Hey, das könnte zum Beispiel so aussehen:
Warenkorb
Maus,Tastatur und Mauspad sind natürlich Geschmackssache - du kannst da auch zu einer Roccat,Razer oder Logitech Maus greifen - ich nehm nur gern die Sharkoon, weil sie gut und günstig ist - selbe Sache beider Tastatur.
Kleine Erklärung:
E3 ist wie ein i7..dank Hyperthreating für kommende Spiele bestens gerüstet und beim rendern/encodieren sowieso - da spielt so eine CPU erst richtig ihre Leistung aus.
16GB RAM weil dein Budget es zulässt und man beim rendern/encodieren nie genug haben kann.
SSD für das System (also Windows) und ggf. noch einige wichtige Programme.
Dazu zwei Festplatten? Ja.
Wieso? Weil du auf die eine dann deine Spiele installierst und auf die andere deine Rohdateien aufnimmst - so beugst du Nachladerucklern vor und hast durchgehend stabile FPS.
Monitor mir IPS-Panel..wird dir ein sehr tolles und vor allem farbgetreues Bild zaubern.
Der Rest (also ein ordnerlicher Kühler, ein gedämmtes großes Gehäuse, ein effizientes Netzteil mit Kabelmanagement,usw.) sin bei dem Budget mittlerweile Standart - dazu schreib ich jetzt nicht mehr.
Und nochmal zum Abschluss: Maus und Tastatur kannst du nach belieben ändern - ich hab beides nur schon hunderte Male empfohlen und immer positive Rückmeldungen erhalten..aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack.
So, das war's erstmal - ist ja auch nur ein Beispiel von meiner Seite.