Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Joa, kann man auch nehmen..aber wenn schon Gigabyte, dann die G1..aber die liegt bei 612€.

Ich bleib bei meiner Empfehlung.

In etwa so laut wie die MSI und die Gigabyte - die nehmen sich nicht viel bei der Lautstärke..dafür ist sie etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
KFA HOF oder EVGA classified sind gut. Oder MSI 4G oder normale EVGA...

Die G1, zumindest als 970, ist mit einem Schallgedämmten Case wenn die Lüfter auf 100% laufen unhörbar.
Da werden die AMD Karten kaum mithalten können, da die unter 100% Lüftergeschwindigkeit laut sind.
Wobei selbst im Benchmark AIDA64 die Karte sich bei mir erst nach 3 Minuten Test bemerkbar gemacht hat, Lüfter liefen auf 40%. Und das ist Volllast, durchgängig. Beim Gaming hast du meistens nur kurze 100% Peaks oder garkeine Vollauslastung ;)

Nunja, meine Epfehlung wäre die G1, wobei alle Karten leise sind, die G1 aber eine mit der leisesten

1.Was ist dein Budget? 1300€ [Alles ausser Grafikkarte]

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Tastatur,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? GTA5,CsGo,Bo2,Mw2,Mw3,Advanced Warfare,Aufnehmen,Rendering

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Übertaktbar,Leise,16gb Ram sollte er haben

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ram

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eigenbau

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster

1.Was ist dein Budget? 1300€ [Alles ausser Grafikkarte]

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster

wieso ohne graka? und ich kenne kein gedämmtes gehäuse mit window. entweder gedämmt oder window.

und was für ne graka willste verbauen?

wieso ohne graka? und ich kenne kein gedämmtes gehäuse mit window. entweder gedämmt oder window.

und was für ne graka willste verbauen?

Das von malte ist zB. gedämmt - also das NZXT 440 - genau wie das Fractal Define R4..gibts auch mit Sichtfenster.

Wollte mir die gtx 980 von MSI holen

Ja, ist doch kein Problem - kann man dann ja mit reinpacken.

Wie hoch ist dann das Budget für den PC inkl. Grafikkarte + Monitor,Tastatur,Maus und Mauspad?

Das von malte ist zB. gedämmt - also das NZXT 440 - genau wie das Fractal Define R4..gibts auch mit Sichtfenster.

Ja, ist doch kein Problem - kann man dann ja mit reinpacken.

Wie hoch ist dann das Budget für den PC inkl. Grafikkarte + Monitor,Tastatur,Maus und Mauspad?

1900€ wären das dann

die palit jetstream ist genauso laut. warum also die MSI?

Bei dem Budget würde ich sogar auf Sockel 2011-3 gehen.

Hier mal ein Beispiel: Warenkorb

Mit dem i7 5820K, 16GB 2400er RAM, 2 Festplatten + 1 SSD und einer GTX980 hast du brachiale Leistung - für's zocken sowieso und beim rendern/encodieren haut der 6 Kerner natürlich auch ordentlich was raus.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop