Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Viel Spaß in einem Fachwerkhaus von 1813 mit Lehm- und Holzwänden. Ne, da geht kaum was... müsste bei mir für LAN hinter 7 Türrahmen, 15 Fenstern und ewig vielen Fußleisten lang. Macht ca. 50m. Weshalb? Weil der kamin und die Hauuptsicherung und ein wasseranschluss mich daran hindern, ein loch zu bohren und einfach nur 7m zu verlegen. Damals.. warum haben die nicht an mich gedacht?

Viel Spaß in einem Fachwerkhaus von 1813 mit Lehm- und Holzwänden. Ne, da geht kaum was... müsste bei mir für LAN hinter 7 Türrahmen, 15 Fenstern und ewig vielen Fußleisten lang. Macht ca. 50m. Weshalb? Weil der kamin und die Hauuptsicherung und ein wasseranschluss mich daran hindern, ein loch zu bohren und einfach nur 7m zu verlegen. Damals.. warum haben die nicht an mich gedacht?
Da Bill Gates dachte, dass sich das Internet nie durchsetzen würde. HAHA. WAS ist dieses Internet?!? :D

Ich habe glaube ich sogar das Glück das vom Dachboden aus Ein Loch in die Abstellkammer unter mir führt und von da geht es dann noch eine Etage tiefer. Das Problem ist aber, das die Fritte dann noch knapp 20 Meter entfernt ist

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
20m.... ihr habt sorgen.... mal sehen. Ich glaube, dass das Wlan und danach der WLAN zu LAN-Converter das ist, was meinen ping inne höhe treibt.

20m.... ihr habt sorgen.... mal sehen. Ich glaube, dass das Wlan und danach der WLAN zu LAN-Converter das ist, was meinen ping inne höhe treibt.
Nein, ich wohne derzeit, bzw ziemlich bald, aufn Dachboden. Und die 20 Meter bezogen sich auf die Entfernung von ganz Unten zur Fritte

WLAN an sich lässt deinen Ping sonstewo hin kicken

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Was denkt ihr, wieviele meiner 200ms gehen weg? Und what? Es gibt mehrere LAN-Arten? Und wo liegt der unterschied?

Sagen wa ma so: ich kann trotz WLAN 4k Youtubes flüssig gucken, es sind nachgemessene 32k dl und 5k UL. Per glasfaser aufm Land in der nähe von ... ach egal, im Norden.

Und was war das mit CAT sonstwas? Irgendwas wichtiges?

Und was war das mit CAT sonstwas? Irgendwas wichtiges?

CAT steht für die Kategorie. CAT5(e) sind bis 1 Gbit spezifiziert, CAT6 bis 10 Gbit (kannste im Heinnetz nicht ausreizen), CAT7 hat nen neuen Anschlusstyp und ist das zukunftssicherste, da du auch normale Netzwerkdosen dran auflegen kannst.

Ebenso gibt es dann noch SFTP, FTP, etc. Kabel. Die Bedeutung der Buchstaben kannst du bei Wikipedia unter dem Begriff Twisted Pair nachschlagen.

Ich selbst hab im Winter CAT7 vom Router bis in mein Zimmer nahezu unsichtbar verlegt. Im Zimmer geht's dann in nen Gigabit Switch. Mein Vater hat mir da sehr gut beim Verlegen geholfen und meine Mum ist froh, dass mein 20 Meter Kabel nicht mehr so im Flur rumliegt^^

Und was brauch ich? Muss n WLAN-Repeater und n PC an ne Fritzbox 7360 Anbinden, ein Lanport ist schon Benutzt. 2x CAT 5? Oder nur 1x, den Repeater brauch ich nur fürs handy? Oder CAT 7 und n Splitter? Oder was?

Und was brauch ich? Muss n WLAN-Repeater und n PC an ne Fritzbox 7360 Anbinden, ein Lanport ist schon Benutzt. 2x CAT 5? Oder nur 1x, den Repeater brauch ich nur fürs handy? Oder CAT 7 und n Splitter? Oder was?
Schreib bitte niemals Splitter, wenn du über Netzwerktechnik sprichst. ^^
Bei CAT7 hast du den Nachteil, dass du zwingend Dosen verbauen musst, da du da keine normalen RJ45-Stecker drauf auflegen kannst. Am besten ist es, wenn du dir einfach das billigste CAT5/CAT5E Kabel bestellst, welches du finden kannst. Die Dinger sind eh alle gleich, solange sie 8 Adern haben. Dann holst du dir noch nen 5-Port-Gigabit-LAN-Switch von TP-Link und kannst da deine Geräte anklemmen. Ich selbst hab nen 8-Port Gigabit Switch von denen im Metallgehäuse, super Switch.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop