Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Also willst du jetzt einen Laptop oder einen Computer? Du bekommst bei Computern immer mehr Leistung für weniger Geld und sie sind viel leiser als ein Laptop.
Und hast du die Vorlage im ersten Beitrag gesehen? Die Bitte ausfüllen.
Ja ich lösch den Beitrag eben und mach ihn neu, Danke. Wenn ich einen Laptop mit der gleichen Leistung wie ein Computer haben möchte, wie viel teuerer wäre er dann? Kann man das sagen?

Ja ich lösch den Beitrag eben und mach ihn neu, Danke. Wenn ich einen Laptop mit der gleichen Leistung wie ein Computer haben möchte, wie viel teuerer wäre er dann? Kann man das sagen?

Standrechner wäre ein intel i5, 8GB RAM und eine R9 380, zumindest vorraussichtlich. um da mitzukommen, bräuchte der Laptop einen i7, 8GB RAM und entweder eine GTX 970M oder eine R9 M295X. die Radeon wird aber nur von Dell und Apple verbaut, und ist deshalb nur in einem Dell-Produkt mit limitierten Stückzahlen käuflich.

und die 970M... nun ja, siehe hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ll--43-94cm--MSI-GS70-2QE81-SKU14_984506.html

[Hardware] GamingPC

1.Was ist dein Budget?
Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe! [/B]
Nicht mehr als 800€ wenn möglich. Nur der PC, Mauspad Maus Tastatur hab ich alles.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Einen Bildschirm(nicht im Budget enthalten) Ich hab davon keine Ahnung, einfach einen guten Bildschirm der flüssig und in guter Grafik läuft.

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
Bildschirm

2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?
Nein

3. Hast du einen Bildschirm?
Ja will aber einen neuen.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Windows 7 wäre nice. :)

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?
Ja, ich möchte den alten PC nämlich auch noch benutzen.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Hauptsächlich Gaming, abundzu mal was für die Schule.. Word, Powerpoint. Vll werde ich manchmal (selten) aufnehmen oder ein Intro Rändern, Bildbearbeitung auch manchmal, aber jetzt auf keinen Fall wegen dem hier was anderes kaufen ich mach das wie gesagt sehr selten und dann dauert das Rändern halt etwas länger is mir nicht so wichtig, hautsache ist Gaming.

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

Minecraft, mit Shader sollten es auch noch 60 Fps sein. Dota 2. Vll kommt CS:GO dann mal. Und solche Spiele wie z.B. Guild Wars 2 in denen man sich frei in einer Welt umherbewegen kann und Quests erledigt(mmorpg heißt das?)
Später auch wahrscheinlich Battlefield oder so Zeug.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein.

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden
Der alte PC soll noch funktionieren, also kann ich da nix abtreten.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
Das der PC nicht nur 1 Jahr gute Spiele in bester Grafik flüssig wiedergeben kann (mindestens 60 Fps) sondern auch noch mehrere Jahre länger.

Und natürlich auch ein CD Fach haben es gibt ja auch Spiele die man nicht über Steam sondern über CD-Rom oder wie das heißt installiert. Ist eh überall dabei oder? :D

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Eigentlich nicht, er soll jetzt nicht ohrenbetäubend laut sein aber ein leises Surren wäre ok :D

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein glaube nicht, kenne mich dafür zu wenig aus.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D
Nein sonst mache ich noch was kaputt :o

Wenn ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach :)

Dankeschöön :D

für CS: GO und Dota 2 würde auch eine R7 360 oder R7 370 gehen. einziges Problem:
deshalb die unteren Configs.

als Monitortipp den Benq GL 2450, und zum Thema zusammenbauen lassen:

der Zusammenbau kostet nen Hunni.

wenn du zusammenbauen lässt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cbea86d392fa1980a4830fe64cb3f7c3e299c08e62

wenn du selbst baust:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e4debd4c1dabfe0bc1a23acf2115d1fa0e3fbcc3f0

wie du siehst bin ich immer etwas überm Buget - weil beide Male das einhalten des Bugets zu einer Rapiden Verschlechterung geführt hätte - beim ersten wäre nur eine GTX 950 drin gewesen, die aber gleich etwa 20% langsamer als die Radeon ist. und beim Zweiten eine R9 380 4G, die auch gleich schwächer ist.
sollten die 6€ bzw. 21€ zuviel sein, sags einfach, und ich berichtige das.

• Like
Reaktionen: Lyrous
3. Hast du einen Bildschirm?
Ja will aber einen neuen.
Hast du ein Budget dafür?

Je nach Budget würde ich einen der Drei nehmen.

Der Unterschied zwischen dem linken und dem in der Mitte ist eigentlich nur die Höhenverstellbarkeit beim linken Bildschirm.

Zum PC: Wenn du nicht selbst zusammenbauen magst, würde ich dafür keine 99€ bei Mindfactory ausgeben, sonndern bei warehouse2 oder Hardwareversand kaufen - ggf. noch bei Atelco..falls du einen richtigen Laden davon in deiner Nähe haben solltest.

Hast du ein Budget dafür?

Je nach Budget würde ich einen der Drei nehmen.

Der Unterschied zwischen dem linken und dem in der Mitte ist eigentlich nur die Höhenverstellbarkeit beim linken Bildschirm.

Zum PC: Wenn du nicht selbst zusammenbauen magst, würde ich dafür keine 99€ bei Mindfactory ausgeben, sonndern bei warehouse2 oder Hardwareversand kaufen - ggf. noch bei Atelco..falls du einen richtigen Laden davon in deiner Nähe haben solltest.
Habe das mal Exemplarisch bei HWV gemacht, da wars am Ende teurer, da die einzelnen Produkte mehr kosten.

70€ mehr als bei Mindfactory? Interessant :)

War ja auch nur ein Einwurf.
Jep, das habe ich aber vor ner zeit gemacht. Da war z.b. Der 1231v3 bei HWV 40€ teurer, die Graka hat den Rest besorgt. am ende waren es bei HWV damals 15€ mehr. WH2 kannte ich bisher noch nicht.

Ich dachte jetzt gerade explizit bei der Zusammenstellung mit exakt den selben Teilen...dann ist's ja sowieso Käse.

Aber gut, ist auch egal.

Wir sind übrigens gerade dabei eine Website zu entwerfen, die euch automatisch ein Treiberpaket zusammenstellt. Paar Angaben machen und direkt alle Treiber bekommen.

Falls noch ein PHP-Entwickler freiwillig und unentgeltlich mithelfen möchte, ist er herzlich dazu eingeladen. Git-Repository wird demnächst erstellt.

Leute mit Ideen sind auch herzlich dazu eingeladen, sich ein wenig einzumischen.

Hier die erste Alpha. Bisher noch ohne jegliche Funktion:
http://slown.de/treiber/
3WArFgE.png

Klar, wieso nicht? Ist ja keine bearbeitete/gecrackte Version..ist einfach ein offizielles Iso, was du auch auf zig anderen Seiten runterladen kannst.

• Like
Reaktionen: ShoxX304

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop