Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Übertrieben. Der i5 4690k eines Kumpels krückt deinen Haswell E ab. Bitter... Und mein Kumpel hatte da keine Skrupel, er hat jetzt 4,9Ghz.
Ich habe Angst vorm Übertakten, seitdem ich es mit einer alten Intel Celeron E3300 oder so gemacht habe (2,5 GHz).
Einen Monat auf 2,8 übertaktet:
Danach war der PC völlig im Arsch und der Prozessor so gut wie unbrauchbar.
Natürlich übertreibe ich, wenn ich sage, ich möchte meinen i7 deswegen nicht übertakten - trotzdem... ich brauch nicht so viel Performance ;c

Mensch..richtiger BoZZzzzZ dein Kumpel.

Mein Güte..lass ihn übertakten wie er will..4.4GHz sind sowas von ausreichend..natürlich geht mehr..aber wofür, wenns nicht sein muss? Lass die Leute machen was und wie sie es wollen.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Servus in die Runde! Ein Freund von mir hat die GTX 660 von ASUS. Leider hat er auf HDMI kein Bild. Auf einem DVI aber schon. Das fällt ihm nur jetzt auf, da er nun zwei Monitore anschließen will.
Kann man da was tun, oder ist die Karte defekt? Und nein, es hat nichts gebracht, an den Einstellungen für den zweiten Monitor rumzuspielen. Auch nur am HDMI Ausgang den Monitor anzuschließen hat kein Bild gebracht.
Grüße und Vielen Dank!
~Ted

Servus in die Runde! Ein Freund von mir hat die GTX 660 von ASUS. Leider hat er auf HDMI kein Bild. Auf einem DVI aber schon. Das fällt ihm nur jetzt auf, da er nun zwei Monitore anschließen will.
Kann man da was tun, oder ist die Karte defekt? Und nein, es hat nichts gebracht, an den Einstellungen für den zweiten Monitor rumzuspielen. Auch nur am HDMI Ausgang den Monitor anzuschließen hat kein Bild gebracht.
Grüße und Vielen Dank!
~Ted
Ist in der Systemsteuerung alles richtig eingestellt?

Mein 5820k läuft im Idle auf 40°C, ~20° Zimmertemperatur.
Wenn der Voll Ausgelastet ist (AIDA64) kommt er an 80° auf einem Kern ran. Und wie wir alle Wissen, kommt solch ein Szenario äußerst selten vor, dass alle Kerne durchgängig 100% Belastet sind.

@Joker17.07 auf welcher Spannung läuft die CPU denn?

Mein i7-3770K:
Grundtakt aus der Box: 3,5 GHz
Standard-Multi bei mir: 40, also 4 GHz
Wenn ich Leistung brauche (rendern, kodieren, etc.): 5 GHz

Das Standardprofil ist im UEFI eingestellt, das Leistungsprofil hole ich mir mit Intel XTU dazu. Erprobte Einstellungen im UEFI, dann auf 4 GHz getaktet und die Einstellungen in's XTU geholt.

Ich laste so selten 100% meiner CPU aus. Eigentlich nur beim Kodieren oder rendern aufwendiger Videos mit vielen Effekten. Da schalte ich dann lieber on demand die Leistung dazu.

Zumal der 5960X, den der Kollege da verbaut hat, einfach bereits aus der Box ein pures Biest für solche Aufgaben ist, lediglich bei Spielen schwächelt. Der Vergleich zwischen dem i5-4xxxk und dem i7-5960X, ist einfach purer Blödsinn. Der i5 hat weder Hyperthreading, noch 8 Kerne. Da bringen dir auch die hohen Taktraten nichts, da du hier quasi mit 4 gegen 16 Kernen arbeitest. - Da kannst du den i7 nicht umhauen.

Ich habe Angst vorm Übertakten, seitdem ich es mit einer alten Intel Celeron E3300 oder so gemacht habe (2,5 GHz).
Einen Monat auf 2,8 übertaktet:
Danach war der PC völlig im Arsch und der Prozessor so gut wie unbrauchbar.
Natürlich übertreibe ich, wenn ich sage, ich möchte meinen i7 deswegen nicht übertakten - trotzdem... ich brauch nicht so viel Performance ;c
INtel CEleron xD

Asus gtx 980 ti CROSSFIRE .... es heisst SLI btw. O.o
locker, sonst hätten ich den nicht empfohlen.

Anderes Thema:

http://www.hardocp.com/article/2015/09/28/asus_strix_radeon_r9_fury_dc3_crossfire_at_4k_review
da treten folgende Grakasetups gegeneinander an, z.b. in GTA 5 auf ultra in 4k. Diese Averages kamen raus:
Asus R9 Fury Strix Crossfire: 62.9
AMD R9 390X Crossfire: 57.3
GTX 980Ti Crossfire: 53.4

ja is klar - die R9 390X Crossfire mit (insgesamt) 11,8TFlops überholt die guten Nvidiatreiber auf dem Setup mit 12,1TFlops - sicher, dass die sich nicht vermessen haben?

Jup, hier: Link

Oder 32bit?

PS: Ich hätte auch die Links von malte empfohlen - bin aber grad am Handy. :'D

/Edit: Oh, das ist Professional..warum denn Home Premium?

Hat jemand einen Downloadlink zu der Windows 7 Home Premium Iso?
https://win.isthebest.ninja

Anschließend das ei.cfg Removal Utility (http://code.kliu.org/misc/winisoutils/) besorgen und die ISO "patchen". Bei der Installation hast du nun die Wahl zwischen jeder Windows 7 Version.
Jup, hier: Link

Oder 32bit?

PS: Ich hätte auch die Links von malte empfohlen - bin aber grad am Handy. :'D

/Edit: Oh, das ist Professional..warum denn Home Premium?
Malte hat keine Links, sind meine. :D Aber wie gesagt, ei.cfg rauslöschen und du hast alle. Egal ob Home Premium ISO und Ultimate gewünscht, oder Ultimate ISO und Starter gewünscht.

https://win.isthebest.ninja

Anschließend das ei.cfg Removal Utility (http://code.kliu.org/misc/winisoutils/) besorgen und die ISO "patchen". Bei der Installation hast du nun die Wahl zwischen jeder Windows 7 Version.

Malte hat keine Links, sind meine. :D Aber wie gesagt, ei.cfg rauslöschen und du hast alle. Egal ob Home Premium ISO und Ultimate gewünscht, oder Ultimate ISO und Starter gewünscht.
Ich lad grad schon die Iso runter ^^ Das sind 3 GB und ich downloade mit ca. 1mb/s

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop