Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

FURY-Zusammenfassung:

je mehr pixel, um so besser. (4k vor Titan X, FHD nur knapp besser als 980)
4GB Speicher, allerdings eigentlich genug.
angeblich kaum OC-Potential
meistens doppelter Tonga.

das ding als V2 (also R9 Fury 2X oder so) mit 8GB Speicher und Verbesserungen an der Auslastungsengine für FHD, das wäre gut.
komisch das keiner etwas zu neuen Radeon r9 fury x sagt, alle entäuscht oder was? ;)
war schon dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da so an ca 1.000 - 1.500 gedacht kenne mich damit jedoch nicht aus :/
naja - Battlefield etc. laufen gut auf nem PC für 800€, mehr geht immer. allerdings brauchste keine 16GB RAM, 2TB Festplatte kriegste auch nie voll.

Hey Leute,
ich wollte mir vor kurzem das OPO (OnePlus One)
bestellen ich habe es mir schon mal in den Warenkorb getan und die Shipping Adressen ausgefüllt um es dann die nächsten Tage zu kaufen.Damals stand neben dem Warenkorb ein 2er (1mal OPO 299 Euro,1Ladekabel 0 Euro).
Dann war das Handy aber plötzlich ausverkauft und ich wartete bis es wieder verfügbar war.
Ein paar Tage später war es wieder da und ich legte es in den Warenkorb,doch diesmal stand nur ein 1er daneben also nur 1mal OPO und sonst nichts.
So heißt das jetzt das kein Ladekabel mehr mitgeliefert wird oder,ist das egal?
Wird wohl dabei sein. Und selbst wenn nicht: So ein Micro USB Kabel kostet ein paar Cent...

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Wenn du 1500€ ausgeben kannst/möchtest, ist das natürlich umso besser - so muss man an keinem Teil sparen.

Sag einfach wieviel du ausgeben WILLST und dann bekommst du für das genannte Budget ein Zusammenstellung.

was sagtn ihr eigentlich zur neuen 390?
mit 8gb und besseren Kühlern dürfte sie doch ner 970 weglaufen und nicht sonderlich lauter sein... leider lassen sich Internet keine guten Vergleiche der beiden finden...

was sagtn ihr eigentlich zur neuen 390?
mit 8gb und besseren Kühlern dürfte sie doch ner 970 weglaufen und nicht sonderlich lauter sein... leider lassen sich Internet keine guten Vergleiche der beiden finden...
ja.
die ist gut.
mehr nicht.
auf FHD klar schneller, bei 4k knapp unter der 980.

CPU und Mainboard-Kombi macht keinen Sinn.

K-CPU=Z97 Board
Nicht-K-CPU=H97 Board

Ein gutes Netzteil mit 450-500W reicht vollkommen.

CPU und Mainboard-Kombi macht keinen Sinn.

K-CPU=Z97 Board
Nicht-K-CPU=H97 Board

Ein gutes Netzteil mit 450-500W reicht vollkommen.
Oops. Mein Fehler. Habe das H97 mit dem Z97 verglichen und dann wohl das falsche ausgewählt.
Aber Danke für die Korrektur, sonst wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen.

PS: Zum Zocken macht die Konfiguration übrigens nicht so viel Sinn ...
Was stört dich denn an meiner Konfiguration?

Was stört dich denn an meiner Konfiguration?

Für den Fall, dass damit nur gezockt werden soll ist es deutlich besser mehr in die Grafikkarte zu investieren. Da reicht auch ein Xeon/i5 mit H97/B85-Board und günstigem Kühler (z.B. Alpenföhn Ben Nevis). Dafür deutlich mehr Geld in die Grafikkarte investieren, hätte auch entsprechend bessere Leistung in Spielen zur Folge.

Zum zocken reicht ein i5/E3 vollkommen und das gesparte Geld kannst du dann in eine bessere Grafikkarte stecken..die GTX 960 ist jetzt nicht so das "Powerhouse".

• Like
Reaktionen: Lyrous
Naja, nur zum zocken würde ich jetzt nicht sagen.
Meine Vorhaben sind vor allem:
  • Aufnehmen / Rendern / Livestreaming
  • Programmieren
  • Ja, zocken - is klar

Stimmt auch wieder. Max. Budget war eig. 1000€ (was ich mit dem Gehäuse bei der aktuellen Konfiguration erreicht haben werde). Nun sage ich mal 1200€

Dann könnte man das zum Beispiel so machen: Warenkorb

- E3
- 16GB RAM
- 2 Fesplatten + 1 SSD (die zwei Festplatten wegen der Sache mit dem aufnehmen)
- deutlich schnellere Grafikkarte

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop