Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@Tube0534

Hier mal (m)ein Beispiel:

E3 1231v3
Scythe Katana 4
ASRock H97 Anniversary
16GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Sharkoon Mask
Xilence A 530W
Samsung SH-244DB
2xWD Blue 1TB
Crucial BX100 250GB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 24MB56HQ-B
Sharkoon Fireglider
Sharkoon Fireglider Mauspad
Cherry eVolution Stream XT

das wären dann (Teile wieder von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie man das hier sieht): 1498,37€

Du bekommst dann hier noch einen 20€-Gutschein und bist somit bei ~1480€.

Bei Ebay kaufst du dir dann noch Windows 7 oder Windows 8.1 und bis dann somit bei deinen angepeilten 1500€ für den kompletten PC inkl. Zusammenbau, Monitor und alle Peripheriegeräten.

Eine Anleitung wie du dann das jeweilige Windows aktivierst/installierst/runterlädst, ist bei der E-Mail nach dem Kauf mit dabei.

Eine kleine Anmerkung: Wenn du noch warten kannst, würde ich noch ein paar Wochen warten - da kommen die neuen Grafikkarten..also nochmal mehr Leistung für etwa das selbe Geld - wenn du allerdings nicht warten willst/kannst, dann würde ich das so empfehlen.

Zwei normale Festplatten, damit du beim Aufnehmen keine Nachladeruckler hast, E3 (also eigentlich ein i7), 16GB RAM, SSD, GTX980 - naja..erklärt sich ja sonst alles von selbst. ;)

Ok Danke und ist der Pc dann auch Leise oder kann ich die Graka hören in dem Gehäuse?

Naja, die Grafikkarte ist unter Last schon warnehmbar - du könntest alternativ zur Palit GTX980 Super JetStream greifen - die schaltet ihre Lüfter erst bei Last an und ist dann auch dann noch eine der leiseren Karten.

Allerdings liegst du dann über deinem Budget - hab das oben schon mit Absicht so gemacht.

Jup, das könntest du auch - oder eine kleinere nehmen.

Willst du denn den PC unbedingt sofort? Ansonsten wäre warten wohl keine so schlechte Idee - ansonsten machst du wie gesagt nichts falsch mit der Zusammenstellung oben.

Btw..wenn du das so bestellst - nimm noch ein DVI-Kabel mit.

Jup, das könntest du auch - oder eine kleinere nehmen.

Willst du denn den PC unbedingt sofort? Ansonsten wäre warten wohl keine so schlechte Idee - ansonsten machst du wie gesagt nichts falsch mit der Zusammenstellung oben.

Btw..wenn du das so bestellst - nimm noch ein DVI-Kabel mit.

Ne kann nicht mehr warten :D

Dazu musst du einen unterstützten Prozessor in den Sockel stecken und auf einen USB Stick die aktuelle BIOS Version ziehen, anschließen, etc.

Allerdings hast du ja nur den 4790K, stimmts?
Selbst wenn. Jedes Z97 Board sollte mit der 4790K kompatibel sein, da es dieselbe "Generation" ist. Bei Z97 und bspw. 4770K kann es allerdings zu Problemen kommen.

Selbst wenn. Jedes Z97 Board sollte mit der 4790K kompatibel sein, da es dieselbe "Generation" ist. Bei Z97 und bspw. 4770K kann es allerdings zu Problemen kommen.
Der Asus Support widerspricht dir da.
Biosversion 702
Benötigte Biosversion für i7 4790k: 1008
Entweder ich brauche eine alte CPU die unterstützt wird für 40 € oder ich geh zum Händler und lass es flashen.

Hallo wollte mal fragen was für ein netzteil man für eine Titan X braucht

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop