Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Was haltet ihr eig. von Skylake? :3
(Für mich ist der i5 interessant ^^)

Lohnt sich DDR4 Arbeitsspeicher gegenüber DDR3 ?

Kann mir jmd. sagen, ob diese Konfi gut ist?:

i5 6600k
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming
8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Cpu-Lüfter wird gesucht* Hat ihn jmd. gesehen? :o
Nein ..im Ernst jzt :D Ich suche noch einen Lüfter ._.
Sockel: 1151
Würde gerne "ein wenig" übertakten (Also nicht versuchen die 4.9ghz zu erreichen usw xD)
Budget: max. 70€ (Wäre gut, wenn es nicht ganz ausgenutzt wird :3 )
Sollte am Besten schwarz und massiv sein ^^ (Ähnlich, wie der BeQuiet Dark Rock **)

Lg _maddin

Kann mir jmd. sagen, ob diese Konfi gut ist?:

i5 6600k
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming
8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Cpu-Lüfter wird gesucht* Hat ihn jmd. gesehen? :eek:
Nein ..im Ernst jzt :D Ich suche noch einen Lüfter ._.
Sockel: 1151
Würde gerne "ein wenig" übertakten (Also nicht versuchen die 4.9ghz zu erreichen usw xD)
Budget: max. 70€ (Wäre gut, wenn es nicht ganz ausgenutzt wird :3 )
Sollte am Besten schwarz und massiv sein ^^ (Ähnlich, wie der BeQuiet Dark Rock **)

Lg _maddin
http://www.mindfactory.de/product_i...o-Cool-LC-CC-120-X3-Tower-Kuehler_981467.html
Bei diesem Test ist er sehr gut abgeschnitten :
Sky Lake lohnt sich eigentlich nur beim neukauf, oder wenn man was wirklich schlechtes hat!

• Like
Reaktionen: Cnsrd_
Schade :( gibt es vllt. einen PC der ca um die 500€ kostet mit bildschirm maus und co der jedes spiel schafft auf low-mittel settings?
500€ wird eng. wenn du den PC selbst zusammenbaust, kanns gehen. undzwar so:
Ok danke ^^
Dann lohnt sich Skylake ja für mich xD
naja. ob du jetzt nen 6600k nimmst und den auf 4,6 bringst oder nen 4690k auf 4,7 ist in erster Linie ein Preisunterschied. du kriegst bei beiden Malen 3,5Ghz einmal 49 (4690k) und einmal 50 (6600k) FPS bei Anno 2070 (nur als bsp.)
beide kann man gut auf 4,6 bringen, und dann ist der Unterschied echt heftig: 2 FPS.
ob du jetzt inkl. Board 305€ für den 4690k und 49FPS ausgibst oder den 6600k für 360€ nimmst, merkt in erster Linie dein Geldbeutel. für 60€ kannst du dann nen besseren Kühler oder so Kaufen wie den BQ DRP3 und hättest immernoch ne Menge übrig.

Zudem - es gibt den Noctua NH-D14 inzwischen für 70€.

Ein i7 2600k den man gebraucht kauft + passendes MoBo würde sich aber auch lohnen.
Das dieser, wenn man ihn übertaktet besser ist und das ganze ist noch günstiger!
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...-1155-29214-/121728750461?hash=item1c5799537d
http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Z68X-UD5-B3-/281784168661?hash=item419ba530d5
ja, aber der ist doch schon etwas sehr alt und übertaktet kriegt man den nur unter Wasser wegen der blöden WLP halbwegs kühl, mit Luft braucht man für mehr als 4 Ghz einen Monsterkühler, da die Spannungen durch die Decke gehen (wegen 32nm). Devils Canyon ist da schon wesentlich freundlicher.

BSP:
i7 2600k @5Ghz @1,4V (mit glück)= 218W rechnerische TDP. mit nem Noctua NH-D14 kriegste das ding nicht kalt, und es darf nur 72°C warm werden.
das hier sind 4,5 Ghz bei 1,35V und es lief selbst mit dem Dualtowerding auf 70°C.
also ist der nicht so das wahre.

http://www.overclock.net/t/1149926/post-your-temps-noctua-nh-d14-2500k-2600k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber der ist doch schon etwas sehr alt und übertaktet kriegt man den nur unter Wasser wegen der blöden WLP halbwegs kühl, mit Luft braucht man für mehr als 4 Ghz einen Monsterkühler, da die Spannungen durch die Decke gehen (wegen 32nm). Devils Canyon ist da schon wesentlich freundlicher.
Ja, dann bleibt genug Geld für ein Monster Cpu-Kühler ;)

BSP:
i7 2600k @5Ghz @1,4V (mit glück)= 218W rechnerische TDP. mit nem Noctua NH-D14 kriegste das ding nicht kalt, und es darf nur 72°C warm werden.
das hier sind 4,5 Ghz bei 1,35V und es lief selbst mit dem Dualtowerding auf 70°C.
also ist der nicht so das wahre.

http://www.overclock.net/t/1149926/post-your-temps-noctua-nh-d14-2500k-2600k
Klingt für mich danach das es besser als der i5 4690k ist und günstiger.
Ich glaube nicht das 70 sonderlich dramatisch sind...

Klingt für mich danach das es besser als der i5 4690k ist und günstiger.
Ich glaube nicht das 70 sonderlich dramatisch sind...

naja - nicht besser. denn du kriegst alles ab 4,6 nicht kühl genug, und wenn Intel sagt, 72,5°C sind das Maximum, dann glaube ich das denen mal. nicht dass der FIVR auseinanderfällt.

Der Unterschied zwischen den beiden liegt in etwas bei 1 -3 % für den i5 4690k!
D.h. soviel ich weiß, dass wenn man den 2600k auf 4-4,2 Ghz übertaktet das ganze aufgeholt hätte.
Und mir geht es eher um das Geldersparnis, ich schätze er kann so bis zu 150 (oder sogar mehr) sparen, nur wegen
1 -3 %. Deswegen ist der 2600k (für mich zumindestens) der Preisleistungs-Sieger!

Der Unterschied zwischen den beiden liegt in etwas bei 1 -3 % für den i5 4690k!
D.h. soviel ich weiß, dass wenn man den 2600k auf 4-4,2 Ghz übertaktet das ganze aufgeholt hätte.
Und mir geht es eher um das Geldersparnis, ich schätze er kann so bis zu 150 (oder sogar mehr) sparen, nur wegen
1 -3 %. Deswegen ist der 2600k (für mich zumindestens) der Preisleistungs-Sieger!
na klar, aber wenn man den 4690k auf 4,6 oder so bringt, was gut möglich ist, ist der wieder vorne.
Zudem - keine Frage, P/L ist beim 2600k besser, aber der ist nurnoch gebraucht zu haben. dann wird der verklauft, nachdem er 4 bis 5 Jahre unter hohem OC und hohen Temps gewerkelt hat. ob das hält :confused:

na klar, aber wenn man den 4690k auf 4,6 oder so bringt, was gut möglich ist, ist der wieder vorne.
Zudem - keine Frage, P/L ist beim 2600k besser, aber der ist nurnoch gebraucht zu haben. dann wird der verklauft, nachdem er 4 bis 5 Jahre unter hohem OC und hohen Temps gewerkelt hat. ob das hält :confused:
Oc Kentnisse sind nicht meine Stärke, ich glaube aber nicht das es so schlimm ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop