Da ich einen Handwerklichen Instinkt habe, finde ich: Entweder direkt inner Wand oder gar nicht. 
Oder unter die Fußleiste.Da ich einen Handwerklichen Instinkt habe, finde ich: Entweder direkt inner Wand oder gar nicht.![]()
Ja gut. Gehen tut es. Wenn du nicht gerade in einem Einfamilienhaus wohnst, sowie ich, und das Kabel dann noch oben nach Unten durchs Haus verlegen musst.Wenn du es gut versteckst geht das.
Mit Lan macht man nie was falsch, außer bei Handys! XDOder unter die Fußleiste.
Ich muss bei mir auch mal schauen, wir haben im ganzen Haus ISDN, also auch im ganzen Haus Rohre/Schächte.
Wenn ich es irgendwie hinkriege, kann ich mir LAN (Dann aber gleich Cat.7) hochziehen
Da Bill Gates dachte, dass sich das Internet nie durchsetzen würde. HAHA. WAS ist dieses Internet?!?Viel Spaß in einem Fachwerkhaus von 1813 mit Lehm- und Holzwänden. Ne, da geht kaum was... müsste bei mir für LAN hinter 7 Türrahmen, 15 Fenstern und ewig vielen Fußleisten lang. Macht ca. 50m. Weshalb? Weil der kamin und die Hauuptsicherung und ein wasseranschluss mich daran hindern, ein loch zu bohren und einfach nur 7m zu verlegen. Damals.. warum haben die nicht an mich gedacht?
Ich habe glaube ich sogar das Glück das vom Dachboden aus Ein Loch in die Abstellkammer unter mir führt und von da geht es dann noch eine Etage tiefer. Das Problem ist aber, das die Fritte dann noch knapp 20 Meter entfernt istViel Spaß in einem Fachwerkhaus von 1813 mit Lehm- und Holzwänden. Ne, da geht kaum was... müsste bei mir für LAN hinter 7 Türrahmen, 15 Fenstern und ewig vielen Fußleisten lang. Macht ca. 50m. Weshalb? Weil der kamin und die Hauuptsicherung und ein wasseranschluss mich daran hindern, ein loch zu bohren und einfach nur 7m zu verlegen. Damals.. warum haben die nicht an mich gedacht?
Immerhin ist Kabel nicht teuer.Ich habe glaube ich sogar das Glück das vom Dachboden aus Ein Loch in die Abstellkammer unter mir führt und von da geht es dann noch eine Etage tiefer. Das Problem ist aber, das die Fritte dann noch knapp 20 Meter entfernt ist
Nein, ich wohne derzeit, bzw ziemlich bald, aufn Dachboden. Und die 20 Meter bezogen sich auf die Entfernung von ganz Unten zur Fritte20m.... ihr habt sorgen.... mal sehen. Ich glaube, dass das Wlan und danach der WLAN zu LAN-Converter das ist, was meinen ping inne höhe treibt.
Ist auch so. Mit WKan hatte ich damals in SG64 Time Outs. Mit Lan nicht mehr. Komisch, komisch...20m.... ihr habt sorgen.... mal sehen. Ich glaube, dass das Wlan und danach der WLAN zu LAN-Converter das ist, was meinen ping inne höhe treibt.
200ms?!?? Okäy.... Welche Leitung hast du und der ungefähre Standort?Was denkt ihr, wieviele meiner 200ms gehen weg? Und what? Es gibt mehrere LAN-Arten? Und wo liegt der unterschied?
Und was war das mit CAT sonstwas? Irgendwas wichtiges?
Schreib bitte niemals Splitter, wenn du über Netzwerktechnik sprichst. ^^Und was brauch ich? Muss n WLAN-Repeater und n PC an ne Fritzbox 7360 Anbinden, ein Lanport ist schon Benutzt. 2x CAT 5? Oder nur 1x, den Repeater brauch ich nur fürs handy? Oder CAT 7 und n Splitter? Oder was?