ist nur eine Idee.
Wie man beim 2. Link oben vielleicht erahnen konnte ist es die GTX 960 4GB. Könntest
du mich vielleicht beraten ob die Grafikkarte gut/preiswert ist? Lohnt es sich überhaupt oder ist mein
Prozessor zu schlecht? Hast du vielleicht noch andere Ideen/kannst mir eine andere Grafikkarte empfehlen?
Gibt es Dinge die ich beachten muss (neuer Lüfter/Netzteil/am Gehäuse)?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, weil es ist ja schon fast Weihnachten :)

LG Vulpas

1.

Nvidia hat es aber nicht angekündigt... ( Sie sagten nicht, dass die Karte(n ?) nur 3.5GB Vram haben, der "brauchbar"
ist ^^
2. Ich verstehe das gerade so, dass du meinst, dass AMD Karten schlechter sind als die von Nvidia, weil sie in Minecraft schlechtere Ergebnisse erzielen? Na gut... Glückwunsch :) Der Rest ist also völlig egal? Entschuldigung, wenn ich mich irre :'D
Das meine ich nicht, nur mir reicht die NVIDIA voellig aus. :) und ausserdem seit wann steht es 4:2 fuer AMD? Nur weil es 4 gegen argumente gibt heisst es nicht das es 4:2 fuer AMD steht.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Nochmal: Wenn du der Meinung bist, dass sich die Grafikkartenfrage mit einer Pro/Contra Liste lösen lässt, dann frage ich mich warum es zu Grafikkarten ausführliche Tests und Vergleiche gibt, die auch Fragen bei individuellen Ansprüchen klären können.

Wenn man solche generalisierten Listen macht, sorgt man nur dafür, dass Halbwissen entsteht. Die Punkte haben keine Gewichtung für dein einzelnen, als auch keinen generellen Maßstab. Ist jetzt eine 950 langsamer weil sie 1 fps im Duchschnitt weniger hat oder 20? Was für "Probleme" sind das? Auch der Punkt "Unverträglichkeit mit C4D" ist so nciht richtig ausgedrückt.

Ich könnte hier noch zu viel aufzählen, was an deiner Liste nicht passt, aber anstelle dessen nur der Rat den Quatsch zu lassen und das Empfehlen von Grafikkarten lieber denen zu überlassen, die dabei nach sinnvollen Kriterien vorgehen ...
Wenn man den Anspruch hat einen Leitfaden zu machen, dann sollte man besser wissen worum es geht ;)

• Like
Reaktionen: Ich05 und ShoxX304
@Baconstriiper
...Ich hab' kein Bock mehr auf die ganze kac*e... Fazit: Du bist nicht einsichtig- wenn ja, dann sehr wenig

Kurze Frage an die Anderen : Wie weit würdet ihr übertakten ( zb einen i5 6600K)? Damit wollte ich wisssen, ob ihr bei bspw. 4.4 ghz aufhört ooooder weitermacht, bis ihr bei der Grenze angekommen seid ^^

[HARDWARE]

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte die ich mir zu Weihnachtenschenken lassen würde.
Preislich sollte sie zwischen 200-250 Euro liegen. Generell spiel ich nicht nur Minecraft sondern auch Spiele die grafisch etwas aufwendiger sind wie z.B. The Crew.

Hier ein Link falls du das Spiel nicht kennst.
http://thecrew-game.ubi.com/portal/de-de/home/index.aspx (Homepage)
(Grafik des Spiels)

Kommen wir erstmal zu meinen jetztigen Hardware:
GPU: GeForce GTX 650
CPU: Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz
RAM: 8 GB
Bertriebssystem: Windows 7 Home Premium

Ich persöhnlich habe mir da schon eine Grafikkarte ausgesucht aber das ist nur eine Idee.
Wie man beim 2. Link oben vielleicht erahnen konnte ist es die GTX 960 4GB. Könntest
du mich vielleicht beraten ob die Grafikkarte gut/preiswert ist? Lohnt es sich überhaupt oder ist mein
Prozessor zu schlecht? Hast du vielleicht noch andere Ideen/kannst mir eine andere Grafikkarte empfehlen?
Gibt es Dinge die ich beachten muss (neuer Lüfter/Netzteil/am Gehäuse)?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, weil es ist ja schon fast Weihnachten :)

LG Vulpas
R9 380 Nitro.
Viel besser als die GTX 960

• Like
@victore99 @painschkes und Co
Da ich jetzt den Xeon kaufe reicht ein 500W Netzteil auch oder? (Reicht das auch wenn man die Graka übertaktet?) und ein H97 würde auch reichen oder? Habt ihr zufällig wenn das reicht Mainboard reicht einen Link für ein schwarz rotes? Und roten oder schwarzen RAM mit 1600 Herz wäre dann auch billiger oder? Das Mainboard kann glaub ich keine 2400 voll ausnutzen. Als Kühler reicht auch ein Be Quiet Pure Rock oder Shadow Rock glaub ich (leider gibt's da nix in schwarz :( :D )

@victore99 @painschkes und Co
Da ich jetzt den Xeon kaufe reicht ein 500W Netzteil auch oder? (Reicht das auch wenn man die Graka übertaktet?) und ein H97 würde auch reichen oder? Habt ihr zufällig wenn das reicht Mainboard reicht einen Link für ein schwarz rotes? Und roten oder schwarzen RAM mit 1600 Herz wäre dann auch billiger oder? Das Mainboard kann glaub ich keine 2400 voll ausnutzen. Als Kühler reicht auch ein Be Quiet Pure Rock oder Shadow Rock glaub ich (leider gibt's da nix in schwarz :( :D )
Das 500 Watt Netzteil würde auch bei nem i7k und Titan X dicke ausreichen. ;)
H97 würde reichen, MSI und AsRock haben glaub ich schwarz-rote, ich schau gleich mal.
Edit: https://geizhals.de/asus-h97-pro-gamer-90mb0jw0-m0eay0-a1140610.html?hloc=de
https://geizhals.de/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html?hloc=de
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html?hloc=de
Selbst wenn dein Brett bspw. 2400 MHz könnte, muss es die CPU unterstützen. ^^
RAM: https://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-8gb-hx318c10fbk2-8-a1090873.html?hloc=de
https://geizhals.de/kingston-hyperx-savage-dimm-kit-8gb-hx316c9srk2-8-a1160278.html?hloc=de
CPU Kühler (schwarz):
https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html?hloc=de (z.B.)

• Like
Stimmt. 500W reichen locker.
als Board würde ich noch diese in die Runde werfen:
MSI B85-G43 GAMING
MSI H97 GAMING 3
ASRock Fatal1ty H97 Performance

und als Kühler gibt es noch den Macho in der 90mm-Fassung. selbst auf niedrigster Drehzahl wird ein i7 5820k nicht wärmer als 70°C. Highlight ist natürlich wieder die Schwarze Topplate. zudem ist der leiser als seine großen brüder.
Ähnlich verhält es sich mit einem True Spirit 90M - dieser ist genauso leise, preiswerter und kühlt ähnlich gut einen FX 8350 auf 60°C herunter. gute Werte, erst recht für einen 25€ - Kühler. sieht besser aus als der Ben nevis, ist nur unwesentlich teurer, und dürfte sich am ende gleich"warm" herausstellen. "warm" ist bei den Temps aber seeeehr relativ... und unnötig zu sagen, weil alle drei für nen Xeon locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop