Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Die Gtx 980 schafft nur 5-20 fps mehr als die 780ti in Gta 5 nicht gerade viel für denn Preis

Jup, wie gesagt - die GTX 780 Ti ist ne Top Karte - ich würde sie halt nur nicht mehr neu kaufen..aber du hast sie ja..also ist das ja sowieso egal.

Ich finde nicht das die gtx 980 überhaupt eine Zukunft hat.
Für den Preis würde ich mir momentan lieber ne r9 290x mit 8 gb holen
habe ich mehr von ...
Das hat man gut beim Cb Test gesehen, dass die ganzen alten Karten wie eine Gtx 570 nur
wegen dem wenigem vram in den Spielen so wenig Fps hatte.

SP = Single Precision Rechenleistung. Für Spieler relevant, allerdings nur bei Karten mit demselben Treiber gut vergleichbar. generell brauchte AMD bisher immer ca. das 1,5-fache an SP-Leistung um NVIDIA ebenbürtig zu sein. das lässt sich aber Treibermäßig (hardwareseitig, softwareseitig ist vvtl auch möglich) aber fixen.

980 hat keine Zukunft. die Karte ist fürs geld einfach zu... lahm. und man kann sie (referenzseitig) nicht vernünftig übertakten - ist bei NVIDIA aber generell so. ne teure 980 (ca. 650€) vs R9 295X2 (ca. 700€) - DAS nenne ich unterschied. ich würde die 980 aber eher mit nem CF aus zwei 290ern auskontern - gleichteuer und schneller.

Ich glaub ich bin geistig nicht in der Lage einen Link in dieses Forum zu posten...(facepalm)
soweit ich richtig verstanden habe, muss ich nur im "Fenster" über meinem Text hier bei der Erstellung relativ mittig auf "Link hinzufügen" gehen... richtig?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Immernoch nicht richtig - wenn du deinen Warenkorb hast, dann klickst du oben auf "Veröffentlichen" - die Seite aktualisiert sich dann und danach steht genau daneben "Link kopieren" - da drückst du mit Linksklick drauf und dann hast du den Link den du kopieren musst/willst in deiner Zwischenablage - ganz einfach. ;)

Immernoch nicht richtig - wenn du deinen Warenkorb hast, dann klickst du oben auf "Veröffentlichen" - die Seite aktualisiert sich dann und danach steht genau daneben "Link kopieren" - da drückst du mit Linksklick drauf und dann hast du den Link den du kopieren musst/willst in deiner Zwischenablage - ganz einfach. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...22012cd20d8b38c49f0ed5c34ec1517fe6d9bc9531705
Danke ;) für die Generation Copy-Paste ist sowas schon zu aufwendig ...

Kein Problem - ist nicht das erste mal, dass jemand das etwas verpeilt hat. ;)

Gibst du nochmal kurz ein paar Sachen an? Also..:

- Maximales Budget?
- Willst du nur zocken oder auch aufnehmen/rendern?
- Nur der PC oder noch etwas dazu (in deinem Maximalbudget)?

Kein Problem - ist nicht das erste mal, dass jemand das etwas verpeilt hat. ;)

Gibst du nochmal kurz ein paar Sachen an? Also..:

- Maximales Budget?
- Willst du nur zocken oder auch aufnehmen/rendern?
- Nur der PC oder noch etwas dazu (in deinem Maximalbudget)?
grob 1.1150 aber je nachdem kann sich das Budget auch nach oben unten verschieben. Obwohl ich prinzipiell keine Lust dazu hab Let's Play's zu machen möchte ich den Xeon nehmen, auch wenn jetzt vllt ein i5 4690k besser wären. Monitor und Maus/Tastatur hab ich schon (Monitor seit 4 Tagen ;)) und die 20€ Ebay Windows 7 hab ich auch bald

Okay, also nur einen reinen Gaming-PC.

Joa, dann kannst du eigentlich dabei bleiben..gut..man könnte jetzt wieder ein ASRock-Board empfehlen..das Netzteil zu einem anderen machen oder die SSD von einem anderen Hersteller nehmen..aber an sich ändert sich nichts an der Zusammenstellung.

Also mit anderen Worten: Kannst du so kaufen. ;)

Okay, also nur einen reinen Gaming-PC.

Joa, dann kannst du eigentlich dabei bleiben..gut..man könnte jetzt wieder ein ASRock-Board empfehlen..das Netzteil zu einem anderen machen oder die SSD von einem anderen Hersteller nehmen..aber an sich ändert sich nichts an der Zusammenstellung.

Also mit anderen Worten: Kannst du so kaufen. ;)
kaufen werd ich das Ding erst nach der Computex/E3, mal sehen was AMD dort so vorstellt.
Netzteil bin ich mir selbst nicht sicher obs vielleicht auch nicht ein Corsair sein soll oder so, alle empfehlen eben nur BeQuiet... es sollte halt leise sein, einigermaßen effizient und vor allem kein Spulenfiepen verursachen, wenn man das so sagen kann ;)

Wann ist die?

Joa - ist Geschmacksache und eine Geldfrage..gibt viele Alternativen aber du machst mit dem ausgesuchten nichts falsch.

Wann ist die?

Joa - ist Geschmacksache und eine Geldfrage..gibt viele Alternativen aber du machst mit dem ausgesuchten nichts falsch.
Computex ist 2-6 Juni und die E3 ne Woche später. Alle sagen AMD wird dort seine neuen Karten präsentieren und ich habe bisher solange gewartet und gespart, da machen die paar Wochen den Braten jetz' auch nicht mehr fett...

nette config.. kleine verbesserungsmöglichkeiten gibt es zwar, aber... konkretes beim Kauf, also E3.

SP = Single Precision Rechenleistung. Für Spieler relevant, allerdings nur bei Karten mit demselben Treiber gut vergleichbar. generell brauchte AMD bisher immer ca. das 1,5-fache an SP-Leistung um NVIDIA ebenbürtig zu sein. das lässt sich aber Treibermäßig (hardwareseitig, softwareseitig ist vvtl auch möglich) aber fixen.
Und jetzt erklär nochmal bitte was Single Precision Leistung ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop