Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Budget : 650 €

Was möchtest du kaufen? : Eine Gtx 980 die schön Kühl bleibt und gut fürs übertakten ist

MfG Thief81

ok... warten ist angesagt, und wenne nen Besseres NT nimmst, ist jetzt ne R9 295X2 drin. aber ne 980 macht keinen sinn.

also ... warten.

Ok gibt es auch neue Nvidia Karten im Juli?
nvidia wird im Juni die gtx980ti rausbringen, wird leistungstechnisch zwischen gtx980 und titan x.

zu den amd karten kann man noch sagen, dass die r9 380(X) und abwärts vermutlich nur Rebrands sein werden...

hab gerade ne interessante Sache auf Mindfactory gelesen:
http://www.mindfactory.de/Highlights/ASUS_Intel_Mainboard_Cashback_2015

ursprünglich hatte ich geplant nen xeon 1231v3 + h97 board zu nehmen.
Das einzige Angebot was für mich bei dieser Aktion interessant wäre ist ein z97 board mit dem i7 4790k. Der i7 kostet aktuell 330€, xeon und h97 board zusammen wären ungefähr 330€

damit das Angebot funktioniert brauch ich logischerweiße ein z97 board, welches auch sein Geld kostet... welches board wäre dabei interessant, wenn ich die 50€ Cashback einberechne und somit in einen Rahmen komme der 20-30€ mehr kostet wie mein xeon + board?
(etwas konfuse gefragt, aber ich hoffe mal ihr versteht was ich meine ;))

Ja ich werde warten

Nur die 980ti ?
ich sag mal so, fast 100% sicher bringen sie die 980ti, letztens hab ich aber auch was zu einer gtx960ti gelesen, die wäre aber ja für dich uninteressant bei deinem System :)
leistungstechnisch nach oben kann nvidia nur die gtx980ti bringen, es sei den sie zaubern nochmal was ganz anderes aus dem Hut (ist aber sehr unwahrscheinlich)

Ok gibt es auch neue Nvidia Karten im Juli?
980Ti

Ja ich werde warten

Nur die 980ti ?

ja, nur.

aber... naja, die wird teurer sein. lieber ne AMD-Karte, da stehste besser mit da.
benchmarks_r9_390x_Titan_Z_GTX_980_Ti_leak__1_-pcgh.jpg

wenn das hier stimmt, liegste mit AMD vorne.
aber der Benchmark bestand noch aus Prebenchmarcks vom Titan X und 980Ti-Chip. und... naja, auf der Liste mit 4GB, aber generell vermutet mit 8GB die 390X.
es kommen gerüchte auf, dass die sogar die 295X2 überholt, also... warten.

nvidia wird im Juni die gtx980ti rausbringen, wird leistungstechnisch zwischen gtx980 und titan x.

zu den amd karten kann man noch sagen, dass die r9 380(X) und abwärts vermutlich nur Rebrands sein werden...
rebrands - kann sein. AMD hat aber noch den Tonga in Reserve, bisher kam der nur als Cutdown in der 285 zum einsatz. und selbst wenn - ein guter Treiber, und alles ist neu gewürfelt.

folglich ist GNC 1.0 noch vorhanden, was ich persönlich nicht verstehe.
Aber über eine überarbeitete r9 290(x) als r9 380(x) beschwere ich mich auch nicht ;)
ja, s.o.

ich sag mal so, fast 100% sicher bringen sie die 980ti, letztens hab ich aber auch was zu einer gtx960ti gelesen, die wäre aber ja für dich uninteressant bei deinem System :)
leistungstechnisch nach oben kann nvidia nur die gtx980ti bringen, es sei den sie zaubern nochmal was ganz anderes aus dem Hut (ist aber sehr unwahrscheinlich)
ja, 960Ti... wieder ne Karte, die ... nicht gut ist. zumindest nicht für dich.

und NVIDIA hat aktuell Maxwell. da haben sie obenrum nix auf reserve, da müsste man schon auf die 1000er-Karten mit Maxwell 300er-Chips oder Pascal (2016 bis 2017) warten.

980Ti

ja, nur.

aber... naja, die wird teurer sein. lieber ne AMD-Karte, da stehste besser mit da.

aber der Benchmark bestand noch aus Prebenchmarcks vom Titan X und 980Ti-Chip. und... naja, auf der Liste mit 4GB, aber generell vermutet mit 8GB die 390X.

rebrands - kann sein. AMD hat aber noch den Tonga in Reserve, bisher kam der nur als Cutdown in der 285 zum einsatz. und selbst wenn - ein guter Treiber, und alles ist neu gewürfelt.

ja, s.o.

und NVIDIA hat aktuell Maxwell. da haben sie obenrum nix auf reserve, da müsste man schon auf die 1000er-Karten mit Maxwell 300er-Chips oder Pascal (2016 bis 2017) warten.
unterschätz mir die 960ti nicht, auf deinem screen ist die vermeindliche 960ti abgebildet und kommt fast an die 780 ran, das is ordentlich leistung mit 3gb VRAM und vermutlich zu nem besseren Preis als eben jene 780, und effizienz technisch ist sie ja auch ne Maxwell karte ...;)

980Ti

ja, nur.

ja, s.o.

Wo stehen die Benchmarks für 980ti und die 390x?

gm200 cut ist die 980ti und fiiji xt die 390x, vermutlich
zuerst hat es geheißen die ti kommt mit gm200 vollausbau, aber die neusten leaks sagen die ti ist doch beschnitten um die titan als leistungsspitzt nicht zu gefährden. es ist zwar ne schöne tabelle aber obs dann im juni so kommt weiß keinner ...

gm200 cut ist die 980ti und fiiji xt die 390x, vermutlich
zuerst hat es geheißen die ti kommt mit gm200 vollausbau, aber die neusten leaks sagen die ti ist doch beschnitten um die titan als leistungsspitzt nicht zu gefährden. es ist zwar ne schöne tabelle aber obs dann im juni so kommt weiß keinner ...

Damit sich die meisten dann die Titan X holen oder was?

Damit sich die meisten dann die Titan X holen oder was?
ja.

überall. Computerbase, PCGH, aber alle als Quelle dieselben Chiphell-Grafiken.

unterschätz mir die 960ti nicht, auf deinem screen ist die vermeindliche 960ti abgebildet und kommt fast an die 780 ran, das is ordentlich leistung mit 3gb VRAM und vermutlich zu nem besseren Preis als eben jene 780, und effizienz technisch ist sie ja auch ne Maxwell karte ...;)
stimmt.. aber... naja, es wird warscheinlich ein Cut des GM204 sein, der - sofern nicht gemogelt wird - gut ist, oder ein großer GM206, der bisher (bei der 960) irgendwie gurkig war, oder ein neuer chip sein. zwei mal skandalverdächtig, ein mal kaum vorherzusehen...

ja.

überall. Computerbase, PCGH, aber alle als Quelle dieselben Chiphell-Grafiken.

stimmt.. aber... naja, es wird warscheinlich ein Cut des GM204 sein, der - sofern nicht gemogelt wird - gut ist, oder ein großer GM206, der bisher (bei der 960) irgendwie gurkig war, oder ein neuer chip sein. zwei mal skandalverdächtig, ein mal kaum vorherzusehen...
eigentlich schade, dass du das so verbrecherisch formulierst, aber man muss halt einfach sagen das es Nvidia nicht anders verdient hat :)
Auf dem Bild stehen ja 3gb VRAM also könnte es ne gtx 970 ohne Krüpelram sein ;)
aber die 960ti ist halt einfach unineressant, da in dem Preissegment AMD ungeschlagen am besten ist ...

16 Bis 17 Pascal, 18 Volta.. aber die Verbesserungen sind Größtenteils Strukturbedingt. Von 28 auf 14 auuf 10, macht ein neuntel der Abwärme. Macht neunfache Rechenleistung nach Abwärme, von da ists bis zur verzehnfachung nicht weit.

Einzig interresant ist deren Softwaretechnik. Aber.. sooo heftig ist das nicht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop