Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Nein. Die Ampere richten sich nach fixgrößen: der Spannung und dem Widerstand.
Die Fritzbox ist der Widerstand, in deinem Falle etwa 8.57 Ohm.sie wird vom NT mit den 12V bestromt, die vorgegeben sind.
Und da 12V durch 8.57Ohm = 1,4A, passt das. Ein Verbraucher (wie der Router) verbraucht immer gleichviele Ampere, sofern die gleiche Spannujg anliegt. Und das tut sie.
Also ja, es müsste funktionieren, aber keine Garantie.

Was hast du eigentlich im Physikunterricht Klasse 8 (zumindest wars bei mit so) gemacht?

Nein. Die Ampere richten sich nach fixgrößen: der Spannung und dem Widerstand.
Die Fritzbox ist der Widerstand, in deinem Falle etwa 8.57 Ohm.sie wird vom NT mit den 12V bestromt, die vorgegeben sind.
Und da 12V durch 8.57Ohm = 1,4A, passt das. Ein Verbraucher (wie der Router) verbraucht immer gleichviele Ampere, sofern die gleiche Spannujg anliegt. Und das tut sie.
Also ja, es müsste funktionieren, aber keine Garantie.

Was hast du eigentlich im Physikunterricht Klasse 8 (zumindest wars bei mit so) gemacht?
War größtenteils Ausfall. - Die Schule ging immer mehr den Bach unter. - Wuerde gerne von vorne Anfangen, auf einer anderen Realschule, wo auch Lehrer da sind.. xD - Also beurteile mich nicht. ^^

edit: Mittlerweile bin ich froh, fertig mit der Schule zusein, war echt schlimm, ist zwar wiederum cool, da man oefters frueher nach Hause ging, jedoch lernte man nicht viel.

[HARDWARE] 650-700 Euro. GAMING PC

1.Was ist dein Budget? 650-700 Euro (Gehäuse und die Teile)

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein :)

3. Hast du einen Bildschirm?

1 Bildschirm
Auflösung: Muss ich später nochmal gucken :(
Anschlüsse: D-SUB, HDMI IN, Kopfhöhrer, DG-IN

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ja, Windows 7.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

Möchte GTA 5 eventuell spielen, Minecraft auf jeden Fall mit Texturepack und Shader! Dazu noch Minecraft aufnehmen und Simulatoren wie Train Simulator 2015 auf bester Grafik spielen.
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Habe meinen alten PC verkauft hab also KEINE TEILE MEHR!
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein, nur ein DVD Laufwerk.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein.
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein.
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein. Sollte ein Sicherer sein wo man die Teile auch einschicken kann falls sie defekt sind.
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

Ich bin Anfänger und werde mir deshalb lieber den PC zusammenbauen lassen ;)
13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein hab ich nicht.

[HARDWARE]
Ich bin Anfänger und werde mir deshalb lieber den PC zusammenbauen lassen ;)
Ich bin auch Anfänger und habe selbst einen zusammen gebaut. Es war nicht schwer, die meisten Teile sind so gemacht, dass man sie überhaupt nicht falsch einbauen kann. Besonders bei einem Budget von 700€ sind 80€, die der Zusammenbau glaube ich ungefähr kostet, für Mehr Leistung gut einsetzbar. Hast du einen Freund der sich damit auskennt und dir beim Zusammenbau dabei helfen kann?

Selbstbau... such mal auf Youtube nach "five year old builds a computer". Du wirst auf ein video von JayZtwocents stoßen, wo er mit seiner tochter nen PC baut. Selbstbauen ist dermassen einfach, und lohnt sich. Du sparst so viel Geld, dass du dir davon MERKLICH mehr Leistung erwerben kannst. Denn zusammenbauen kostet 100€, und dein hart erspartes Geld ist dafür zu schade.

• Like
Reaktionen: Tombou und Ich05
[Zubehör] Passt dieser Monitor:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009PV6U6I/ref=ox_sc_act_image_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF einigermaßen zu diesem Sytsem. Zuerst einmal ist der Monitor relativ klein, aber es ist ok. Im Allgemeinem, wie ist der Monitor? Wie passt er zu diesem PC:https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php der PC ist auch schon bei mir und staubt aufgrund des Monitormangels herum :(
Krasser Mindfactory Warenkorb auf jeden Fall. Oh warte, ist ja meiner.
Du musst den Warenkorb schon teilen bzw. verfügbar machen. Der Bildschirm wird schon passen, ist ja schließlich alles genormt, kann allerdings sein, dass du mit nem Adapter arbeiten musst, aber ich sehe die Anschlüsse so nicht.
Aber 18,5" ist echt klein. Willst du nicht noch 20€ drauflegen und dir einen 24"er holen?

• Like
Reaktionen: leFurry
Krasser Mindfactory Warenkorb auf jeden Fall. Oh warte, ist ja meiner.
Du musst den Warenkorb schon teilen bzw. verfügbar machen. Der Bildschirm wird schon passen, ist ja schließlich alles genormt, kann allerdings sein, dass du mit nem Adapter arbeiten musst, aber ich sehe die Anschlüsse so nicht.
Aber 18,5" ist echt klein. Willst du nicht noch 20€ drauflegen und dir einen 24"er holen?
Sry Alter! Der Warenkorb funktioniert dann wohl nicht ^^ Ein Adapter ist schon im Warenkorb und 18 Zoll geht, finde ich geht klar. Hier mein neuer Warenkorb.
https://m.mindfactory.de/shopping_c...22142151472ce91d244498899ad1e029661a727d7a212 Hoffe mal jetzt gehts. 20€ gehen nicht mehr. Leihe mir ohne hin schon Geld von meinen Eltern aus.

Sry Alter! Der Warenkorb funktioniert dann wohl nicht ^^ Ein Adapter ist schon im Warenkorb und 18 Zoll geht, finde ich geht klar. Hier mein neuer Warenkorb.
https://m.mindfactory.de/shopping_c...22142151472ce91d244498899ad1e029661a727d7a212 Hoffe mal jetzt gehts. 20€ gehen nicht mehr. Leihe mir ohne hin schon Geld von meinen Eltern aus.
http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
Die Festplatte reicht mehr als nur aus. Dann hast du auch wieder 20€ mehr für nen anderen Bildschirm oder ein besseres Netzteil.

Kann man TPMs nachrüsten und schaffen diese wirklich mehr Sicherheit bei der Verschlüsselung von Festplatten?

Für was sind die 2 Stecker? Hab nen alten pc auseinandergenommen und bau ihn gerade wieder Zusammen. Die kabel bleiben aber übrig. Er startet auch nicht mehr ^^
9ed2cc88692cc3dcebb9614abbdd43bb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man TPMs nachrüsten und schaffen diese wirklich mehr Sicherheit bei der Verschlüsselung von Festplatten?
Ich denke nicht, aber das ist eh Mist. TPMs sind, soweit ich weiß, closed-source. Das macht sie nicht unsicher, aber auch nicht sicher. Du kannst nie wissen, ob die NSA da 'nen Trojaner drin hat oder nicht. Die sicherste Verschlüsselung erzielst du mit Open Source Software wie bspw. VeraCrypt (basiert auf TrueCrypt) und nicht mit Closed Source Scheiße wie Microsoft BitLocker.

Für was sind die 2 Stecker? Hab nen alten pc auseinandergenommen und bau ihn gerade wieder Zusammen. Die kabel bleiben aber übrig. Er startet auch nicht mehr ^^
9ed2cc88692cc3dcebb9614abbdd43bb.jpg
Wo kommen die denn her?

Hey. Mein kleiner Bruder hat sich einen FertigPC gekauft. Dabei war dieses Teil image1.JPG (Ist von dem Marke Asus) . Ich weiss nicht was das ist und hab auch keinen Anschluss für die 2 Stecker gefunden. Hat jemand ne Ahnung was das ist? Sein Pc läuft aber ganz normal, also wird das Teil nicht benötigt. Würde mich trotzdem Intressieren was das ist.

Hey. Mein kleiner Bruder hat sich einen FertigPC gekauft. Dabei war dieses Teil Anhang anzeigen 119276 (Ist von dem Marke Asus) . Ich weiss nicht was das ist und hab auch keinen Anschluss für die 2 Stecker gefunden. Hat jemand ne Ahnung was das ist? Sein Pc läuft aber ganz normal, also wird das Teil nicht benötigt. Würde mich trotzdem Intressieren was das ist.
Das ist ne externe WLAN und Bluetooth Antenne. Die wird hinten einfach ans Mainboard geschraubt. Dort sollten goldene Buchsen sein.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop