C
_creeperle_
Unregistriert
Die CPU ist gar nicht so scheisse n kumpel von mir hat diese und ich stelle keinen grossen unterschied zu meiner 4970k fest
Da steckst du so viel Geld in die Grafikkarten und dann nimmst du so ne Mist CPU, die von jedem i3 zerberstet wird? Sechs, setzen. Intel Core i7k und Z97 Brett rein und dank WaKü übertakten.
So ist schon besser. Dann noch 'n LAN Kabel statt dem WLAN-Dingsens, ein be quiet! Netzteil (das bq! hat mehr 12V-Rails) und der ist von meiner Seite aus soweit abgehakt.aber wenn du meinst ich habe sie ersetzt kannst sie ja noch mal bestaunen
Pc für nen Freund
1.Was ist dein Budget? Alles zusammen sollte ungefähr 1000 Euro kosten
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Bildschirm und Tasta. Sollte im Budget sein
3. Hast du einen Bildschirm? Nein
4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Ja
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Aufnehmen und Spielen
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Minecraft CS:GO und vllt Gta V
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Wlan
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Leise
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Mehr Ram, Bessere oder Zweite GraKa
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selbstbau
13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
i5 4460, R9 280(Oder besser?)
JoaSoll ich mal was zusammenprimmeln? und dan können die anderen noch was dazu sagen?
Warum immer digitech? Lieber Mindfactory oder einfach Geizhals. Und bei der SSD reicht eine Crucial bx100, bei Samsung zahlst du ne Menge auf den Namen.https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=BE427CD234353D68A377E25449E1A129
Wenn du keine SSD willst oder nur ne SSD würde es günstiger werden.
Warum immer digitech?
Ist der Preis überhaupt in Euro oder in CHF?sry aber da ich schweizer bin und mein leben lang auf digitec bestellt habe fällt es mir dort leichter![]()
Ist der Preis überhaupt in Euro oder in CHF?
50 Euro wären das bei 1000 €. Dann kann man das in bessere Hardware investieren.CHF, spielt aber so gut wie keine Rolle. Aber in Euro sind es sogar ein bisschen weniger.
Naja, da ich selbst schweizer bin hat das dort schon vorteil ^^50 Euro wären das bei 1000 €. Dann kann man das in bessere Hardware investieren.
sorry, aber diese Config ist... miserabel. ich weiß nicht, wo da das Geld hingegangen ist, aber bei mir passt ins Buget ne Mechanische Tasta und ne R9 380 rein. und zwar so:https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=BE427CD234353D68A377E25449E1A129
Wenn du keine SSD willst oder nur ne SSD würde es günstiger werden.
sorry, aber diese Config ist... miserabel. ich weiß nicht, wo da das Geld hingegangen ist, aber bei mir passt ins Buget ne Mechanische Tasta und ne R9 380 rein. und zwar so:
Würde die Graka gegen ne r9 380 tauschen und das Gehäuse VL auch.Deine Zusammenstellung ist aber auch noch verbesserunswürdig - der PC soll ja auch zum aufnehmen gedacht sein.
Hier mal (m)ein Gegenbeispiel: Warenkorb + wie schon erwähnt - Windows von Ebay..gibs ja für 15€ - also wären es ~1003€.