Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Lieber gleich so^^, soll für nen Kumpel sein ^^

1.Was ist dein Budget?
ca. 750

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? nöö

3. Hast du einen Bildschirm? Nein, soll aber nicht im Budget mit drin sein ^^

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Ja.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft & CS:GO spielen, vielleicht mal aufnehmen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? nöö

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? leise wäre ganz nice

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? nöö

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammen bauen lassen, ich habe ihm auch schon den Selbstbau vorgeschlagen , jedoch denkt er, dass er dafür viel zu wenig Ahnung hat und es lieber bereits zusammengebaut bei ihm haben will :c

zusammen bauen lassen
Eigentlich ist das 'ne ganz einfache Sache :)
Kabel passen nur in einen Slot ( Sata Kabel = Sata Steckplatz) usw.
Wenn man da mit gesundem Menschenverstand und Geduld herangeht kann man nichts falsch machen.
Zu Not liegt bei fast jedem Bauteil eine Bauanleitung dabei ^^.

Cpu passt nur in eine Richtung
Ram kann man nur in eine Richtung reinstecken
Grafikkarte passt nur in den Steckplatz usw :)

Kannst ihn die Sache ja noch mal überlegen lassen, da zusammenbauen lassen auch in's Budget fällt :/

• Like
Reaktionen: SwagAmHaven
Eigentlich ist das 'ne ganz einfache Sache :)
Kabel passen nur in einen Slot ( Sata Kabel = Sata Steckplatz) usw.
Wenn man da mit gesundem Menschenverstand und Geduld herangeht kann man nichts falsch machen.
Zu Not liegt bei fast jedem Bauteil eine Bauanleitung dabei ^^.

Cpu passt nur in eine Richtung
Ram kann man nur in eine Richtung reinstecken
Grafikkarte passt nur in den Steckplatz usw :)

Kannst ihn die Sache ja noch mal überlegen lassen, da zusammenbauen lassen auch in's Budget fällt :/
Klar, aber er würde das nicht hinkriegen xd galub mir c:

Ja, Zusammengebaut macht dann bei dem Budget eigentlich nur von Hardwareversand Sinn..auch wenn ich das immer noch nicht mit einem 100%ig gutem Gewissen empfehlen kann.

Bei dem Budget würde ich das so machen:

i5 4460
Alpenföhn Sella
ASRock B85 Anniversary
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Raijintek Arcadia
Corsair VS 450W
Samsung SH244DB
WD 1TB
Intenso 128GB SSD
Sapphire R9 380 Nitro
Zusammenbau

das wären dann: 724,50€ + Windows von Ebay

Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: SwagAmHaven
Ja, Zusammengebaut macht dann bei dem Budget eigentlich nur von Hardwareversand Sinn..auch wenn ich das immer noch nicht mit einem 100%ig gutem Gewissen empfehlen kann.

Bei dem Budget würde ich das so machen:

i5 4460
Alpenföhn Sella
ASRock B85 Anniversary
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Raijintek Arcadia
Corsair VS 450W
Samsung SH244DB
WD 1TB
Intenso 128GB SSD
Sapphire R9 380 Nitro
Zusammenbau

das wären dann: 724,50€ + Windows von Ebay

Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache.
Danke! :D

Ich glaube, ich hab mir da was zerschossen.
Ganz unten, hab ich auch grad erst bemerkt. Den Product-Key habe ich hier, kann ihn jedoch nicht eingeben. Fehlercode:0xC004E003
Hatte meinen Laptop KOMPLETT neu aufgesetzt. Internet ging erst nicht, musste über umwege Internettreiber und den ganzen Schei** installieren etc. Und ich glaube, dass ich Windows nicht mehr lange nutzen kann. Habe auch via CMD mit "slmgr" schon alles probiert, ging auch nicht. Wisst ihr da vielleicht was?
Danke.
Bitte nicht in vergessenheit geraten lassen!

HILFE [BETRIEBSSYSTEME]

Auf dem (heute ausgepackten) Laptop meiner Tante läuft windows 8.1.
Alle Updates sind drauf.
Aber der Windows-10-Button und die Get-Windows-10-App auch.
Es existiert zwar die GWX.exe (also Get Windows X/10), aber die Lässt sich mit allen Tricks nicht ausführen bzw. es passiert nix.
Jetzt wollte ich das per .iso-Datei, die ich einfach auf dem System laufen lasse, machen, aber die Frage ist: kann ich den Win8.1-Key auch für win 10 nehmen?
thxU
Einfach per ISO upgraden bzw. falls du neu installierst ohne Key. Sobald du zu den Microsoft Servern verbindest (Update bspw.) ist dein OS aktiviert, da das erste Jahr noch nicht rum ist.

Hat sich erledigt. Windows Media Creation Tool starten. Und dann stand da "mein System Upgraden".
Getan.
Das system war ja noch vollständig clean, von daher passt das.

Ich bräuchte noch ein Gehäuse, wo die R9 390 Nitro Platz hat. :) Mein derzeitiges is glaub ich zu klein. Wenn's geht soll auch noch ein Sichtfenster an der Linken Seiten vorhanden sein und auch recht an der Seite genug Platz für Kabelmanagement. :)

Ich weiß das ich den PC schon vor nem Monat bei euch zusammenstellen lassen habe aber es kam ein kleiner Unfall dazwischen und jetzt kann ich ihn erst im November, Dezember oder Januar kaufen.

Wo finde ich die Telefonnummer, und überhaupt von wem/was?

Öfnne die Konsole (cmd) und gibt dort "slui 4" ein. Das sollte direkt die Telefonaktivierung öffnen ... dort siehst du auch die (kostenlose) Telefonnummer, welche du zum Beispiel in Skype eintippen kannst.
Dann einfach den angesagten Anweisungen folgen.

(Die Zeiten sind vorbei, wo ich mich mit sowas herumschlagen muss. Linux <3)

• Like
Reaktionen: Cookhie
Davon hab ich noch nie was gehört, wie soll das gehen, denen den Product-Key sagen, und die aktivieren den oder wie?

Nein, das ist auch so eine Art Code, den du Blockweise ansagen musst ... starte das ganze einfach so wie in meinem Beitrag beschrieben und dir wird praktisch von der Aktivierungautomatik alles angesagt.

Habe ich damals auch des öfteren machen müssen, da mein Key wegen zu ofter Neuinstallation (denke ich zumindest) für die Onlineaktivierung gesperrt war.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop