Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hier hatte mal jemand, Name fällt mir gerade nicht ein, eine customized Mecha vorgestellt. Da konnte man sich alles selbst konfigurieren inkl. Keycaps, etc.

So eine würde ich mir auch noch mal bestellen wollen, aber eher wenn ich im Büro arbeite^^

Was ist der Unterschied vom Asus Z97-E und Z97-K Mainboard?
Z97-E in blau, Z97-K in Rot.

SLI/Crossfire

Crossfire

PCIe x16/x4 oder x8/x8

PCIe x16/x4

3x PCIe x1

2x PCIe x1

Externes IO

1x PS/2

2x PS/2

6x Audio

3x Audio

Intern

4x SATA

6x SATA

3x SysFan (+1 CPU)

2x SysFan (+1 CPU)

Spannungsversorgung und RAM scheint gleich zu sein, genau wie der Rest.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Habe Crimson installiert ohne großartig was zu ändern, die Grafikkarte macht sich immer noch lautstark bemerkbar.

Jungs, testet es doch erstmal selbst bevor ihr euch alle Instant selbst vergrabt

Habe Crimson installiert ohne großartig was zu ändern, die Grafikkarte macht sich immer noch lautstark bemerkbar.

Jungs, testet es doch erstmal selbst bevor ihr euch alle Instant selbst vergrabt
kann ja sein, dass das nur auf den neuen semipassiven kühlern der R-300 so ist und dass dein ASUS-290er nicht befallen ist.

Omg die Preise werden ja verdammt teurer :eek:
Als das Mainboard Z97-E noch verfügbar war hat mein Zeug 1020€ Euro gekostet, jetzt ist er wieder verfügbar und ich hab den neuen Preis von meinem Warenkorb angeschaut der jetzt bei 1070€ Euro ist :confused:
Wird das wieder billiger?

Was ist eure Meinung zur Func KB-460? Ich habe die Marke bis jetzt noch nie gehört und die scheinen auch noch nicht viel im Sortiment zu haben. Für mich sieht die eigentlich ganz gut aus, mechanisch, USB-Hub, beleuchtete Tasten und optisch find ich sie auch sehr ansprechend. Dafür muss man sagen, hat sie auch einen stolzen Preis.

Omg die Preise werden ja verdammt teurer :eek:
Als das Mainboard Z97-E noch verfügbar war hat mein Zeug 1020€ Euro gekostet, jetzt ist er wieder verfügbar und ich hab den neuen Preis von meinem Warenkorb angeschaut der jetzt bei 1070€ Euro ist :confused:
Wird das wieder billiger?
weihnachtsgeschäft läuft an. unflexibele nachfrage = preise steigen. nach weihnachten wirds billig.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem i7 6700k, welchen ich zwar schon vor einem Monat bei Amazon.de bestellt habe, jedoch bis heute nicht geliefert werden konnte.
Stand jetzt: Versand vom 19 - 31 Dezember.
Vor Weihnachten erscheint mir also als höchst unwahrscheinlich. Mehr als 430€ würde ich aufgrund der paar Monate des längeren Warten's nicht ausgeben.
Habt ihr noch Tipps für mich oder wisst genaueres, ob vielleicht mal irgendwann ein größerer Nachschub seitens Intel erfolgt?

Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem i7 6700k, welchen ich zwar schon vor einem Monat bei Amazon.de bestellt habe, jedoch bis heute nicht geliefert werden konnte.
Stand jetzt: Versand vom 19 - 31 Dezember.
Vor Weihnachten erscheint mir also als höchst unwahrscheinlich. Mehr als 430€ würde ich aufgrund der paar Monate des längeren Warten's nicht ausgeben.
Habt ihr noch Tipps für mich oder wisst genaueres, ob vielleicht mal irgendwann ein größerer Nachschub seitens Intel erfolgt?
nein, intel ist inzwischen schon fast so weit wie bei Haswell mit der Ausbeute, aber die Verfügbarkeit wird nicht besser. ENTWEDER sie haben noch nicht genug Fertigungsstraßen und wollen noch welche bauen, ODER sie wollen es eben nicht. AUCH DENKBAR ist, dass die Dinger wie die Hölle abgehen, trotzdem wäre dann die Lieferzeit geringer.

EDIT: Caseking scheint gute Verbindungen zu haben (haben sie ja eh) und dort ist ein i7 6700k lagernd - für 470€: https://www.caseking.de/intel-core-i7-6700k-4-0-ghz-skylake-sockel-1151-boxed-hpit-212.html

mit board kriegt man schon fast nen 5820k, ebenfalls mit board.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop