Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Moin Leute,
unzwar habe ich heute den Laptop meines Bruders neu aufgesetzt, und nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe in der Registry 2 kleine Änderungen vorgenommen (bei der "ConsentPromptBehaviorAdmin" und der "ConsentPromptBehaviorUser"(ich wollte ihm ein Passwort einrichten, sodass er keine Anwendungen installieren kann, nur mit dem Passwort und somit auch mit der Erlaubnis von mir)) , bei denen ich DACHTE dass sie keine fatalen Folgen haben werden. Jedoch habe ich nun bei keinem .exe Datei mehr die Möglichkeit, diese zu installieren, da bei der Benutzerkontensteuerung (UAC) zwar steht, dass ich das Passwort des Administrators eingeben soll, jedoch es kein Eingabefeld gibt, um es einzugeben. Ich habe schon nach Lösungen gesucht, jedoch keine gefunden. Das System neu aufzusetzen geht auch nicht, da der Laptop dabei immer wieder Abstürzt (fragt mich nicht warum). In der Registry kann ich auch keine weiteren Änderungen vornehmen. (xy blabla. Die Zahl des Inhalts des Wertes kann nicht verändert werden. Oder so ähnlich.

Wisst ihr als Experten da vielleicht eine Lösung, die ich ohne das Admin-Kennwort nutzen kann?
Danke!

Normalerweise F8 beim Hochfahren drücken..ist bei mir aber schon eine Weile her...daher bin ich mir gerade nicht 100% sicher.

Ich hab noch eine Frage ^^.
Lohnt es sich bei meiner Grafikarte (GTX 660), die GTX 750 als PhysX (Ich hab zwar gegoogelt was das ist aber net zu 100% verstanden) im Hintergrund laufen zu lassen?
Lg Markus

Ich hab noch eine Frage ^^.
Lohnt es sich bei meiner Grafikarte (GTX 660), die GTX 750 als PhysX (Ich hab zwar gegoogelt was das ist aber net zu 100% verstanden) im Hintergrund laufen zu lassen?
Lg Markus
Nein, in den meisten Spielen gibts keinen merklichen Performanceunterschied, da physX nur so verdammt selten benutzt wird (meines Wissens nach z.b. in Metro), und da wird selbst ne GT 640 nur zur Hälfte ausgelastet. Von daher.... Geht preiswerter. Und Stromsparender.
Und jetzt bitte mit einem vernünftigen Hersteller. Ich persönlich kann mit MSI nichts mehr anfangen und empfehle die dahingehend auch nur ungern.
Beim Mainboard hat n Kumpel nen Z87-G41, und das war gut genug für 4,8 bis 4,9Ghz. Das nenne ich mal gute 70€.
Und bei den Grakas habe ich eine, bis auf die BIOS-Sperre in der Spannung auf max 1,175V ist die gut. Dazu muss gesagt werden, das ist ne uralte Keplerkarte ausm Einsteigersegment, und da die billige.
Die 970 Gaming 3,5G eines Bekannten war Sperrenfrei und nur der Vram macht probleme. Schon am 1. Tag hat er sich gewundert, dass nur stets 3,5G genutzt werden (der nutzt Triple Surround), 2 Monate, bevor das publik wurde. Aber ja, die Karte war - bis auf den Speicher -astrein.

• Like
Reaktionen: MK_MT
Soo..bei mir hat sich auch einiges getan und da mir grad langweillig ist, schreib ich das jetzt hier rein :'D

Ich hab meine R9 390 Nitro wieder verkauft, weil ich eigentlich nicht mehr spiele..ich hab in den ~3 Monaten die ich sie jetzt hatte etwa 5x Counterstrike Source gespielt.

Dann hab ich jetzt das Telekom Puls bei mir - hab einfach gedacht, für 50€ kann man nicht viel falsch machen und ich hab oft das "Problem", dass hier noch was geschrieben wird, ich antworten will aber zu faul bin an den Rechner zu gehen..und am Handy ist's mir manchmal zu umständlich..für sowas ist das Ding bestens geeignet und ich bin (vor allem gemessen am Preis von 49,99€) vollkommen zufrieden.

Dann hab ich mir endlich mal einen BluRay-Player zugelegt und werde die Tage ein paar Filme bestellen.

Für meinen Vater hab ich noch folgende Kombi bestellt - der alte Rechner macht nicht mehr so wirklich und hat immer wieder ein neues Problem - damit sollte sein Bereich (der sich auf Filme schauen und Email schreiben beschränkt) bestens abgedeckt sein.

Für mich selbst hab ich einfach mal als Zweitkopfhörer die Superlux HD681 Evo WH bestellt und werde dazu dann bestimmt auch noch ein paar Worte sagen, wenn ich sie mit meinen DT990 verglichen habe.

Joa..bis auf Kleinkram (SD-Karte für's Tablet usw.) war's das erstmal.

Hoffe das es euch nicht stört/nervt..aber mir war mal langweilig und vllt hat ja einer 'ne Frage oder eine Anmerkung zu irgendwas. :)

• Like
Reaktionen: ShoxX304

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop