Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget? 600-625€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Tastatur und eine Maus

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja 1920x1080 Auflösung Asus VN247H

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spiele auf MIttel-Hoch zocken wie Bo3,Bo2,Aw,Mw2,Mw3,Minecraft + Shader,CsGo

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nope

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

8gb Ram mehr auch nicht

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Vllt. nächstes Grafikkarte oder Cpu

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Ne

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Selber zusammenbauen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Bis jetzt noch nicht :)

Hallo hab eine Frage wegen meinem Internet zurzeit habe ich 2play 60 von Unitymedia und mein Router ist der Technicolor tc7200 jetzt wollte ich fragen kann ich mir einen anderen Router holen wie Fritzbox 7490 ?

Grundsätzlich kannst du einen anderen Router holen. Wie die anderen aber schon gesagt haben, ist die FB 7490 ein reiner (V)DSL-Router. Wenn du dennoch eine FritzBox haben möchtest, dann kann ich dir die Fritz!Box 6490 empfehlen. Diese ist ein Kabel-Router für Anschlüsse wie Unitymedia oder Kabel Deutschland. Unitymedia bietet auch eine gebrandete Version der 6490 an, falls du diese beziehen kannst.

Grundsätzlich kannst du einen anderen Router holen. Wie die anderen aber schon gesagt haben, ist die FB 7490 ein reiner (V)DSL-Router. Wenn du dennoch eine FritzBox haben möchtest, dann kann ich dir die Fritz!Box 6490 empfehlen. Diese ist ein Kabel-Router für Anschlüsse wie Unitymedia oder Kabel Deutschland. Unitymedia bietet auch eine gebrandete Version der 6490 an, falls du diese beziehen kannst.

Nur wenn ich mir 2play oder 3play 200mbit hole erst dann bekomme ich die 6490

1.Was ist dein Budget? 600-625€

Tastatur und eine Maus

Ja 1920x1080 Auflösung Asus VN247H

Nein

Spiele auf MIttel-Hoch zocken wie Bo3,Bo2,Aw,Mw2,Mw3,Minecraft + Shader,CsGo

Nein

Nope

8gb Ram mehr auch nicht

Vllt. nächstes Grafikkarte oder Cpu

Nein

Ne

Selber zusammenbauen

Bis jetzt noch nicht :)

sss

Geht nicht, da du keine Zugangsdaten von den Kabelprovidern bekommst. Diese sind sogesehen in die Geräte "eingebrannt", du kannst also daran nichts verändern ;)
Oh okay, das war mir als DSL-Nutzer nicht bewusst. Danke für den Hinweis! Dann bleibt echt nur die Option das alte Modem vor eine Fritz!Box zu hängen.

Oh okay, das war mir als DSL-Nutzer nicht bewusst. Danke für den Hinweis! Dann bleibt echt nur die Option das alte Modem vor eine Fritz!Box zu hängen.
Den Router kann man glaube ich auch in den sog. Bridge-Modus schalten, das der Router als reines Modem fungiert.
Ich kenne die Probleme nicht, dank Businessvertrag bei KD gabs die Fritte gratis oben drauf

• Like
Reaktionen: CM3
Sodelle, ich melde mich hiermit ab morgen ca. 3 Wochen als inaktiv, werde allerdings bei gelenheit spontan mal vorbeischauen ;)

Bis dahin, keinen Müll hier verbreiten oder Müllkonfigs :D
Du kennst uns doch.. Wir schaffen das schon irgendwie..
P.S.: fliegste nach China? Wenn ja, kannst die R9 370X mal testen?

1.Was ist dein Budget? 500-600 Kein cent mehr

Tastatur und Maus

Ja BenqGl2460

Ja

Bo3, Minecraft, LoL,Rendern

Nein

Nein

Nein

Wenns nötig ist

Nein

Ne

Selber zusammenbauen

Ne

Also 500€ inkl. Maus und Tastatur und dann auch noch rendern? Das wird eng..bzw. müsste man da wohl eher auf AMD setzen..da ist dann in Zukunft aber nicht viel mit aufrüsten (also..ohne direkt das Mainboard mit zu tauschen).

Ist das rendern ein wichtiger Punkt oder ist die das reine zocken wichtiger?

Also 500€ inkl. Maus und Tastatur und dann auch noch rendern? Das wird eng..bzw. müsste man da wohl eher auf AMD setzen..da ist dann in Zukunft aber nicht viel mit aufrüsten (also..ohne direkt das Mainboard mit zu tauschen).

Ist das rendern ein wichtiger Punkt oder ist die das reine zocken wichtiger?

Das zocken ist mir wichtiger

Hi Leute!
Ich will mir einen neuen Pc zusammenbauen. Was haltet ihr von folgenden Bauteilen? Der Pc soll schnell und leise sein.

Mainboard:
SRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 A

Prozessor:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150

Festplatte:
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Arbeitsspeicher:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Tower:
be quiet! Silent Base 800 Midi Tower

Netzteil:
600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Lüfter:
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

SSD:
Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Für den Anfang soll erstmal meine alte Grafikkarte rein:
Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Sicher, dass du 2TB brauchst ;)?
Zudem braucht man kaum 16GB Ram zum Zocken- 8GB reichen aus.
Ein i5 ist zum Zocken besser, da der Unterschied von den FPS (i5-i7) nicht die 100€ wert sind.
Ansonsten würde ich noch eine Andere SSD nehmen (z.B. Crucial Mx200)
600Watt brauchst du auch erstmal nicht ^^ Ein anständiges 500Watt Netzteil reicht völlig aus ;)

Das ist meine Meinung :D
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege :3

Zum i7 nochmal:
Der i7 hat Hyperthreading = Jeder Kern hat 2 Threats = Jeder Kern kann zwei Aufgaben erledigen. Das hat der i5 nicht. Das mit dem Hyperth. macht nur große Unterschiede beim Rendern. Aaaaber, wenn du das Geld hast- wieso nicht? xD

• Like
Reaktionen: Lyrous
@Air98

Hast du das nochmal editiert? Da stand doch vorhin keine 600. o_o

Also bei max. 600€ inkl. Maus und Tastatur würde ich das so machen: Warenkorb - damit kannst du natürlich auch rendern..natürlich ist das kein E3/Xeon aber mit dem i5 ist das schon ganz passabel.

@bambamboom

Was genau hast du denn damit vor? "Schnell" ist immer suboptimal als Angabe - schnell zum zocken oder schnell zum rendern/encodieren?

Wenn's zum zocken sein soll, ist (wie Galaxy2HD schon angemerkt hat) der i7 inkl. dem Kühler und dem Board zu hoch gegriffen..dann würde sich die Grafikkarte auch nicht wirklich doll machen.

Also nochmal ein wenig umschreiben, dein maximales Budget angeben und joa - am besten einfach die Schablone aus dem Startpost ausfüllen & posten.

@Air98

Hast du das nochmal editiert? Da stand doch vorhin keine 600. o_o

Also bei max. 600€ inkl. Maus und Tastatur würde ich das so machen: Warenkorb - damit kannst du natürlich auch rendern..natürlich ist das kein E3/Xeon aber mit dem i5 ist das schon ganz passabel.

@bambamboom

Was genau hast du denn damit vor? "Schnell" ist immer suboptimal als Angabe - schnell zum zocken oder schnell zum rendern/encodieren?

Wenn's zum zocken sein soll, ist (wie Galaxy2HD schon angemerkt hat) der i7 inkl. dem Kühler und dem Board zu hoch gegriffen..dann würde sich die Grafikkarte auch nicht wirklich doll machen.

Also nochmal ein wenig umschreiben, dein maximales Budget angeben und joa - am besten einfach die Schablone aus dem Startpost ausfüllen & posten.

Ja hab mich vertippt

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop