Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ja klar, nur hat AMD die Priorität. Soll heißen, in der Pascal-Generation wird es noch nicht genug HBM2 für beide geben. Und erst wenn AMD sagt, wir haben genug, dann kann NV sagen: will auch! Folglich wird NV höchstens im GP100/102 und vielleicht noch 104 HBM einsetzen können.

ja klar, nur hat AMD die Priorität. Soll heißen, in der Pascal-Generation wird es noch nicht genug HBM2 für beide geben. Und erst wenn AMD sagt, wir haben genug, dann kann NV sagen: will auch! Folglich wird NV höchstens im GP100/102 und vielleicht noch 104 HBM einsetzen können.

Ja das ist das gute und deshalb wird AMD auch ihre Serie zu erst rausbringen und damit HOFFENLICH mal wieder Marktanteil erlangen. Eh schon sehr nett von AMD das die Keine Patetgebühren von NV verlangen.

Der neue AMD-Treiber foltert gerne meine Grafikkarte. Nach einem neustart von meinem PC finde ich sie, wenn sie immer kurz stoßweise ihre Lüfter aufheulen lässt,bei 90 C auf und die Lüfter sind aus. Dann muss ich die automatische Lüftersteuerung erst aus und wieder ein schalten, dann kühlt sie sich wieder. Super.

Der neue AMD-Treiber foltert gerne meine Grafikkarte. Nach einem neustart von meinem PC finde ich sie, wenn sie immer kurz stoßweise ihre Lüfter aufheulen lässt,bei 90 C auf und die Lüfter sind aus. Dann muss ich die automatische Lüftersteuerung erst aus und wieder ein schalten, dann kühlt sie sich wieder. Super.
bitte was? wie wäre es mit reinstallieren?

Ich kenn mich mit Wasserkühlungen überhaupt nich aus.. Kennt einer eine gute die den I5 4690k kühl bekommt und nicht ganz so teuer ist? Wenn ja mit welchem Luftkühler könnte man die Vergleichen? :D
nein, die ist miserabel. generell gibt es bei AiO-Waküs mehr schlechte denn gute, die einzige, die ich anstelle meines intel Boxed einbauen würde, wäre die EKWB Predator. (nachfüllbar, ein ordentl. radi, erweiterbar, gute Lüfter, und ne gute Pumpe etc...
und im vergl. zu deiner AiO würde ich den BQ Dark Rock Pro 3 vorziehen. der dürfte auch kälter sein.

Ich kenn mich mit Wasserkühlungen überhaupt nich aus.. Kennt einer eine gute die den I5 4690k kühl bekommt und nicht ganz so teuer ist? Wenn ja mit welchem Luftkühler könnte man die Vergleichen? :D
nein, die ist miserabel. generell gibt es bei AiO-Waküs mehr schlechte denn gute, die einzige, die ich anstelle meines intel Boxed einbauen würde, wäre die EKWB Predator. (nachfüllbar, ein ordentl. radi, erweiterbar, gute Lüfter, und ne gute Pumpe etc...
und im vergl. zu deiner AiO würde ich den BQ Dark Rock Pro 3 vorziehen. der dürfte auch kälter sein.

achso...
es geht um AiOs.

also gut.
für etwa 80€ gibts die Raijintek Triton (nachfüll- und erweiterbar), aber die Pumpe ist eher laut: http://www.tomshardware.de/raijinte...ung-pumpe-radiator,testberichte-241650-4.html
trotzdem ist die sehr gut.

dann für 100 bis 110€ gibt es Corsair-AiOs, die aber immer 5 bis 10°C wärmer sind, dafür aber leiser. Das problem ist hier die Ausdampfung, die sich nicht ausgleichen lässt. folglich ist Corsair nicht so wirklich empfehlenswert.

Aber für 74€ dürfte es den Be Quiet Dark Rock Pro 3 geben. nur wenige grad wärmer als die AiOs verrichtet er seinen dienst ohne wasser.

der Dark Rock Pro 3 reicht aus, um in einem Belüfteten Case (getestet im Sharkoon T28) einen i5 4690k auf 1,45V und 4,9Ghz auf 80°C zu halten. reicht das?

• Like
Reaktionen: Lyrous
Welche Mechas habt ihr eigentlich im Einsatz? Benutze derzeit 'ne Roccat Ryos MK Advanced mit Cherry MX-Black Switches, überlege aber ggf. demnächst ne neue anzuschaffen, da hier der Lack der Tasten abplatzt und die Tastatur gerade mal 10 - 11 Monate alt ist. Außerdem sammelt sich hier zu viel Dreck in den Ritzen, obwohl ich mehrmals die Woche den Tisch samt Tastatur abwische. An sich bin ich aber sonst extrem zufrieden mit der Tastatur, auch wenn sie etwas lauter ist. Spiele ansonsten mit dem Gedanken mir die MK Pro im Cyber Monday Blitzangebot zuzulegen, aber mal sehen. Ggf. tausch ich die auch nur um. ^^

a0c52770c4.png

Hab jetzt doch zugeschlagen ^^
Noch mal zur Info: Hab derzeit eine Ryos MK Advanced mit Black Switches, die dann nächste Woche im Austausch zurückgeht.

• Like
Reaktionen: painschkes

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop