L
@SonGoku7
Habe ohne Festplatten für meinen ~1450€ bezahlt
Absoluter Overkill.Lohnt der sich auch fürs Spiele aufnehmen und rendern?
Ich habe die Möglichkeit ab morgen zu vergleichen welcher PC (4790k + Z97 oder 5820k + X99) schneller im rendern ist.Natürlich lohnt der sich auch dafür - gerade da spielt die CPU ja ihre Vorteile aus.
Ist mit deinem Budget aber nicht machbar - nicht mit Monitor,Maus und Tastatur dazu.
Absoluter Overkill.
4790k + Z97er reicht dicke, zumal du dann dir eine größere SSD + 2 oder mehr HDDs holen kannst![]()
Natürlich lohnt der sich auch dafür - gerade da spielt die CPU ja ihre Vorteile aus.
Ist mit deinem Budget aber nicht machbar - nicht mit Monitor,Maus und Tastatur dazu.
Naja, es macht einen Unterschied, meiner Einschätzung nach aber nicht so dolle.
Ist ja auch kein Wunder, mir geht es hier allerdings um die genaue Zeit die ich mit einem 5820k einspare.@malte3001
Das kann ich dir auch so sagen - der i7 5820k.
Zumindest wenn wir über einen vernünftigen x264-Benchmark reden und beide nicht bzw. gleich hoch übertaktet sind.
@SonGoku07
Es macht einen Unterschied..aber es ist bei deinem Budget nicht machbar..zumindest wenn ein Monitor usw. dabei sein soll.
Aber mit dem E3, 16GB RAM, 2 HDD's, einer SSD und einer GTX980 bist du bestens bedient - sowohl beim zocken als auch beim Aufnehmen.
Ich auch, will wissen ob sich meine Investition gelohnt hat ^^Der i7 5820k sollte ~20% schneller sein - kannst du ja mal überprüfen..ich bin gespannt.
Denkste ich bin eins dieser 12 Jährigen Minceraft Kiddies?Let's-Playst du oder wofür hast du dir die Power ins Haus geholt? Oder (semi)professionelle Bild- bzw. Videobearbeitung?
Och, mein Fotoarchiv der DSLR ist mittlerweile auch ~75GB groß.Nein nein - man kann auch auf einem anderen Niveau Let's-Playen
Oh..äh..schenkst du sie mir? Muss/will mir auch mal ne DSLR zulegen..aber eher für Fotos..ich vergess das aber immer und gib das Geld für was anderes aus. >.<
Schön - viel Spaß damit weiterhin.![]()
Malte hatte Konfirmation und er hat sich glaube ich dadurch ein Teil finanziert oder sogar alles komplett.Hm? Was meinst du damit? Dann hättest du Geld für Hardware oder sonstige Dinge bekommen oder worauf spielt das jetzt an?