Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Zurzeitige AMD Karten:
Zukunftsicher, aber zurzeit ineffizient, und laut.Du kannst sicher sein, das du viel VRAM der GDDR5 Generation hast, würde ich aber nicht kaufen:
f2ed14ddf3b0fa8b4a78e666dc916dff.jpg

Vom anderen kein Plan.
bitte was meinst du?

Hätte mal wieder eine Frage an die Experten :
Also ich rüste meinen PC in circa einem halben Jahr auf also neuer Pozzi, Graka etc.
Von meinem alten PC übernehme ich die Festplatte und das Laufwerk.
Meine Frage jz also kann ich die 4Gb DDR3 RAM 1600Mhz (2×2Gb) in meinem neuen PC mitübernehemn wenn ich mir noch extra 2×4er DDR3 Ram dazukaufe.
Also ich frage ob das ohne Probleme laufen würde und ich 12 GB RAM haben würde?

2.Frage :
Lohnt es sich in einem halben Jahr noch Win7 zu kaufen oder sollte ich eher auf Win10 gehen?

Hätte mal wieder eine Frage an die Experten :
Also ich rüste meinen PC in circa einem halben Jahr auf also neuer Pozzi, Graka etc.
Von meinem alten PC übernehme ich die Festplatte und das Laufwerk.
Meine Frage jz also kann ich die 4Gb DDR3 RAM 1600Mhz (2×2Gb) in meinem neuen PC mitübernehemn wenn ich mir noch extra 2×4er DDR3 Ram dazukaufe.
Also ich frage ob das ohne Probleme laufen würde und ich 12 GB RAM haben würde?

2.Frage :
Lohnt es sich in einem halben Jahr noch Win7 zu kaufen oder sollte ich eher auf Win10 gehen?
Kommt drauf an. Wenn du eine neue CPU kaufen willst, würdest du ja schon die neueste Generation nehmen. Dann kannst du auch gleich auf DDR4 aufrüsten, dementsprechend deinen DDR3 RAM entsorgen/verscherbeln.
12 GB wären in der Theorie möglich, du profitierst dann aber nicht von Dual Channel.

Du kannst Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden. Im Endeffekt kosten die Keys keine 15€ mehr. Günstiger kommst du nicht an ein legales Windows.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Kommt drauf an. Wenn du eine neue CPU kaufen willst, würdest du ja schon die neueste Generation nehmen. Dann kannst du auch gleich auf DDR4 aufrüsten, dementsprechend deinen DDR3 RAM entsorgen/verscherbeln.
12 GB wären in der Theorie möglich, du profitierst dann aber nicht von Dual Channel.

Du kannst Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden. Im Endeffekt kosten die Keys keine 15€ mehr. Günstiger kommst du nicht an ein legales Windows.
Danke für den flotten Support.
Nein ich werde mir einen Intel Core i5 4460 holen und bei DDR3 bleiben.
Also wenn ich 4Riegel drin habe lohnt sich das mit Dualchannel ned?:unsure:

Du hast zwei channels. Ob jetzt im einen der neue und im anderen der Alte ist oder der neue auf 2 cannels verteilt ist und der alte entsorgt wird, ist egal. Ich würde es genau wie du machen: ob du 4 oder 8 GB dazukaufst ist deine sache, aber den alten solltest du weiterverwenden. Tipp: beim nachkaufram ist es dann egal, ob ein oder zwei Riegel, die Größe muss passen. Ob 2x2 plus 2x4 oder 2x2 plus 1x8 ist egal.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Meine Graka fängt an, den geist aufzugeben... Mal sehen. Hoffentlich hält die noch n Jährchen.

Hab mir die eben angesehen und muss sagen, dass die absolut hässlich ist. Zumindest in meinen Augen. Gut, ich fahre derzeit 'n blaues Mainboard in nem schwarz/roten Gehäuse (ohne Fenster sogar^^), aber so 'n Augenschmaus wie die Strix sollte es schon werden.

Hat hier jemand von euch eine der aktuellen AMD Karten und kann mir was zum Reversecapture-Tool (Shadowplaypendant) sagen?
Vom Konzept her ist das Programm gut. Es nimmt automatisch die letzten 10 Minuten (bei 1080p) oder die letzten 20 Minuten (bei 720p) auf. Außerdem kannst du auch manuell aufnehmen. Die Framerate beträgt maximal 60 fps. Eine schlechtere Performance der Spiele habe ich nicht bemerkt. Leider hat die Aufnahmefunktion nur 3 Tage lang funktioniert. Jetzt meldet sie bei jedem Start einen "unerwarteten Fehler" und das Einstellungsmenü kann ich auch nicht mehr aufrufen. Also in der Therie gut, funktionieren tut es bei mir nicht. Aber die Videos an den Tagen an denen es noch funktioniert hat, sahen gut aus. Zur Soundqualität kann ich dir nichts sagen.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Vom Konzept her ist das Programm gut. Es nimmt automatisch die letzten 10 Minuten (bei 1080p) oder die letzten 20 Minuten (bei 720p) auf. Außerdem kannst du auch manuell aufnehmen. Die Framerate beträgt maximal 60 fps. Eine schlechtere Performance der Spiele habe ich nicht bemerkt. Leider hat die Aufnahmefunktion nur 3 Tage lang funktioniert. Jetzt meldet sie bei jedem Start einen "unerwarteten Fehler" und das Einstellungsmenü kann ich auch nicht mehr aufrufen. Also in der Therie gut, funktionieren tut es bei mir nicht. Aber die Videos an den Tagen an denen es noch funktioniert hat, sahen gut aus. Zur Soundqualität kann ich dir nichts sagen.
Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank. 10 Minuten ist aber ne verdammt lange Zeit^^ Hoffe mal, dass man das auf 1 Minute runterregeln kann. 60 fps reichen mir vollkommen aus.

Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank. 10 Minuten ist aber ne verdammt lange Zeit^^ Hoffe mal, dass man das auf 1 Minute runterregeln kann. 60 fps reichen mir vollkommen aus.
Einstellbar zwischen 20 Sekunden und 20 Minuten. Und bei mir funktionierts auch wieder, einfach mal den Ordner von dem Programm gelöscht und jetzt gehts wieder.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Einstellbar zwischen 20 Sekunden und 20 Minuten. Und bei mir funktionierts auch wieder, einfach mal den Ordner von dem Programm gelöscht und jetzt gehts wieder.
besser als die NV-Lösung bei mir funzt. benutze die Schattenaufnahme für Hackingreports. grade habe ich mich rangesetzt, die von August zu schneiden, und alles ist Müll. ich erhalte nichts verwertbares, alles richtig eingestellt und nur die obersten pixel (also die ersten ca. 100 Reihen) wurden aufgezeichnet, darunter ein Errorcode. etwa 250 versuchte Reports fürn ARSCH. KOMPLETT. Alter, bin ich frustriert.

achja, Klage gegen NV (ratet mal weshalb XD):

besser als die NV-Lösung bei mir funzt. benutze die Schattenaufnahme für Hackingreports. grade habe ich mich rangesetzt, die von August zu schneiden, und alles ist Müll. ich erhalte nichts verwertbares, alles richtig eingestellt und nur die obersten pixel (also die ersten ca. 100 Reihen) wurden aufgezeichnet, darunter ein Errorcode. etwa 250 versuchte Reports fürn ARSCH. KOMPLETT. Alter, bin ich frustriert.

achja, Klage gegen NV (ratet mal weshalb XD):
Musste man bei der Installation nirgends bestätigen, das man NVIDIA nicht vor einem normalen amerikanischen Gericht nicht verklagen wird? Und dass man keine Sammelklagen macht? Bei Windoof 10 war das jedenfalls so.

Musste man bei der Installation nirgends bestätigen, das man NVIDIA nicht vor einem normalen amerikanischen Gericht nicht verklagen wird? Und dass man keine Sammelklagen macht? Bei Windoof 10 war das jedenfalls so.
ja, diese Moderne Sklaverei nervt. wurde bei AC:U so gemacht. das sollte man gesetzlich verbieten.

• Like
Reaktionen: Ich05
ja, diese Moderne Sklaverei nervt. wurde bei AC:U so gemacht. das sollte man gesetzlich verbieten.
und speichert Shadowplay die Aufnahmen nicht direkt als .mp4? Das AMD entwickelte Spiel tut das ganze in einen Ordner als .mp4 Datei und speichert noch irgendwelche Metadaten in einer txt dazu. Da sollte nachträglich eig. nichts kaputt gehen. Und selbst wenn mach ich mind. 2 x am Tag Backups.

Bei mir sind die mp4 Dateien schrott. Aber wegen dem Fehlercode weiß ich, dass das an SP liegt.

Wow, das ist doch traurig. Die wissen, dass die so ne Scheißaktion rauskommt und die verklagt werden und probieren dann alles so zu pfuschen, dass man denen nichts anhaben kann...
Wenns nach mir ginge, säßen diese Scheißkapitalisten im Knast und es gäbe zumindest in der Branche eine Diktatur des Proletariats.

Suche GamingPC

HI ich suche einen guten PC mit dem man eigentlich alle Spiele auch die die noch kommen werden flüssig und in guter Grafik in mindestens 60 Fps zocken kann. Ich brauche ihn hauptsächlich zum zocken, manchmal vol auch für die Schule. Aufnehmen brauch ich nic ich will sie einfach nur flüssig mit min 60 Fps spielen. Zusammenbauen möchte ich das nich, hab zu viel Angst das ich das teure Ding dann Schrotte :D. Das heißt ich möchte jetzt nicht nur möchte nicht nur bis zum nächsten Jahr in guter Grafik zocken und dann ist für die Spiele schon wieder der Computer zu schlecht sondern schon etwas länger.. Bekommt man sowas unter 800€? Mehr möchte ich dafür nicht ausgeben. Falls es auch nen guten Laptop gibt wäre irgendwie auch geil, weil ich halt oft bei Freunden bin und da auch zocke aber ist kein muss :)
Also willst du jetzt einen Laptop oder einen Computer? Du bekommst bei Computern immer mehr Leistung für weniger Geld und sie sind viel leiser als ein Laptop.
Und hast du die Vorlage im ersten Beitrag gesehen?

Bitte ausfüllen.

.Was ist dein Budget?[/B] Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele?
Welche Auflösung?
Welche Anschlüsse?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
Welche Anschlüsse soll er haben?
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein?
Sonstige Anforderungen?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar...

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop