Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Solltest eventuell noch ein das Zitat vom Fragenden mit einbringen..damit er weiss das du ihm geantwortet hast..kam nämlich etwas spät die Antwort. ;)

Beste Graka: R9 295X2
Bestes Board: ASUS Deluxe (naja, gibt verschiedene meinungen)...
Aber die lassen sich immer ziemlich gut OCen

Beste Graka: R9 295X2
Bestes Board: ASUS Deluxe (naja, gibt verschiedene meinungen)...
Aber die lassen sich immer ziemlich gut OCen
Naja R9 295X2 ist ne Dual-GPU, und die sehe ich somit nicht als beste Grafikkarte.
Und meine Lieblingsboards kommen einfach von MSI (M-Power, Gaming-Series), gibt da halt, wie du auch schon geschrieben hast, verschiedene Meinungen. ;)

Ok, aber die ist allemal schneller als die Titan X oder ne fast gleichteure 980. Auf 4K kommt die schon sehr nah an zwei 980er im SLI ran. Also EVGA 980 Classified oder R9 295X2 - Die Sache ist klar. Als beste Graka bezeichne ich nur solche mit einem halbwegs gesundem P/L Verhältnis.

Soo Leute, mein neuer pc hat nun schon die ersten 8 Stunden zocken hinter sich :) bin überaus begeistert.
Dennoch tritt ein Problem auf. Meine Kopfhörer kann ich nicht in die 3,5mm buchse vorne reinmachen, die gehen immer wieder raus (hab auch schon fest probiert). Hinten wenn ich die Kopfhörer anschließe sind sie zwar genau drin, aber erneut kein Sound.

Bitte um Hilfe, lg Chris :D

Treiber vom MoBo installiert? Welches board haste nochmal?
Und Kopfhörerkabel IMMER hinten anbringen.

Ja sind Handy Kopfhörer von samsung. Nein sowas hab ich noch nicht gemacht, wüsste auch nicht wie das geht.
1. Rechtsklick auf den Lautsprecher

ss+(2015-05-10+at+10.45.38).jpg
2. Auf Wiedergabegeräte klicken

ss+(2015-05-10+at+10.45.58).jpg

3. Das ganze HDMI gedöns deaktivieren und den Realtek Digital Output als Standart setzen

Bitte nicht wundern das bei mir der Optical als Standard gesetzt ist, ich hab meine Anlage und meinen Rechner via Toslink verbunden

Systemsteuerung

Hardware und Sound

Audiogeräte

.... im Fenster nach malte anklicken und als standardgerät auswählen... notfalls alle audiogeräte durchprobieren oder in den Eigenschaften nachgucken, was am "rear panel" angeschlossen ist.

Und unten in der Taskbar den Sound anstellen, oder per systemsteuerung und "Lautstärke"

EDIT: zeitgleich mit malte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein realtalk digital output, Kopfhörer sind aber eingesteckt. Habe nur den Lautsprecher und das hdmi gedöns.

Joa, Probier das mal...

Und diesen stress hätte man bei DVI nicht.

Hab alles vom Mainboard installiert, falls nicht einfach cd einlegen und nochmal neu oder? Gehe gleich an pc dann mach ich das :)
Lad dir die Treiber unbedingt von der Herstellerseite runter. Man sollte allerhöchstens den LAN Treiber von der CD installieren, falls Windows die LAN Buchse nicht automatisch erkennt. (Außer du nutzt nen externen WLAN Stick)

Ansonsten kannst du die Treiber-CD gepflegt entsorgen. Apropos: Das Laufwerk gleich mit entsorgen. :P

Lad dir die Treiber unbedingt von der Herstellerseite runter. Man sollte allerhöchstens den LAN Treiber von der CD installieren, falls Windows die LAN Buchse nicht automatisch erkennt. (Außer du nutzt nen externen WLAN Stick)

Ansonsten kannst du die Treiber-CD gepflegt entsorgen. Apropos: Das Laufwerk gleich mit entsorgen. :p
Musste den Treiber gestern direkt von Realtek runterladen, der von der Asus-HP hat rumgebuggt.
tut der Realtek zwar auch, der startet aber wenigstens

Joa, Probier das mal...

Und diesen stress hätte man bei DVI nicht.
Klar hättest du den, da der jeweilige Grafikkartentreiber dir trotzdem die Audiogeräte installiert:
V441m441.png

B842a942.png

Manche Leute brauchen das. ich z.b., wenn ich ne CD digitalisiere. Kann mp3-Downloads nicht ab, die Quali ist so mies...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop