Keine Ahnung was das jetzt mit der PC-Zusammenstellung davor zu tun hat aber gut, danke für die Informationen.
Hey, das könnte zum Beispiel so aussehen: Warenkorb
Maust,Tastatur und Mauspad sind natürlich Geschmackssache - du kannst da auch zu einer Roccat,Razer oder Logitech Maus greifen - ich nehm nur gern die Sharkoon, weil sie gut und günstig ist - selbe Sache beider Tastatur.
Kleine Erklärung:
E3 ist wie ein i7..dank Hyperthreating für kommende Spiele bestens gerüstet und beim rendern/encodieren sowieso - da spielt so eine CPU erst richtig ihre Leistung aus.
16GB RAM weil dein Budget es zulässt und man beim rendern/encodieren nie genug haben kann.
SSD für das System (also Windows) und ggf. noch einige wichtige Programme.
Dazu zwei Festplatten? Ja.
Wieso? Weil du auf die eine dann deine Spiele installierst und auf die andere deine Rohdateien aufnimmst - so beugst du Nachladerucklern vor und hast durchgehend stabile FPS.
Monitor mir IPS-Panel..wird dir ein sehr tolles und vor allem farbgetreues Bild zaubern.
Der Rest (also ein ordnerlicher Kühler, ein gedämmtes großes Gehäuse, ein effizientes Netzteil mit Kabelmanagement,usw.) sin bei dem Budget mittlerweile Standart - dazu schreib ich jetzt nicht mehr.
Und nochmal zum Abschluss: Maus und Tastatur kannst du nach belieben ändern - ich hab beides nur schon hunderte Male empfohlen und immer positive Rückmeldungen erhalten..aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack.
So, das war's erstmal - ist ja auch nur ein Beispiel von meiner Seite.
Reicht dann langsam auch mal, victore
@Assassin34
Bitte, gern gesehen - kein Problem...achso, da stand gar kein danke..ups, mein Fehler.
Eine Soundkarte wäre zB. noch eine Idee..oder du investierst halt mehr Geld in eine andere Maus/Tastatur - was für eine Headset/was für Kopfhörer/was für ein Mikrofon hast du denn?
Nicht wirklich - die von mir ausgesuchte R9 290 PCS+ (ohne X) ist nur ein paar FPS langsamer und kostet dafür 50€ weniger..ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt.
Dann wie gesagt lieber in eine bessere Tastatur (ggf. eine Mechanische) oder eine andere Maus - alternativ halt wie gesagt eine Soundkarte..sofern du kein USB-Mikrofon oder Headset hast.
Ja - das was dir gefällt..Mäuse und Tastatur sind halt Geschmackssache..empfehle da immer meine günstigen (aber dennoch guten) Standartsachen.
Dann sollte dein Budget ja ausgeschöpft sein.
Das kannst du dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 anschauen.
Hey - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb
Wie von dir gewünscht - ordentlich übertaktbar.
Zwei Fesplatten für aufnehmen ohne Aufladeruckler und dazu noch eine SSD für Windows und wichtige Programme (und ggf. noch ein paar Spiele)
Ok danke und wie viel kostet ein Betriebssystem?
so, jetzt fehlen aber wirklich die Kabel. und der RAM ist doch etwas Lahm. beim Board aufs ASRock Z97 Pro 4 runtergehen, dafür Kabel und 16GB G.Skill ARES 2400er. und das Define ist zwar sehr leise, aber viel Luft geht da nicht durch. für OC nicht zu gebrauchen. lieber ein Phanteks Enthoo Pro. =1508€, sind 14€ weniger. plus kabel, 3€. plus OS, 30€ auf ebay.Hey - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb
Wie von dir gewünscht - ordentlich übertaktbar.
Zwei Fesplatten für aufnehmen ohne Aufladeruckler und dazu noch eine SSD für Windows und wichtige Programme (und ggf. noch ein paar Spiele)
Ja, hat echt ein tolles P/L-Verhältnis - gute Wahl.Vielen Dank.
Sieht schön schlicht aus, ist groß, ist gedämmt und hat sogar eine Lüftersteuerung. Ich denke ich werde mir das kaufen.
Ok danke und wie viel kostet ein Betriebssystem?