Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Warum? Die R9 380 ist langsamer - das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache und das selbe gilt für das Netzteil..das ist Qualitativ in Ordnung - besser geht immer.

Warum? Die R9 380 ist langsamer - das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache und das selbe gilt für das Netzteil..das ist Qualitativ in Ordnung - besser geht immer.
Na wenn du sagst dann wird schon passen^^
Aber wieso ist das NT so billig bei BeQuiet kosten die in der Kategorie bisschen mehr.

OK könnte mir mal irgendein Hobbyloser ein PC zusammenstellen ^^.
Ok ich besitze schon Tasta,Maus,Headset, 1Tb HDD und DVD Laufwerk.
Budget: 600-700€
Zweck: Gaming

Schlechte Konfig. In dem Budget bekommt man n i5-4460, wie man bei Painschkes sehen kann und Windoof bekommt man von eBay fürn 30er. :p
uuund die 750 Ti ist unsinn. undundund... ich fange mal an am Beispiel der Grakas:
es gibt verschiedene Preisbereiche für Grakas.
100€-Klasse: man hat die Wahl zwischen der GTX 750 oder R7 260X. hier ist die R7 260X klar schneller.
150€-Klasse: GTX 750Ti oder R7 370: 370 schneller.
200€-Klasse: günstige GTX 960 oder günstige R9 380: 380 klar schneller.
250€-Klasse: gute GTX 960 oder gute R9 380: 380 klar schneller
300€-Klasse: gute GTX 960 oder R9 290: R9 290 sehr klar schneller.
350€-Klasse: GTX 970 oder R9 390: R9 390 schneller.
wie du siehst, ist für den Bugetgamer derzeit nicht NVIDIA The Way its meant to be played, sondern das Gaming evolved to AMD.

Eventuell sollte man in der Hardware-Schablone abfragen, aus welchem Land man kommt, um es besser einzuschätzen, mit den Läden etc.

• Like
Reaktionen: SwagAmHaven
hab ne Frage bezüglich USB:
mein (meeggaaa geiler) PC steht zwar luftlinie nur 1m von mir entfernt, aber wenn ich die ganzen USB Geräte richtig "verkabeln" will, brauch ich mindestens 3-4 meter USB Kabel. Die meisten USB Geräte (Maus, Tasta, Grafikpad...) haben aber nicht so lange Kabel, wie löse ich dieses Problem am effizientesten?

Am besten wohl mit USB Male to USB Female-Kabeln..also sowas:

26edad33df.jpg

Video-Card-Buyers-Guide-New2.jpg

Oben ist der Slogan von AMD, unten der von NVIDIA. die Grafik zeigt gut, was derzeit zu bevorzugen ist.

wie du siehst, ist für den Bugetgamer derzeit nicht NVIDIA The Way its meant to be played, sondern das Gaming evolved to AMD.
heißt auf deutsch so in etwa:
wie du siehst, ist für den Bugetgamer derzeit nicht NVIDIA der Weg, wie es bestimmt ist zu Spielen, sondern ist das Spielen gewachsen zu AMD.

hab da versucht die Slogans reinzubauen...

Am besten wohl mit USB Male to USB Female-Kabeln..also sowas:

26edad33df.jpg
Ok wie siehts da mit Qualität aus? Kanns sein das das usb Signal nach 10meter kabel nicht mehr stark genug ist? Und gibts ne kostengünstigere variante weil 5 solcher kabel sind gleich mal 50€... Außerdem hab ich bisher keins gefunden für den 3.0 Standard...

Hast du sticks mit 3.0? Festplatten mit 3.0?
Denn Maus und Tasta undso nutzen nur 2.0. Da brauchste mehr nicht.

hab ne Frage bezüglich USB:
mein (meeggaaa geiler) PC steht zwar luftlinie nur 1m von mir entfernt, aber wenn ich die ganzen USB Geräte richtig "verkabeln" will, brauch ich mindestens 3-4 meter USB Kabel. Die meisten USB Geräte (Maus, Tasta, Grafikpad...) haben aber nicht so lange Kabel, wie löse ich dieses Problem am effizientesten?

Hat dein Bildschirm/Tastatur vielleicht ein integrierten USB Hub? Sonst kauf dir einen und stell den auf deinen Tisch. Maus, Tasta, Headset brauchen keine guten Übertragungsraten, da passt das.
USB Sticks oder externe Festplatten solltest du besonders wenn sie USB 3.0 haben direkt am PC anschließen.

Ok danke für die ganzen Antworten, meine Tasta wird nen USB Hub haben, jetzt aber noch nicht, wenn 2.0 für die Peripherie genügt werd ich das schon einigermaßen hingekommen

Ok danke für die ganzen Antworten, meine Tasta wird nen USB Hub haben, jetzt aber noch nicht, wenn 2.0 für die Peripherie genügt werd ich das schon einigermaßen hingekommen
Hat es eigentlich mit deiner Lüftersteuerung funktioniert?
Und 2.0 reicht für alles, was nur wenig Daten versendet.

Hat es eigentlich mit deiner Lüftersteuerung funktioniert?
Und 2.0 reicht für alles, was nur wenig Daten versendet.
Ich hab mich etwas "eingelesen", aber bei diesen höllischen Temperatur will ich meinem PC die paar Grad nicht antun, also lass ich die lüfter auf 100%, im winter werd ich dann mal bisschen mehr auf Silent gehen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop