Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Oc Kentnisse sind nicht meine Stärke, ich glaube aber nicht das es so schlimm ist.
Hattest du eben erst was anderes Geschrieben?
Aber gut, ich meine, Prozessor = Halbleiter = Spannungsempfindlich
Ich hab mal nen Transistor im Physikunterricht heftigst overvoltet. Der ging nach drei Tagen hops.

Hattest du eben erst was anderes Geschrieben?
Aber gut, ich meine, Prozessor = Halbleiter = Spannungsempfindlich
Ich hab mal nen Transistor im Physikunterricht heftigst overvoltet. Der ging nach drei Tagen hops.
Dann sollte man ihn nicht "heftig undervolten" !
Die Zahlen habe ich mir aus der Nase gezogen ^^

ich hab mal gerechnet:
wenn man eine R9 Fury Strix modded, unlocked und kräftig in den Arsch tritt, zieht die an die 500W, im Triple CF sind das 1500W.
wenn man dazu nen 5960X auf 4,8Ghz gesellt, ist man bei weiteren 250W.
dann noch ne GTX Titan OC (etwa 300W) für Physikberechnungen und schon wirds mit ner Waküpumpe und Lüftern undso SEHR eng für nen 2000W-Netzteil.

ich hab mal gerechnet:
wenn man eine R9 Fury Strix modded, unlocked und kräftig in den Arsch tritt, zieht die an die 500W, im Triple CF sind das 1500W.
wenn man dazu nen 5960X auf 4,8Ghz gesellt, ist man bei weiteren 250W.
dann noch ne GTX Titan OC (etwa 300W) für Physikberechnungen und schon wirds mit ner Waküpumpe und Lüftern undso SEHR eng für nen 2000W-Netzteil.
Und wie willst du ein Triple CF mit besagten Furys komplett ausnutzen? Außerdem glaube ich nicht, dass du den 5960X auf 4,8 GHz bekommst und den auch noch ansatzweise ausnutzt.

Klar kannst du auf nen Stromverbrauch von theoretisch 2000 Watt mit so einem PC kommen, aber das wird einfach nicht passieren. Die CPU langweilt sich bei jedem Spiel, beim Rendern ist sie einfach so schnell fertig, dass du keine Dauerbelastung und dadurch einen hohen Stromverbrauch erreichst. Verstehe ich das auch richtig, dass du zu nem Triple Fury CF noch ne Titan, die auch keine 300 Watt ziehen wird, schalten möchtest? PhysX ist ja nur ein "kleiner" Teil der Grafikkarte, somit auch hier keine Maximalbelastung und lt. CB Test kamen die mit einem 4770K OC + GTX Titan nie auf über 300 Watt (Gesamtsystem).

Und wie willst du ein Triple CF mit besagten Furys komplett ausnutzen? Außerdem glaube ich nicht, dass du den 5960X auf 4,8 GHz bekommst und den auch noch ansatzweise ausnutzt.

Klar kannst du auf nen Stromverbrauch von theoretisch 2000 Watt mit so einem PC kommen, aber das wird einfach nicht passieren. Die CPU langweilt sich bei jedem Spiel, beim Rendern ist sie einfach so schnell fertig, dass du keine Dauerbelastung und dadurch einen hohen Stromverbrauch erreichst. Verstehe ich das auch richtig, dass du zu nem Triple Fury CF noch ne Titan, die auch keine 300 Watt ziehen wird, schalten möchtest? PhysX ist ja nur ein "kleiner" Teil der Grafikkarte, somit auch hier keine Maximalbelastung und lt. CB Test kamen die mit einem 4770K OC + GTX Titan nie auf über 300 Watt (Gesamtsystem).
Ausnutzen: Auflösung 11520x2160
Und doch, 4,8 sind bei Haswell oft drin, manchmal sind bei kleineren CPUs (4690k) schon 5Ghz möglich gewesen.und selbst wenns "nur" 4,5 werden, das passt. Und der Langweilt sich keinesfalls, bei 4k bremst der z.b. in BF4 oder manchmal auch AC:U auf 4Ghz nen Setup aus drei GM200ern aus.

Und ja- physik ist nur ein kleiner Teil (da reicht ne GT640), nur kann man die Titan auch für CPU-Computing oder so verwenden.

Ausnutzen: Auflösung 11520x2160
Und doch, 4,8 sind bei Haswell oft drin, manchmal sind bei kleineren CPUs (4690k) schon 5Ghz möglich gewesen.und selbst wenns "nur" 4,5 werden, das passt. Und der Langweilt sich keinesfalls, bei 4k bremst der z.b. in BF4 oder manchmal auch AC:U auf 4Ghz nen Setup aus drei GM200ern aus.

Und ja- physik ist nur ein kleiner Teil (da reicht ne GT640), nur kann man die Titan auch für CPU-Computing oder so verwenden.
Habe meinen 5820k auch nicht höher bekommen, bzw möchte ihn nicht höher treiben. Solch ein Achtkerner ist nochmal eine andere Hausnummer in Sachen Kühlung. Und Wozu hat man 3x Fury X, wenn man diese nicht fürs Computing nutzt?

Hõ,

Mein altes Laptop gefunden :D

fa590a1654e94c662400e8abd6602265.jpg

Könnte man das irgendwie noch als RootServer nutzen? XD

Hõ,

Mein altes Laptop gefunden :D

fa590a1654e94c662400e8abd6602265.jpg

Könnte man das irgendwie noch als RootServer nutzen? XD
Naja, wenn du auf dem Board CPU, RAM etc. hast, warum sollte es nicht gehen?
Du musst das ganze nur Kühl genug kriegen. Ansonsten - du hast halt nicht die Mordsleistung.

Hallo suche einen Gaming Pc oder Gaming Laptop für 500€ nur fürs gaming kann laut oder leise sein ist mir egal muss nur leistung haben.

Hallo suche einen Gaming Pc oder Gaming Laptop für 500€ nur fürs gaming kann laut oder leise sein ist mir egal muss nur leistung haben.

Bitte ausfüllen.

.Was ist dein Budget?
Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele?
Welche Auflösung?
Welche Anschlüsse?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
Welche Anschlüsse soll er haben?
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein?
Sonstige Anforderungen?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar...

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen

Was ist dein Budget? 500€ Pc oder Laptop

Nein

Ja 1920x1080

Nein

Minecraft Shader,Black Ops 2,Advanced Warfare und BO3 wenn es rauskommt

Nein

Nein

Übertaktbar [kein muss]

Ne

Ne

Nein

Selbst Bauen

Nein

Ebenfalls bieten wir den Service einer individuellen Zusammenstellung an.
Hierfür solltet ihr diese Schablone ausfüllen:

1.Was ist dein Budget? Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!
- Ich hab insgesamt 1500€ (Schmerzgrenze) zur Verfügung

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
- Maus und Tastatur
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?
- Ja

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
-1920x1080
Welche Anschlüsse soll er haben?
-Die, die ein normaler Mensch braucht. Kenn mich damit nicht aus q.q
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein?
-Ja
Sonstige Anforderungen?
-Mindestens 21", können aber auch 24" sein ^^

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?
-Ja, Windows 8

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

- TS, Browser, Skype (Was halt fast jeder benutzt) und am besten die neuesten Spielen in guter Qualität und guten Grafikeinstellungen

- Nein

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

-WLAN

-Sollte nicht zu laut sein

z.B leise, übertaktbar, tragbar...

-Weiß ich momentan noch nicht. Höchstens alte Teile austauschen, aber ich weiß nicht, ob das zu aufrüsten zählt :o

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

-Nein

-Nein

Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

-Wenn das wirklich so leicht ist, sollte ich das schaffen

Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen :)

-Bisher hab ich nur Tastatur und Maus ausgesucht ^^ Die würde ich auch gerne benutzen, weil ich die schon öfters bei einem Kumpel getestet habe

Ich hab dann noch ne Frage: Ist in der Zusammenstellung dann alles drin oder braucht man noch irgendwelche Kabel oder Sonstiges?

https://www.mindfactory.de/shopping...221ae7747d096a40a17fdd8850fdae59d068148828b20

für 1500€, nen E3 1231v3 (faktisch ein intel i7), ne R9 390X (fast so schnell wie die GTX 980) und ein 24" FullHD-Bildschirm. Kabel sind dabei.

Einzig das OS (win 8) musst du dir noch kaufen, das gibts aber für 30€ bei EBAY. Link siehe Seite 1.

Folgende Eigenschaften:
WLAN
Leise

Wenn man das Leise-Attribut wegnimmt, ist eine GTX 980 oder ein übertaktbarer Prozessor drin. aber darauf würde ich nicht verzichten.

wollt mal fragen welches der folgenden Notebooks ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat:
ASUS R556LN-X0065H
ACER Aspire E5-571G-77F8

....und nein ich kauf mir keinen PC weil ich ein Notebook brauch...

Puuh.. Schreib mal Preis und Komponenten hierhin, denn mein Lap gabs auch in verschiedenen Varianten.

Puuh.. Schreib mal Preis und Komponenten hierhin, denn mein Lap gabs auch in verschiedenen Varianten.
der Asus:
Prozessor:
Intel® Core™ i5-4210U
Bildschirmdiagonale (Zoll):
15.6 Zoll
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte Hersteller:
nVidia
Grafikkarte:
GeForce GT 840M
Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1
Prozessor-Marke:
Intel®

der Acer:
Prozessor:
Intel® Core™ i7-4510U Prozessor (4M Cache, bis zu 3.10 GHz)
Bildschirmdiagonale (Zoll):
15.6 Zoll
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte Hersteller:
NVIDIA
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 840M
Betriebssystem:
Windows 8.1
Prozessor-Marke:
Intel®

Habt ihr tipps für ein gutes headset??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dein Budget?
:D
@Felicé
Ansonsten würde ICH dir das "HyperX Cloud" vorschlagen :3 Da ich mich nicht genug auskenne, warte ich mal auf die anderen ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop