Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

wow!

Hab nicht so viel wissen und was soll ich zu diesem Beitrag noch sagen außer das ich scheiße gelabert habe, sorry dafür!
Aber so oder so, Hightech ist ne abzocke!

Da wahrscheinlich mein Post übersehen wurde:

Ich habe meine Fritz!Box 7360 SL wiedergefunden, jedoch ohne Netzstecker.
Nun habe ich von 'nem Freunde 'nen Netzstecker bekommen: 12V - 2.33A
Kann ich dies nutzen, ohne das ich die Fritz!Box grille? ^^

mfg

edit: Hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir davon abraten, weil das eigentliche Netzteil nur 1.4 Ampere bringt.

Edit: Jetzt seh ich es auch ^^
Da ich fast kaum Internet habe, konnte ich nicht nachgucken. - Deswegen habe ich gefragt, da ich gerade so das Forum laden konnte. D:

Habe mir nochmal den Router angesehen und auf dem Aufkleber auf der Rückseite stand, welches Netzteil 'passt'. - Gehe sowieso bald mal ins Saturn o. Media Markt und frage da nach 'nem Netzteil. :p

Da ich fast kaum Internet habe, konnte ich nicht nachgucken. - Deswegen habe ich gefragt, da ich gerade so das Forum laden konnte. D:

Habe mir nochmal den Router angesehen und auf dem Aufkleber auf der Rückseite stand, welches Netzteil 'passt'. - Gehe sowieso bald mal ins Saturn o. Media Markt und frage da nach 'nem Netzteil. [emoji14]
Besser so, anstatt in das Teil 28 anstatt 17 Watt reinzujagen. :D

Ähm.. dieselbe Leistung gibts vieeel günstiger. Selbst für unterwegs gibt es viel bessere Produkte, z.b. von ASUS oder so fürs selbe geld. Bei Apple kriegste nen i5m (2C4T), fürs selbe Geld ist bei der Konkurrenz schon ein i7m (4C8T) drin. Je nach buget sogar noch ne nice graka fürs GPU Computing.

Lol, ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer ist, dass ein Notebook aus mehr als Prozessor und Grafikchip besteht :D

Lol, ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer ist, dass ein Notebook aus mehr als Prozessor und Grafikchip besteht :D
Ehhmm, und die Marke oder das Aussehen macht das Produkt auch nicht besser.
Man kauft ein Gerät dafür, dass es Leistung hat und somit sauber, flüssig und schnell Dinge zu erledigen und nicht, um es ins Wohnzimmer als Deko aufzustellen. Natürlich ist das aussehen auch wichtig, aber ich würde mich erstmal auf den Zweck konzentrierren.

Dazu werden wir uns eh nicht einig, weil wir vollkommen andere Meinungen und Vorstellungen von einem guten Laptop haben.
Du kaufst das, was du für besser hällst, ich das, was ich für besser halte.
Bei Laptops finde ich den technischen Schwanzvergleich schon irgendwie echt lächerlich...

Aussehen macht ein Produkt nicht besser ... nun ja, der Käufer dieses Autos würde dir sicher zustimmen: fiat-multipla-2002-001.jpg Bei dem Schmuckstück hat man sich sicher auch auf den Zweck konzentriert ...

Aber mal im Ernst: Die technischen Daten sind mir ab einem gewissen Standart bei Laptops relativ egal. Wovon merkst du denn beim täglichen arbeiten unterwegs mehr? Von einer guten Tastatur oder einem um 200mhz schnellerem Prozessor den du für den gleichen Preis bekommen hast? ;)

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Adobe den Support für CS6 einstellt was den Raw Converter angeht ... so wird man also jetzt zum Abomodell gedrängt wenn man demnächst eine neue Kamera hat ...

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Adobe den Support für CS6 einstellt was den Raw Converter angeht ... so wird man also jetzt zum Abomodell gedrängt wenn man demnächst eine neue Kamera hat ...
Das ist doof...
Aussehen macht ein Produkt nicht besser ... nun ja, der Käufer dieses Autos würde dir sicher zustimmen: Anhang anzeigen 118743 Bei dem Schmuckstück hat man sich sicher auch auf den Zweck konzentriert ...

Aber mal im Ernst: Die technischen Daten sind mir ab einem gewissen Standart bei Laptops relativ egal. Wovon merkst du denn beim täglichen arbeiten unterwegs mehr? Von einer guten Tastatur oder einem um 200mhz schnellerem Prozessor den du für den gleichen Preis bekommen hast? ;)
Wenn einem das Aussehen egal ist und man sich auf den Zweck konzentriert ist das Auto sicherlich eine gute Wahl.

Von den 200mhz merkt man wohl was, wenn man oft was damit rendert. Vor Allem, wenn das dann noch ein i7 mit 4C und 8T ist.

Aber widerspricht sich nicht Notebook für unterwegs und rendern? Klar mache ich manche Sachen mit Photoshop aber wenn ich sowieso einen i7 habe mit 8t, dann warte ich eben ne halbe Sekunde länger in Photoshop und habe lieber ein richtig präzises Trackpad zur Bildbearbeitung, wenn ich mal die Maus nicht zur Hand habe ... das bringt da wieder mehr :D

Notebook und rendern wiedersprechen? Vllt mal ein Urlaubsvideo rendern? :D

Mir ist noch nie ein unpräzises Trackpad unter die Augen gekommen. Ich merke da einfach keinen Unterschied. Das Notebook hat ein Trackpad, es funktioniert und schlägt nicht alle paar Sekunden paar Zentimeter nach links oder rechts aus. Reicht das nicht? :D
Wenn man einen präzisen Finger hat geht doch alles. XD

Dann kennst du nicht die Glass Trackpads aus MacBooks und dann würde ich mir auch nichts zurechtreden :)
In meinem Fall wäre das Notebook ein reiner Zweitrechner, also werde ich da nie ein Video drauf rendern. Wie gesagt: Es geht ums Arbeiten unterwegs ...

Nochmal auf das Trackpad bezogen: Nicht umsonst wird in den meisten Reviews das Trackpad vom MacBook als eine Art Referenz gesehen: Glasoberfläche, sehr groß, beste Treiber, die alle Gesten erkennen und die neuen Modelle haben sogar Force Touch ... ist nice to have.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal in den media markt oder so gehen und ein MacBook ausprobieren, wie es denn von der Haptik ist. Ich glaube wenn wir dann beide wissen wo von wir reden, kannst du meine Argumentation auch nachvollziehen ;)

Anstatt eines i5.
Anstatt 2C4T auf z.b. 3,1 hast du 4C8T auf z.b. 3,3. Die Rohleistung des i7 ist also etwa doppelt so hoch. Und wenne nur mal eben unterwegs was googeln willst, nimm n ultrabook.

Dann zum Thema amperes:
Wenn irgenwo eine Amperezahl draufsteht, dann ist das bei Netzteilen eig. immer die Maximale Amperezahl. Gegeben sind die 12V und der elektrische Widerstand der Fritzbox, z.b. 8 Ohm. Daraus errechnet sich zum Beispiel:
12V geteilt durch 8 Ohm =1,5Ampere.

Sofern das NT 12V hat und genügend Ampere liefern kann, ist es also egal, ob 1,6A oder 2,1A - es ist beides genug.
Dasselbe bei PCs: die 12V rail zu der Graka kann 50A liefern, das heißt aber nicht gleich, dass die Graka 600W zieht. Sie zieht soviel, wie sie zieht, also werden nicht die ganzen 50A verbraten, sondern nur 20A oder so. Der rest ist egal.

Anstatt eines i5.
Anstatt 2C4T auf z.b. 3,1 hast du 4C8T auf z.b. 3,3. Die Rohleistung des i7 ist also etwa doppelt so hoch. Und wenne nur mal eben unterwegs was googeln willst, nimm n ultrabook.

Wieso denkst du wieder, dass du es besser weißt ... wenn du es nicht besser weißt? xD
Die meisten Pros haben einen Quadcore. Vielleicht hättest du dich ma informieren sollen?
Und von googlen redest eh nur du grade ;)

• Like
Reaktionen: painschkes
Anstatt eines i5.

Dann zum Thema amperes:
Wenn irgenwo eine Amperezahl draufsteht, dann ist das bei Netzteilen eig. immer die Maximale Amperezahl. Gegeben sind die 12V und der elektrische Widerstand der Fritzbox, z.b. 8 Ohm. Daraus errechnet sich zum Beispiel:
12V geteilt durch 8 Ohm =1,5Ampere.

Sofern das NT 12V hat und genügend Ampere liefern kann, ist es also egal, ob 1,6A oder 2,1A - es ist beides genug.
Dasselbe bei PCs: die 12V rail zu der Graka kann 50A liefern, das heißt aber nicht gleich, dass die Graka 600W zieht. Sie zieht soviel, wie sie zieht, also werden nicht die ganzen 50A verbraten, sondern nur 20A oder so. Der rest ist egal.
Ja wasn nu? :p - Kann ich nun doch den Router mit dem Netzteil nutzen und spare mit nen 10ner oder nicht? - Sonst gehe ich ma morgen in die Stadt uns besorge mir n blöden Netzteil. :D

Hat das original-NT dieselbe Spannung? Denselben Stecker? Ansonsten - bis auf die Max. Amps oder max. Watts alles gleich?
Wenn ja, dann ists ok. Aber keine Garantie. Notfalls frag nach, da sind die in den Läden oft auskunftsfreudig.

Hat das original-NT dieselbe Spannung? Denselben Stecker? Ansonsten - bis auf die Max. Amps oder max. Watts alles gleich?
Wenn ja, dann ists ok. Aber keine Garantie. Notfalls frag nach, da sind die in den Läden oft auskunftsfreudig.
Auf dem Aufkleber: 12V 1,4A. - Das Netzteil: 12V 2,33A. - Deswegen habe ich gefragt, aber da der Router nur 1,4A zulaesst, denke ich, dass die 2,33A den Router grillt. :s - Und das Originale NT habe ich nicht mehr.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop