Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ok noch eine Frage schafft die karte in 4 jahren noch alles auf ultra ?
wenne Ultra mit 4k meinst, nein. aber.... also, zwei jahre ultra, ein jahr hoch und dann ist die Karte veraltet. zumindest wars bisher so, aber... nobody knows...

Komm, bei der ersten Konfig noch ne HDD reinballern ^^

Zweite sieht auch gut aus
er hat noch zwei.... und Core2Quad hatte schon SATAII, die sind also kompatibel.

Kann dir jetzt keiner sagen. In 4 Jahren wirst du aber höchstwahrscheinlich die Karte wechseln. Das musst du aber mit allen Karten machen, die es heutzutage auf dem Markt gibt

Wenn die Karte nichts mehr taugt würde es sich dann lohnen auf eine gtx 980 aufzurüsten oder auf die neue amd reihe?

Wenn die Karte nichts mehr taugt würde es sich dann lohnen auf eine gtx 980 aufzurüsten oder auf die neue amd reihe?
Nein, in 4 Jahren taugt auch die 980 nix mehr ^^

wenne Ultra mit 4k meinst, nein. aber.... also, zwei jahre ultra, ein jahr hoch und dann ist die Karte veraltet. zumindest wars bisher so, aber... nobody knows...

er hat noch zwei.... und Core2Quad hatte schon SATAII, die sind also kompatibel.
Ist wohl bisschen spät für mich

ne meine damit nicht 4k sondern alle spiele auf denn max. einstellungen

980 ist auch nur ein paar wenige prozent besser... da würde ne dann neue karte dreimalsoviel haben...
Also die neue 300 er reihe von amd?
wenne noch ein bis drei monate mit dem PC warten kannst, gibts für dich die 380(X). ansonsten... die wird in drei bis 4 jahren überholt worden sein, wäre dann ne 400er karte.

980 ist auch nur ein paar wenige prozent besser... da würde ne dann neue karte dreimalsoviel haben...

wenne noch ein bis drei monate mit dem PC warten kannst, gibts für dich die 380(X). ansonsten... die wird in drei bis 4 jahren überholt worden sein, wäre dann ne 400er karte.

Ok wie viel FPS unterschied gibt es bei der gtx 970 und 980 ? ungefähr und 1 bis 3 monate kann ich warten

Ok wie viel FPS unterschied gibt es bei der gtx 970 und 980 ? ungefähr und 1 bis 3 monate kann ich warten
deine karte hat ein prozent mehr leistung als die 970, die liegt 15% hinter der 980 und die wird von der 380X (ca. 400€ ?) um 30% und von der R9 390X (ca.850€) um ganze 50% geschlagen. macht 45 bzw. 65 prozent. aber.... soll wohl in Q2 kommen, vielleicht schon morgen, vielleicht aber erst im Juni oder die wird nochmal verschoben auf August oder Später... nobody knows.

deine karte hat ein prozent mehr leistung als die 970, die liegt 15% hinter der 980 und die wird von der 380X (ca. 400€ ?) um 30% und von der R9 390X (ca.850€) um ganze 50% geschlagen. macht 45 bzw. 65 prozent. aber.... soll wohl in Q2 kommen, vielleicht schon morgen, vielleicht aber erst im Juni oder die wird nochmal verschoben auf August oder Später... nobody knows.

Ok und welche holst du dir?

Deine Werte sind auch nur geschätzt und nicht durch unabhänige Benches getestet

Mal schaun.. hw die 380X (meine karte ist ne 2Jahre alte bugetkarte)... wenn ich n paar mehr Aufträge bekomme, vvtl auch die 390X

Nach den Vorabbenches aus der Küche... Und +35% Shadereinheiten (vgl 290X) und ne Architekturverbesserung und HBM gehen nicht spurlos vondannen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop