Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

nein, intel ist inzwischen schon fast so weit wie bei Haswell mit der Ausbeute, aber die Verfügbarkeit wird nicht besser. ENTWEDER sie haben noch nicht genug Fertigungsstraßen und wollen noch welche bauen, ODER sie wollen es eben nicht. AUCH DENKBAR ist, dass die Dinger wie die Hölle abgehen, trotzdem wäre dann die Lieferzeit geringer.
Wann rechnest du mit einer Beruhigung der Lieferzeit, Verfügbarkeit und Nachfrage?

Du musst dich halt entscheiden - entweder du zahlst mehr und hast Ihn in ein paar Tagen bei dir oder du wartest halt bis Ende des Monats und zahlst einen dir angenehmen Preis.

Für 469€ ist er bei Caseking lagernd.

Habe Crimson installiert ohne großartig was zu ändern, die Grafikkarte macht sich immer noch lautstark bemerkbar.

Jungs, testet es doch erstmal selbst bevor ihr euch alle Instant selbst vergrabt
Lel, ich hatte Crimson seit dem Release an und des is mir sofort aufgefallen, weil meine Grafikkarte immer stoßweise für 1-2sec bei 100 % gelaufen ist. Das hört man. Und seitdem hab ich mich zurück zu Catalyst gegraben.

Wann rechnest du mit einer Beruhigung der Lieferzeit, Verfügbarkeit und Nachfrage?
Wenn intel die Banhnen erweitert, dann im Februar / März. mit pech auch später, da dann schon GP/ AI Anlaufen sollten. mit Pech also erst im August. Sollte es aber an der Ausbeutensteigerung schlecht verlaufen, vielleicht sogar Oktober.

8ab19556c7.jpg

Meine bestellte Ryos MK Pro traf vorhin bei mir ein. Direkt die alte Ryos MK Advanced getrennt und die neue Pro verbunden und erstes Fazit nach 2 Minuten: Braune Switches gefallen mir besser als schwarze.
Beim Verbinden der Tastatur leuchten direkt die ESC-Taste samt F-Reihe von F1 bis F12, die Pfeiltasten, WASD und die fünf Makrotasten auf der linken Seite in einem angenehmen Blauton auf. Als Effekt ist standardmäßig einer eingestellt, der die gedrückte Taste für etwa eine Sekunde lang aufleuchten lässt.

Die brauen Switches, sind im Gegensatz zu den schwarzen, taktil, was bedeutet, dass sie ein Feedback abgeben, sobald der Anschlagspunkt erreicht ist, die Taste aber noch nicht ganz durchgedrückt ist. Mir fällt es nicht so stark auf, da ich die Tasten meistens komplett durchdrücke. Die Leertaste wird dadurch aber etwas lauter.

Welchen switch würdet ihr für wen empfehlen, der Bisher auf einem (highend) Laptop gespielt hat? Für nen Kumpel. und spezielle Anforderungen gibt es nicht.

Welchen switch würdet ihr für wen empfehlen, der Bisher auf einem (highend) Laptop gespielt hat? Für nen Kumpel. und spezielle Anforderungen gibt es nicht.
Ich würde mal bei Kollegen probegriffeln. Bei mir ausm Freundeskreis hatte jemand mit roten Switches angefangen, die ich richtig gut fand. Habe mir aber, weil ich eine Roccat wollte, schwarze Switches bestellt. Blaue und braune sind taktil, die Blauen zusätzlich clicky, was sie hörbarer macht.

Ansonsten: Verschiedene Tastaturen oder gleiche mit unterschiedlichen Switches bestellen, testen und zurückschicken. Bei Amazon z.B.

Welchen Switches ähneln eigentlich denen der razer blackwidow ultimate 2014? Razer verwendet ja jetzt "eigene"

Gibt auch so ein Ding was man bestellen kann, wo die verschiedenen Switches drauf sind - ist so groß wie ein Numblock..hab vom Handy jetzt nur keinen Link parat.

Hab nochmal 'ne Frage bezüglich der Preise ^^
Werden die nach Weihnachten "schlagartig" senken, oder langsam fallen? Wäre für mich gut zu wissen ^^
Wie lange würde das denn ungefähr dauern, bis man bei dem "normalen" Preis angekommen ist? :3

• Like
Reaktionen: Lyrous
Welchen Switches ähneln eigentlich denen der razer blackwidow ultimate 2014? Razer verwendet ja jetzt "eigene"
Sind glaube ich Kalih Switches, sollen nicht sehr lange halten.
Hol dir was besseres mit MX Switches.

Gibt auch so ein Ding was man bestellen kann, wo die verschiedenen Switches drauf sind - ist so groß wie ein Numblock..hab vom Handy jetzt nur keinen Link parat.
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/sampler-kit/wasd-6-key-cherry-mx-switch-tester.html

• Like
Reaktionen: SwagAmHaven
Hab nochmal 'ne Frage bezüglich der Preise ^^
Werden die nach Weihnachten "schlagartig" senken, oder langsam fallen? Wäre für mich gut zu wissen ^^
Wie lange würde das denn ungefähr dauern, bis man bei dem "normalen" Preis angekommen ist? :3
schau dir mal die geizhals-verkäufe vom letzten jahr an.

• Like
Reaktionen: notDialga
Also ich komme nur mit rotem Schwitches klar. Alle anderen vermitteln mir nur ein Gefühl von "Knöpfe drücken" und nicht vom "Tasten tippen".

Also ich komme nur mit rotem Schwitches klar. Alle anderen vermitteln mir nur ein Gefühl von "Knöpfe drücken" und nicht vom "Tasten tippen".
Jeder hat sein eigenes Empfinden bei Switches. Am besten ist es wirklich die gängigen (MX-Black,MX-Blue,MX-Brown,MX-Red) immer im Laden vorher anzufingern.

Gibt es irgendein Verteiler oder halt Kabel das man 2 PCs mit einem Bildschirm bedienen kann ohne andauernd die Kabel abzustecken und beim anderen PC wieder anzustecken? Oder kann man in den Bildschirm 2 Kabel anschließen und dann die "Source" oder wie das heißt umschalten?

Gibt es irgendein Verteiler oder halt Kabel das man 2 PCs mit einem Bildschirm bedienen kann ohne andauernd die Kabel abzustecken und beim anderen PC wieder anzustecken? Oder kann man in den Bildschirm 2 Kabel anschließen und dann die "Source" oder wie das heißt umschalten?

Du kanst sicher den einen pc über z.B. DisplayPort und den anderenüber dvi (einfach 2 verschiedene anschlüsse eig. Egal welche) anschliesen, und dan mit dem bildschirm menü zwischen den 2 input signalen wechseln (meist über knöpfe rechts unten am bildschirm aufrufbar)

Du kanst sicher den einen pc über z.B. DisplayPort und den anderenüber dvi (einfach 2 verschiedene anschlüsse eig. Egal welche) anschliesen, und dan mit dem bildschirm menü zwischen den 2 input signalen wechseln (meist über knöpfe rechts unten am bildschirm aufrufbar)
Es gibt ja hdmi dvi und DisplayPort (Dp nich nie gehört) Mit welchem Kabel soll ich meinen neuen Pc anschließen und wieso? Und kommt das dann ins Mainboard oder in die Grafikkarte?

Und gibt es auch schon gute Curved Bildschirme (1080p) sollte halt gute Grafik haben und trotzdem nich so teuer sein :D Muss garnicht sooo viel Zoll sein :)

Es gibt ja hdmi dvi und DisplayPort (Dp nich nie gehört) Mit welchem Kabel soll ich meinen neuen Pc anschließen und wieso? Und kommt das dann ins Mainboard oder in die Grafikkarte?
Komt auf verwendung des pcs und auf den bildschirm an! (wie viel herz und reaktionszeit also die ms)
Hdmi ist grundsätzlich für gaming nicht zu empfehlen da dies nur 30 fps liefert.
Ich würde DisplayPort oder Dvi ver wenden da ist jedoch zu beachten das bei einem bildschirm mit mehr als max 60 fps/herz ein Dvi-duallink (Dvi-D) und kein Dvi-singlelink (Dvi-I) verwendet werden solte
Erklärung Dvi-I und Dvi-D unterschied:
http://praxistipps.chip.de/dvi-i-und-dvi-d-–-gemeinsamkeiten-und-unterschiede-der-anschluesse_28286

Soweit ich weis befinden sich die anschlüsse immer an der graka..

//Edit:
Ich hab mich letztens auch bischen mit monitoren auseinandergesetzt weil ich mir einen neuen kaufen wollte/habe.
Aber die ganzen ch websites bringen dier herzlich wenig nem ich an ;)

Ich bin persönlich kein grosser curved fan (geschmacks sache halt) hier solten aber einige gute modelle dabei sein http://www.curved-monitor-test.de alternative händler kan man ja dan immernoch suchen wen einen hast der dier past.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lyrous

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop