Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich weiß - Freunde von mir nutzen sie auch..mit einem rede ich sogar in diesem Moment und daher weiss ich, dass die Maus ein tolles P/L-Verhältnis hat und wird daher immer wieder von mir Empfohlen.

1.Was ist dein Budget? 1600€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Monitor,Tasta,Maus und ein Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Die frage beantwortet sich von selbst

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

The Witcher 3,Assassins Creed,Minecraft,Das neue Gta 5 :D achja und aufnehmen ist nicht so schön am handy

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Ich bräuchte einen Wlan Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Übertaktbar[Ist aber kein muss geht auch ohne],Intel

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn der Rechner mal zu lahm wird

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eigenbau

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Schwarzes gehäuse mit einem Sichtfenster :D

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.

MfG Kon78 :D

Ich hab die R9 290X PCS+ drin - das sind mehr als 1-2 FPS und rendern tut er auch nur schneller, wenn er nun übertakten will - dann aber auch nur, wenn er es auch mit einem Programm macht, was die Leistung pro Core nutzt.

Den Rest lass ich unkommentiert.

Naja.. hast du selbst früher mal gesagt. Aber gut.. ist ja nur ein Vorschlag wie ne Config mit OC aussähe. Denn.. abgesehen von oc und SATA-kabeln (H97 hat nur 2) ist deine Xeonconfig fast perfekt.

Und ich glaube kaum, dass ein i7 (4C/8T) @>4,4 nur unmerklich schneller rendert als der Xeon (4C/8T) @3,8. Da sinds schon ~15% Taktunterschied, die sich bei Mehrkernnutzung nicht relativieren.

Ja - als eine der normalen Versionen..aber wenn die 290 PCS+ schon so abgeht, kann es bei der 290X nur genauso sein - finde leider keinen Test wo beide zusammen getestet wurden.

Ansonsten war das ja auch nur ein Einwurf.

Vergleich mal anhand der Sapphire Tri-X. Kann nicht selbst suchen am 2,7"-Smartphone mit 192MB RAM, glaube aber mich zu erinnern, dass die nicht großartig auseinanderliegen.

Ich weiss nicht welche Version du dir angeschaut hast, aber das G50-30 geht bei ~230€ los und das B50-30 geht bei ~250€ los.

Du sagtest dein Budget sind ~270€ - also beides im Rahmen - mal abgesehen davon, dass du ja (laut deiner Aussage) noch Rabatt von Lenovo bekommst.

Ich weiss nicht welche Version du dir angeschaut hast, aber das G50-30 geht bei ~230€ los und das B50-30 geht bei ~250€ los.

Du sagtest dein Budget sind ~270€ - also beides im Rahmen - mal abgesehen davon, dass du ja (laut deiner Aussage) noch Rabatt von Lenovo bekommst.
Ich bekomme diesen Rabatt aber nur auf der offizielen Lenovo Seite.

Das ist dann ja absoluter Käse - das günstigste auf deren Seite kostet 399€ - das wären dann abzüglich deiner 5% ~380€ und somit immernoch 110€ über deinem Budget.

Oder hast du dort was günstigeres (also auf der Lenovo-Seite) als das G50 für 399€ gefunden?

Das N20 für 179€ oder welches? Wenn du Hilfe haben möchtest, dann mach etwas mit. ;)

Der kostet nur 1500€ aber mein budget ist 1600€ ich möchte das volle budget ausnutzen

Hier nochmal meine Zusammenstellung.

Kannst das Board zum H97 Pro4 machen und etwas mehr Geld in die Maus investieren - dann hast du deine 1600€ komplett verbraten.

Joa, damit kannst du deine Schulsachen machen - SW:TOR kannst du damit aber vergessen und macht meiner Meinung nach auf 11,6" auch absolut keinen Sinn.

Ich an deiner Stelle würde mir von Oma oder Opa noch 20€ geben lassen und das HP 355 G2 nehmen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop