Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Nein - die 90€ sind die gesetzliche Umsatzsteuer - das sind die 19% von der Gesamtsumme..das einfach Einzeln aufgelistet.

Nimm lieber ne ordentliche Version - die Sapphire Dual-X zum Beispiel..kostet das selbe.

Was hast du noch im Warenkorb? Nur damit man nochmal drüber schaut.

inklusive = enthalten. soll heißen: 486,62€ netto + 92,45€ MwSt = 579,07€ zu bezahlen.

[Hilfe/Beratung]

Hey ^^
Hab mir jetzt nach der Empfehlung von Malte (Danke) die Crucial mx100 gekauft. Nun hab' ich kaum Ahnung, wie ich Windows7x64 auf die SSD bekomme xD Also ich weiß, dass ich alles neu aufsetzen könnte, aber das wäre mir zu aufwendig... (andere Programme etc. + möchte ich nicht neu aufsetzen)
Jedesmal, wenn ich im I-net gucke, kommt irgendein Mist raus, welchen ich nicht verstehe :D
Ich weiß grob, dass ich meine HDD abklemmen muss und die SSD auf AHCI stellen usw.
Meine Frage:
Kann mir jmd. nen Link zu einem Ausführlichen (aber auch kurz-en) Tut. schicken :) Wäre nett
ODER jmd. erstellt hier im Forum eine Liste (also : 1. mach xy
2. berechne x...)

lg _maddin

Neu aufsetzen ist am einfachsten. Oder du suchst auf Chip Online mal nach O&O SSD Migration Kit. Aber neuinstallation ist einfacher. Hab das grade wegen meiner (glaube illegalen) win7-Kopie per O&O machen müssen, neu aufsetzen ist VIEL leichter. Aber das wars mir bei meiner 500GB SSD wert.

Neu aufsetzen ist am einfachsten. Oder du suchst auf Chip Online mal nach O&O SSD Migration Kit. Aber neuinstallation ist einfacher. Hab das grade wegen meiner (glaube illegalen) win7-Kopie per O&O machen müssen, neu aufsetzen ist VIEL leichter. Aber das wars mir bei meiner 500GB SSD wert.

Es kann zwar leichter sein, aber ich möchte es nicht :D

1. SSD einbauen
2. PC starten und ins Bios gehen (beim Start die Entf-Taste drücken - oder F1 oder was auch immer bei dir die Taste dafür ist)
3. Wie du schon gesagt hattest - AHCI-Modus auswählen (ansonsten kann es zu Leistungseinbußen kommen)
4. Boot-Reihenfolge einstellen - eigentlich musst du nur darauf achten, dass ein Laufwerk oder der USB-Stick (je nachdem wovon du Windows installieren wills) auf Platz 1 ist
5. Änderungen speichern und neustarten
6. Jetzt müsste er beim hochfahren eigentlich erkennen das ein Windows-Installationsmedium vorhanden ist und mit der Installation beginnen
7. Den Anweisungen folgen und dann (sobald der Schritt dran ist) die SSD auswählen und Windows darauf installieren

Eigentlich sollte ich nichts vergessen haben..glaube ich..wenn doch, sorry - ich hab das grad ausm Kopf geschrieben..ich geh's auch nochmal gedanklich durch.

Hast du den 4770 schon oder soll der auch gekauft werden? Wenn du den auch kaufen willst - überdenk das nochmal.

Der kostet mehr als ein E3-1231v3 - und auch das Board..H87 würde ich nicht mehr kaufen - wenn dann H97.

Wenn du beides neu kaufst, dann würde ich dir eher einen E3 1231v3 inkl. ASRock H97 Pro4 oder ASRock H97 Anniversary vorschlagen - kostetet sogar weniger als die Kombi von dir.

hallo Leute,

was haltet ihr von meiner rechung auf diesen Beitrag?

Achja, und bitte nicht über umgangsformen aufregen.

Ich habe mal von 600k € / Monat verdienst gehört, und das ein Rack bei Link11 700 / Monat kostet. Woooow muss er aber viel für die Server zahlen *hust*. Ausserdem kosten Rootserver um die 10k einmalig oder die Hardware zum zusammenbasteln 4k. Wie hier sich alle nicht mit modernen Hosting auskennen.. xD
ok. hier kennt sich einer nicht aus, nämlich du.

Hardware vom Stand 10k slots waren: 512 CPU-Kerne, 2TB RAM.
mal weitergeführt:
ein damaliger 12 kerner Xeon kostete 3500€, um ca. 512 Kerne zu erreichen, wären das 42 Prozessoren. macht 147000€ für die Prozessoren. plus Mainboards (das Stück 500€ bei DualCPU) macht noch 11500, plus DDR3-RECC-RAM bei damals ca. 15€/GB macht noch 30000€, plus all den ganzen anderen Scheiß für ein Netzwerk. zudem kommt da noch die Kühlung undso drauf, das kostet, Netzwerkkrams, kostet, Wartung kostet. Kapiert? für 10000 Kriegste nen DualCPU-System. mit 24 Kernen. das reicht nimmer.
Achja, sollte (und das glaube ich mal) ältere Hardware verbaut sein, kostet es mehr.

1.Was ist dein Budget? 1500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Eigentlich noch alles Mauspad,Bildschirm,Maus,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? GTA 5 auf Ultra,Aufnehmen,Rendern

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

WLan Karte Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise mehr auch nicht

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein ich glaube nicht

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein bin kein AMD/Nvidia Fanboy

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein auch nicht

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen besser

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

MfG Assassin34 :D

Hey, das könnte zum Beispiel so aussehen: Warenkorb

Maus,Tastatur und Mauspad sind natürlich Geschmackssache - du kannst da auch zu einer Roccat,Razer oder Logitech Maus greifen - ich nehm nur gern die Sharkoon, weil sie gut und günstig ist - selbe Sache beider Tastatur.

Kleine Erklärung:

E3 ist wie ein i7..dank Hyperthreating für kommende Spiele bestens gerüstet und beim rendern/encodieren sowieso - da spielt so eine CPU erst richtig ihre Leistung aus.

16GB RAM weil dein Budget es zulässt und man beim rendern/encodieren nie genug haben kann.

SSD für das System (also Windows) und ggf. noch einige wichtige Programme.

Dazu zwei Festplatten? Ja.
Wieso? Weil du auf die eine dann deine Spiele installierst und auf die andere deine Rohdateien aufnimmst - so beugst du Nachladerucklern vor und hast durchgehend stabile FPS.

Monitor mir IPS-Panel..wird dir ein sehr tolles und vor allem farbgetreues Bild zaubern.

Der Rest (also ein ordnerlicher Kühler, ein gedämmtes großes Gehäuse, ein effizientes Netzteil mit Kabelmanagement,usw.) sin bei dem Budget mittlerweile Standart - dazu schreib ich jetzt nicht mehr.

Und nochmal zum Abschluss: Maus und Tastatur kannst du nach belieben ändern - ich hab beides nur schon hunderte Male empfohlen und immer positive Rückmeldungen erhalten..aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack.

So, das war's erstmal - ist ja auch nur ein Beispiel von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkisaru
hallo Leute,

was haltet ihr von meiner rechung auf diesen Beitrag?

Achja, und bitte nicht über umgangsformen aufregen.

ok. hier kennt sich einer nicht aus, nämlich du.

Hardware vom Stand 10k slots waren: 512 CPU-Kerne, 2TB RAM.
mal weitergeführt:
ein damaliger 12 kerner Xeon kostete 3500€, um ca. 512 Kerne zu erreichen, wären das 42 Prozessoren. macht 147000€ für die Prozessoren. plus Mainboards (das Stück 500€ bei DualCPU) macht noch 11500, plus DDR3-RECC-RAM bei damals ca. 15€/GB macht noch 30000€, plus all den ganzen anderen Scheiß für ein Netzwerk. zudem kommt da noch die Kühlung undso drauf, das kostet, Netzwerkkrams, kostet, Wartung kostet. Kapiert? für 10000 Kriegste nen DualCPU-System. mit 24 Kernen. das reicht nimmer.
Achja, sollte (und das glaube ich mal) ältere Hardware verbaut sein, kostet es mehr.
Als Firma holst du dir die Teile ausm Einkauf. Kostet im Vergleich zu deinen Preisen dann nichts mehr^^

Ok, aber da kommt ja noch das Kühlsystem etc drauf, dann passts.

Und zur Config: abgesehen von umseren üblichen.. differenzen bei der Zubehörwahl würde ich auf eine langliebigere SSD setzen, Bspw. Samsung 850 evo oder eine von Intel. Die haben eine bessere haltbarkeit. Sonst eine gute Config.

Ok, aber da kommt ja noch das Kühlsystem etc drauf, dann passts.

Und zur Config: abgesehen von umseren üblichen.. differenzen bei der Zubehörwahl würde ich auf eine langliebigere SSD setzen, Bspw. Samsung 850 evo oder eine von Intel. Die haben eine bessere haltbarkeit. Sonst eine gute Config.

Die ADATA ist eine gute und vor allem sehr schnelle SSD - langlebig ist sie auch..gibt keinen Grund eine andere zu nehmen.

Allerdings hat auch hier jeder seine Vorlieben - somit also auch wieder "Geschmackssache" - und nein, ich sage damit nicht, dass die Samsung 850 Evo oder eine Intel SSD langsamer,schlechter oder sonstiges ist - einfach nur, dass die ADATA auch gut ist. :-)

Im serverbereich setzen alle auf Intel. Samsung im Profibereich. Diese Festplatten (besonders einige von intel) erweisen sich sehr Random4k-Resistent. Bsp: Einige Serien von Intel halten 7x per R4k vollschreiben pro tag auf fünf jahre aus. Danach kommt samsung pro, evo nur knapp dahinter. ADATA... da schüttelte sich ein Verwandter ausm Serverbereich, als ich ihn darauf engesprochen habe.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop