Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Das be quiet! hat insgesamt 4 12V-Schienen, das Antec nur 2. Ist zwar immerhin eine mehr als bspw. das EVGA, welches der @victore99 immer andreht, aber an sich bevorzuge ich da lieber be quiet.
ich auch. aber... was bringen mehr rails bei SingleGPU? fast nix. das ding kann trotzdem 40A auf der Rail ab. kein Problem für den Standarduser. und beachte den Preis... der liegt ganze 40€ (!!!) niedriger. da macht das schon sinn.
mein eigenes NT hat 6(!!!) rails, die je aber nur 18A (ja, ich weiß, Müll). das macht als ergebnis, das ich am arsch bin, sollte ich die Graka wechseln.

Haste ne alternative GraKa? Mein Freund findet die nicht. (Er kann nicht bei MF kaufen)
R9 290X MSI Gaming 4G oder Sapphire R9 290X tri-x. alle beide etwas teurer, aber nun ja, gibt halt wenig sinnvolles in dem Bereich.

Kurze Frage: Was bringt am erfahrungsgemäß am meisten Leistung im Sinne eines Upgrades?
SSD habe ich ja schon :eek:
Graka oder Prozessor, aber zu 80% die graka.

Und Thermalright Macho?
er hat gefragt oder, zudem ist ein (gibt mehrere) Macho teurer. welchen meintest du eig.? http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=macho&x=0&y=0
Naja Prozessor (4770K) reicht leicht aus.
Grafikkarte ist die R9 290 Tri-X OC. :eek:
Zahlt sich da eine 980 zB aus? :eek:
NEIN. aktuell musst du da null machen. wenn überhaupt ne zweite im Crossfire. braucht zwar mehr Strom, lässt die 980 aber stehen und ist viel preiswerter.

Schon Crossfire?
Ein Freund hat verwendet Crossfire und hat damit immer minimale Rukuler dazwischen. :/
Antwort:
Nennt sich Mikroruckeln und ist bei CF und SLI üblich.

Die Frage ist: BRAUCHST du die Mehrleistung?
und wenn überhaupt, warte noch drei Monate... dann gibts frischfleisch. jetzt für nur wenige Prozent mehrleistung gleich 500€ auszugeben...

1.Was ist dein Budget? 1150-1200

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus Tastatur Bildschirm Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

1920x1080

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Bf4 auf Ultra und Minecraft mit ultra shadern spielen und aufnehmen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein hab nur ein Notebook

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan da ist eine dicke wand zwischen meinem zimmer und wo der kasten ist

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leiser als ein Fertig PC,Gut zum rendern,16gb Ram,

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selber zusammenbauen ist mir lieber :D

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Gutes gehäuse was nicht viel lautstärke durch lässt und stabil sein sollte am besten in Schwarz

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop