Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hallo ich hab mal wieder ne Frage,
Was sind die Unterschiede bei den I5 und den Xeon Prozessoren?
Lohnt es sich statt dem i5 4460 die neue Generation I5 6600 zu kaufen?
Ein Freund hat den nämlich.
Ich werd mir wahrscheinlich nicht oft so nen teuren PC kaufen deswegen will ich schon viel Leistung aber billig soll es natürlich trotzdem sein =D

Hallo ich hab mal wieder ne Frage,
Was sind die Unterschiede bei den I5 und den Xeon Prozessoren?
Ein Freund hat den nämlich.
Ich werd mir wahrscheinlich nicht oft so nen teuren PC kaufen deswegen will ich schon viel Leistung aber billig soll es natürlich trotzdem sein =D

I5... Naja, i5 ist stets 4 kerne. Aber da ist auch noch der Preis und die leicht bessere IOPC beim 6400...
Und ein Xeon kann - genau wie die ein i7 - Hyperthreading, also 2 Threads in 1 Kern bearbeiten, speziell beim Rendern vom Vorteil, sonst eher nicht.
Ich würde so staffeln:
1. xeon
2. 6400
3. 4460

I5... Naja, i5 ist stets 4 kerne. Aber da ist auch noch der Preis und die leicht bessere IOPC beim 6400...
Und ein Xeon kann - genau wie die ein i7 - Hyperthreading, also 2 Threads in 1 Kern bearbeiten, speziell beim Rendern vom Vorteil, sonst eher nicht.
Ich würde so staffeln:
1. xeon
2. 6400
3. 4460
Würdest du mir einen Xeon und einen 6400 verlinken der zu meinen anderen Komponenten past?
Und was bedeutet IOPC? :D

Würdest du mir einen Xeon und einen 6400 verlinken der zu meinen anderen Komponenten past?
Und was bedeutet IOPC? :D
Der Xeon 1231 v3 250€:
http://ark.intel.com/m/de/products/80910/

Für den i5 6400 bräuchtest du aber ein anderes Mainboard (100 Chipsatz und Sockel 1151).
Es gibt übrigens normalerweise nicht viele Versionen von Prozessoren. Meistens eine normale Version und eine K version zum Übertakten, vielleicht noch eine mobile Version, aber das wars dann auch schon. Und die Frage ob K oder nicht klärt sich einfach mit der Frage ob du übertakten willst oder nicht.

die leicht bessere IOPC beim 6400...
Ich würde so staffeln:
1. xeon
2. 6400
3. 4460
Victore meinst du wirklich 6400 oder wolltest du 6600 schreiben? Weil in der Frage stand 6600.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Xeon 1231 v3 250€:
http://ark.intel.com/m/de/products/80910/

Für den i5 6400 bräuchtest du aber ein anderes Mainboard (100 Chipsatz und Sockel 1151).
Es gibt übrigens normalerweise nicht viele Versionen von Prozessoren. Meistens eine normale Version und eine K version zum Übertakten, vielleicht noch eine mobile Version, aber das wars dann auch schon. Und die Frage ob K oder nicht klärt sich einfach mit der Frage ob du übertakten willst oder nicht.

Victore meinst du wirklich 6400 oder wolltest du 6600 schreiben? Weil in der Frage stand 6600.

Genau, aber der 6600 ist viel teurer und hat einen nicht viel schnelleren Takt. Nein Danke. Da schon eher für das geld einen Xeon: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

Mit der Leistung eines Xeon wirst du sehr zufrieden sein. Mein nächster Rechner wird sicherlich einen Xeon erhalten.

jungs ich suche eine billiges aber stabiles bord für den i7 920 (sockel 1366)
kann mir jemand helfen?
(wenn möglich schweizer shop)

jungs ich suche eine billiges aber stabiles bord für den i7 920 (sockel 1366)
kann mir jemand helfen?
(wenn möglich schweizer shop)
such mal bei Ebay Kleinanzeigen.
da hat n bekannter auch zugeschlagen - CPU für 50€, board für 20€, passt für nen Intel Quadcore

Schätzt ihr es wäre möglich die Star Wars Battlefront beta mit einem i5 4590 und einer gt 640 zu spielen ?
(Auf niedrigsten Einstellungen)

Ausprobieren. Die Beta läuft doch noch :)

Ansonsten: Von der CPU her aufjeden Fall..mit der Grafikkarte könnte es allerdings knapp werden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop