Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Für Spieler kompletter Schwachsinn. der 4790k zerbasht den 5820k in SingeCore Anwendungen komplett. Und das ist mMn das, was in Games benötigt wird
Für Spieler ja, aber die letzten 3 Anfragen haben auch so Dinge, wie Rendern (Cinema4D ...) erwähnt ... kommt natürlich immer drauf an, in welchem Umfang man so etwas betreibt, aber dafür wäre der 5820k ziemlich gut geeignet.
Ob der in Spielen etwas langsamer ist interessiert die meisten am Ende sowieso nicht, solange er deutlich schneller Rendert.
Aber wie gesagt ... bei dem Budget und den aktuellen preisen sehr Eng ...

Nimm meinen, kostet 50€ weniger. Deiner bietet nix an Mehrleistung ^^

Für Spieler ja, aber die letzten 3 Anfragen haben auch so Dinge, wie Rendern (Cinema4D ...) erwähnt ... kommt natürlich immer drauf an, in welchem Umfang man so etwas betreibt, aber dafür wäre der 5820k ziemlich gut geeignet.
Ob der in Spielen etwas langsamer ist interessiert die meisten am Ende sowieso nicht, solange er deutlich schneller Rendert.
Aber wie gesagt ... bei dem Budget und den aktuellen preisen sehr Eng ...
Für eine Vernünftige X99 Konfig muss man mindestens 1,5k hinblättern, OHNE Zubehör.
Bevor man auf den 5820k geht, sollte man auf den 4790k gehen, aber selbst der ist dafür zu teuer.

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Sorry, aber deine Konfig kostet bei MF über 1420€. Gehe nicht von den GH Bestpreisen aus, sondern gehe dorekt über MF.

Übrigens, zum erstellen von Warenkörben bei MF brauchst du keinen Account, einfach die Teile in den Warenkorb packen und diesen anschließend vberöffentlichen

https://www.mindfactory.de/shopping...2203270d81a698a31f364c2feb47c8166590cd8c43643

1340€, mit Roccat Gear und solidem Gehäuse.
1. wtf? MF ist so teuer?
2. deine config ist genausogut wie meine, hab den RAM gekürzt. und joa...jetzt wos dasselbe ist, ist alles genial.
3. ich versuchs mal..

Die Bestellung ist für meinen Freund der keinen Forumacc hat :D

1.Was ist dein Budget?
1000 Euro

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Tastatur + Mauspad und ein Wlan USB Stick. Sollte im Budget sein

3. Hast du einen Bildschirm?

Bildschirm sollte im Budget sein. Am besten FullHD
4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Zocken (Minecraft, BF4), Aufnehmen

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?
Minecraft, BF4, ArmA 2, Cinema4D, Photoshop

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
PC sollte mit Kopfhörern nicht wahrnehmbar sein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Leise sein. (Im Vergleich zu FertigPcs)

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
ja. (RAM, bessere GraKa)

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Kenne mich nicht aus also Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops ?
Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selbstbau

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
ein Schlichtes Gehäuse. (Kein Plastikschrott)
@malte3001 Mein Freund hat jetzt ein Budget von 1000 Euro ^^ kannst du dazu ne Config machen?

Ich würde generell anstatt das Be Quiet e10 500 das Antec edge 550 watt nehmen.
Im endeffekt wird der Vorschlag ehh nicht angenommen.

Mfg

Sehe da nur 8gb ram ?
stimmt, liegt daran, dass ich wegen den MF-Preisen nachbalancen musste. du kannst dir Quasi aussuchen, ob du maltes oder meine Config nimmst, die sind weitestgehend identisch

Ich würde generell anstatt das Be Quiet e10 500 das Antec edge 550 watt nehmen.
Im endeffekt wird der Vorschlag ehh nicht angenommen.
Mfg
ok, aber aus einigen Gründen: ich sehe keine wirklichen Vorteile. Gleiche Effizienz, leicht schlechtere Teilergebnisse, und ein Lärm unter volllast, der nicht von dieser welt ist. genauso laut wie das REFERENZDESIGN der R9 290X im uber-mode. das BeQuiet macht seinem namen da alle Ehre.
ein beleuchteter Netzteillüfter ist zwar ne nette spielerei, aber da der Netzteillüfter meist nach unten zeigt, verpufft der Effekt. und die Entkopplungen sind vom sinn her auch nicht das wahre. und die 50W mehr reichen nicht für ein SLI/CF-System.

Kann ich das gehäuse auch in blau nehmen ? und ist der pc auch leiser als fertig pcs ?
T28 ist T28, Farbe egal. die sind nur anders lackiert und die lüfter leuchten anders, warum also nicht?
und leiser als JEDER Mediamarkt-PC ist der auf jeden Fall. viel leiser.

stimmt, liegt daran, dass ich wegen den MF-Preisen nachbalancen musste. du kannst dir Quasi aussuchen, ob du maltes oder meine Config nimmst, die sind weitestgehend identisch

ok, aber aus einigen Gründen: ich sehe keine wirklichen Vorteile. Gleiche Effizienz, leicht schlechtere Teilergebnisse, und ein Lärm unter volllast, der nicht von dieser welt ist. genauso laut wie das REFERENZDESIGN der R9 290X im uber-mode. das BeQuiet macht seinem namen da alle Ehre.
ein beleuchteter Netzteillüfter ist zwar ne nette spielerei, aber da der Netzteillüfter meist nach unten zeigt, verpufft der Effekt. und die Entkopplungen sind vom sinn her auch nicht das wahre. und die 50W mehr reichen nicht für ein SLI/CF-System.

T28 ist T28, Farbe egal. die sind nur anders lackiert und die lüfter leuchten anders, warum also nicht?
und leiser als JEDER Mediamarkt-PC ist der auf jeden Fall. viel leiser.

Sind die nicht gleich gut euere confis ?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop