Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

es sind zwei beim Mainboard dabei. für 3(oder mehr geräte) brauchst du mehr SATA-Kabel. und vielleicht lüfterverlängerungen (selten) oder bildschirmkabel... sonst... nix
Sind die zwei kabel bei Ausnahmslos allen, oder nur bei vielen Mainboards dabei?

[Hardware] PC-Teile für neuen zusammengebauten PC, welche nehmen?

Folgendes: Ich hab vor mir einen neuen PC zusammenzukleistern. Da nehme ich einfach meine alte Hülle mach ein neues Board rein und überhaupt alles neu. Ausser ein paar Teile, die ich schon habe die ich wiederverwenden möchte und nicht wegschmeissen will.

Das was ich schon habe:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz
(8GB Ram) (64-Bit-Betriebssystem)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT

Den gesamten Rest habe ich noch nicht und habe auch keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Alles insgesamt sollte nicht mehr als 800€ kosten, ansonsten werde ich arm.

[Hardware] PC-Teile für neuen zusammengebauten PC, welche nehmen?

Folgendes: Ich hab vor mir einen neuen PC zusammenzukleistern. Da nehme ich einfach meine alte Hülle mach ein neues Board rein und überhaupt alles neu. Ausser ein paar Teile, die ich schon habe die ich wiederverwenden möchte und nicht wegschmeissen will.

Das was ich schon habe:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz
(8GB Ram) (64-Bit-Betriebssystem)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT

Den gesamten Rest habe ich noch nicht und habe auch keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Alles insgesamt sollte nicht mehr als 800€ kosten, ansonsten werde ich arm.
OS wiederverwenden, CPU lässt sich nix machen, graka auch nicht, ram am wenigsten. was fürn Case und was fürn NT haste?

@malte3001 Kannst du mir jetzt eine Liste machen mit einer übertaktbaren CPU wäre toll :)
bin zwar nicht der, aber seine Config wird in etwa so aussehen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-536590&wlkey=f2ddc8738071af7fa99a69e12fc0c43d
er wird ein anderes gehäuse nehmen, wo weniger geile optische effekte drin sind, beim RAM was anderes (performancegleiches) und ne andere kühllösung für dieselbe graka nehmen. ein anderes mainboard,

aber es wird alles fast genau dasselbe sein.

ich hab noch 200€ luft gelassen für die Phepherie. dann gibts aber kein roccat, sondern anderen billigkrams etc.

Das Case ist nicht das Problem, da passt alles rein deswegen benutze ich es ja wieder. Ich weiß nicht was du mit NT meinst.
sag einfach welches, nicht dasses nachher nicht reinpasst oder es an kühlluft mangelt.
NT= Netzteil
und was für Festplatte(n) hast du?

@victore99
UPDATE: Da meine Scheibenfestplatte des Macs den Geist aufgegeben hat (eine: Toshiba HDD2l13 P /wobei es mich wunderte dass apple Toshiba Sachen verbaut 500GB) habe ich nun eine SSD Grafikkarte (850 EVO int. bulk 250 GB für gute 120 Euro)

Falls es dich interessiert. Falls nicht....naja!

sag einfach welches, nicht dasses nachher nicht reinpasst oder es an kühlluft mangelt.
Ich habe keine Ahnung welches es ist, ausserdem wurde es modifiziert von einem Freund meines Vaters, der das ganze wasweißich wieviele Jahre schon gemacht hat.

NT= Netzteil
und was für Festplatte(n) hast du?
Ach das Netzteil xD Wenn Netzteil = Netzwerkadapter ist, dann der Realtek PCI GBE Family Controller
Gerade habe ich (von meinem Onkel geschenkt bekommen ich bin nicht reich D: Hitachi Deskstar 5K4000 und eine Western Digital WD5000LPVX

Achsoo... Ich bin noch nicht definitiv mit meiner Kofi fertig, aber du kannst ja einen der Beispiel-PCs aus dem ersten Beitrag vergleichen ;)

[Hardware] Gaming Desktop PC für 500-600€

Budget:
500€, bis 600€ auch noch okay.

Einsatzzweck: Der Gaming PC wird ausschließlich für Minecraft und nebenbei Teamspeak³ und GoogleChrome genutzt. Ich benutze momentan noch Minecraft 1.7.10 (inklusive OptiFine, Shaders Mod, Damage Indicators und Rei's Minimao), werde aber bald auf die 1.8.3 updaten. Ich möchte mit Shader (RudoPlays, wenn möglich mit Seus Medium) mindestens 50 fps haben. Mit Sphax 128x sollte er 250+ fps haben.

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Der PC sollte möglichst leise sein (mag keine lauten Teile) . Nvidia Grafikkarte wäre schön, ist aber keinesfalls ein Muss (kenne mich mit Nvidia besser aus). Hcohfahren sollte er in maximum 15 Sekunden schaffen.

Sind schon Teile vorhanden? Tastatur, Maus, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher & Windows 8

Brauchst du sonst noch irgendwas? Einen Bildschirm & Windows 8.1 habe ich schon vorbereitet (Meinung gerne auch mal dazu sagen, *klick*) Sprich: Nein, brauche nichts.

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Bin kein so guter Mechaniker, wenn das kostengünstig geht, darf das gerne "vor Ort" gemacht werden.

@malte3001, danke für deine Hilfe & Antworten!

Grüße,
- SeiRac.

[Hardware] Gaming Desktop PC für 500-600€

Budget:
500€, bis 600€ auch noch okay.

Einsatzzweck: Der Gaming PC wird ausschließlich für Minecraft und nebenbei Teamspeak³ und GoogleChrome genutzt. Ich benutze momentan noch Minecraft 1.7.10 (inklusive OptiFine, Shaders Mod, Damage Indicators und Rei's Minimao), werde aber bald auf die 1.8.3 updaten. Ich möchte mit Shader (RudoPlays, wenn möglich mit Seus Medium) mindestens 50 fps haben. Mit Sphax 128x sollte er 250+ fps haben.

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Der PC sollte möglichst leise sein (mag keine lauten Teile) . Nvidia Grafikkarte wäre schön, ist aber keinesfalls ein Muss (kenne mich mit Nvidia besser aus). Hcohfahren sollte er in maximum 15 Sekunden schaffen.

Sind schon Teile vorhanden? Tastatur, Maus, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher & Windows 8

Brauchst du sonst noch irgendwas? Einen Bildschirm & Windows 8.1 habe ich schon vorbereitet (Meinung gerne auch mal dazu sagen, *klick*) Sprich: Nein, brauche nichts.

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Bin kein so guter Mechaniker, wenn das kostengünstig geht, darf das gerne "vor Ort" gemacht werden.

@malte3001, danke für deine Hilfe & Antworten!

Grüße,
- SeiRac.
Oioioi, mit Tastatur, Maus, Mikrofon, Webcam, Lautsprecher, Windows 8 und Zusammenbau, wird wohl eine AMD Kiste, Graka wird auch schon schwierig.

Muss ich morgen mal schauen, hab nochn Linux Server einzurichten

Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber ich glaube mit diesem Budget wird das schwierig :/

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop