Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

16 Bis 17 Pascal, 18 Volta.. aber die Verbesserungen sind Größtenteils Strukturbedingt. Von 28 auf 14 auuf 10, macht ein neuntel der Abwärme. Macht neunfache Rechenleistung nach Abwärme, von da ists bis zur verzehnfachung nicht weit.

Einzig interresant ist deren Softwaretechnik. Aber.. sooo heftig ist das nicht.
Ich hab auch nicht gesagt, dass Volta 2016 kommt. :)

Auch wenn es nur Strukturbedingt ist, ist es wirklich heftig, wie viel Leistung pro Watt es dann wohl geben wird.

Ups dann habe ich mich wohl verlesen

MAAAAN.... tearing beim scrollen auf ner Website seit dem neuesten Treiber, muss das sein?

Ich habe vor zwei Stunden damit angefangen meinen PC zu entstauben und neue WLP auf die CPU zu schmieren, als mir die Idee kam die CPU nun endlich mal zu köpfen. Also 'n Cutter-Messer geholt und ran da.

IMAG0342.jpg

Nach etwa 15 - 20 Minuten sorgfältiger und vorsichtiger Arbeit (abgesehen davon, dass ich mir das Messer einmal voll in den Daumen gerammt habe xD), sah das Ergebnis so aus:
IMAG0344.jpg

Der dunkelgraue Kleber sieht schon sehr abgeranzt aus. Bei Intels Wärmeleitpaste brauch ich nicht mal anfangen.
Also erstmal gesäubert:
IMAG0345.jpg

(Ja, die paar Krümel auf der DIE habe ich vorm Auftragen der neuen WLP natürlich entfernt)

Nach dem Einbauen der geköpften CPU dann das Ergebnis. Im Kaltstart direkt 10°C kühler. Ggf. bestelle ich mir noch mal Flüssigwärmeleitpaste, die drückt die Temps auch nochmals runter.

Malte wurde bei WhatsApp währenddessen natürlich auf dem Laufenden gehalten und hat scherzhaft gehofft, dass die CPU stirbt. :P - Aber nein, ich tippe gerade mit dem PC, in dem diese verbaut ist.

Es ist übrigens ein i7-3770K.

Schön, dass es erfolgreich war. Freut mich für dich. ;)
Herzlichen Dank. :) Hatte ehrlich gesagt 'n bisschen Bange, aber nachdem ich gesehen habe, wie weit die DIE eigentlich von meinem Messer entfernt ist, konnte ich da auch mit 'n bisschen Druck und einer langen Klinge den Kleber drumherum lösen.

So hab alle Teile bis auf das Cdlaufwerk eingebaut. Kühler laufen alle, die POST State LEDs melden keine Fehler, doch ich bekomm kein Bild auf dem HDMI Ausgang. Auch wenn ich ENTF Drücke, um ins BIOS zu kommen, bleibt der Bildschirm schwarz.

So hab alle Teile bis auf das Cdlaufwerk eingebaut. Kühler laufen alle, die POST State LEDs melden keine Fehler, doch ich bekomm kein Bild auf dem HDMI Ausgang. Auch wenn ich ENTF Drücke, um ins BIOS zu kommen, bleibt der Bildschirm schwarz.
Bildschirm steckt auch zu 100% nicht am Mainboard?

Kann sein, dass du den Bildschirm erst mit VGA oder DVI anschließen musst und im Menü des Monitors den Input umstellen musst.
Umgestellt hab ich und VGA probier ich morgen mal aus, weil ich hab keinen Bildschirm mit VGA Eingang. DVI teste ich jetzt gleich.

1.Was ist dein Budget? 1450-1500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Tastatur,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ja

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Aufnehmen,Spielen Gta5 max. settings Bf4 Max. settings und minecraft mit shadern

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Intel,Leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Tastatur : http://www.mindfactory.de/product_i...ion-Stream-XT-USB-Deutsch-schwarz_495617.html

Aber mehr auch nicht :D

Also per DVI angeschlossen aber es hilf nichts. Ich nehme an das die BIOS Version den Prozessor nicht unterstützt. Ich habe aktuell Version 0780 und der Prozessor wird erst ab Version 1008 unterstützt.
Aber wie kann ich das BIOS aktualisieren, wenn ich keine Bildausgabe.
Motherboard: Asus Z97-A
Prozessor: i7-4790k

Also per DVI angeschlossen aber es hilf nichts. Ich nehme an das die BIOS Version den Prozessor nicht unterstützt. Ich habe aktuell Version 0780 und der Prozessor wird erst ab Version 1008 unterstützt.
Aber wie kann ich das BIOS aktualisieren, wenn ich keine Bildausgabe.
Motherboard: Asus Z97-A
Prozessor: i7-4790k
Dazu musst du einen unterstützten Prozessor in den Sockel stecken und auf einen USB Stick die aktuelle BIOS Version ziehen, anschließen, etc.

Allerdings hast du ja nur den 4790K, stimmts?

@Tube0534

Hier mal (m)ein Beispiel:

E3 1231v3
Scythe Katana 4
ASRock H97 Anniversary
16GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Sharkoon Mask
Xilence A 530W
Samsung SH-244DB
2xWD Blue 1TB
Crucial BX100 250GB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 24MB56HQ-B
Sharkoon Fireglider
Sharkoon Fireglider Mauspad
Cherry eVolution Stream XT

das wären dann (Teile wieder von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie man das hier sieht): 1498,37€

Du bekommst dann hier noch einen 20€-Gutschein und bist somit bei ~1480€.

Bei Ebay kaufst du dir dann noch Windows 7 oder Windows 8.1 und bis dann somit bei deinen angepeilten 1500€ für den kompletten PC inkl. Zusammenbau, Monitor und alle Peripheriegeräten.

Eine Anleitung wie du dann das jeweilige Windows aktivierst/installierst/runterlädst, ist bei der E-Mail nach dem Kauf mit dabei.

Eine kleine Anmerkung: Wenn du noch warten kannst, würde ich noch ein paar Wochen warten - da kommen die neuen Grafikkarten..also nochmal mehr Leistung für etwa das selbe Geld - wenn du allerdings nicht warten willst/kannst, dann würde ich das so empfehlen.

Zwei normale Festplatten, damit du beim Aufnehmen keine Nachladeruckler hast, E3 (also eigentlich ein i7), 16GB RAM, SSD, GTX980 - naja..erklärt sich ja sonst alles von selbst. ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop