Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Was spricht denn sonst noch gegen nem Laufwerk? Ich habe den Platz und wirklich laut ist meins nicht. Sonst fallen mir keine Nachteile auf. Manchmal kann man so ein Laufwerk doch ganz gut gebrauchen.
Zerstört einem die Front des Cases und sieht hässlich aus.
Und in Zeiten von Steam und co brauch man so ein internes Laufwerk nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Zerstört einem die Front des Cases und sieht hässlich aus.
Und in Zeiten von Steam und co brauch man so ein internes Laufwerk nicht mehr.

Stimmt es sieht echt scheiße aus :D. Da man es echt nur selten braucht ist vielleicht wirklich ein externes Laufwerk sinnvoller, dann hat man für den Notfall ein Laufwerk da und die Gehäuse Front bleibt schick :).

Das unterstützt aber kein Xeon :/
http://prntscr.com/6rdm3o
Alternative wär Hardwareversand. Bin selbst auch Schweizer. Bei Hardwareversand ists billiger. Bei Hardwareversand kostet mein PC MIT versand ca 1050 Euro. Wären ca. 1090 Schweizer Franken. Bei Digitec kostet mein PC Ohne Gehäuse (Das gibts da nicht) schon 1140 Schweizer Franken. Wenn man das Gehäuse dazurechnet wären es Bei Digitec ca. 1200 Schweizer Franken. Also nimm Hardwareversand, ist um einiges Billiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aaronmacaron
Ich habe... 3 Bildschirme mit einer Auflösung von je 1920x1080... xd :D
Noch 'ne Frage:
Glaubt ihr, dass dieses Gehäuse ausreicht?
Momentan habe ich ja das hier.
Übrigens danke für eure Hilfe <3 :D
//Edit okay das ist ganz sicher zu klein. :(
Monitor: willste auf allen dreien spielen? oder nur auf einem?
Casemäßig: guuuut erkannt. und das Aerocool ist (sry für den Ausdruck) Müll
Okay. :D :p
Uuuuund ein Laufwerk brauch ich auch noch :c
Das läuchtet zwar grün, öffnet sich aber nicht :C
ab da komm ich nicht mit. nen eingebautes oder externes?
Naaaw ist eh hinfällig :(
Viel zu klein :ccc
Dachte ich auch, bis ich draufgekommen bin, dass ich die ganzen Treiber nicht installieren kann... xd
War beim Netzwerktreiber nicht so einfach dann über USB :'D
genau deshalb beinhalten meine configs die Laufwerke. ist praktisch nur n zehner, un du hasts manchmal echt einfacher. das R4 hat ne tür, sodass man das LW nicht sieht. da kannste ruhig nen einbaubares nehmen, sparste dreißig euro.
Was spricht denn sonst noch gegen nem Laufwerk? Ich habe den Platz und wirklich laut ist meins nicht. Sonst fallen mir keine Nachteile auf. Manchmal kann man so ein Laufwerk doch ganz gut gebrauchen.
stimmt.

und dom, schreib bitte, bevor du was kaufst, notfalls lässt sich manchmal noch was sparen oder die Quali verbessern.
achja: was fürn Mainboard haste? nur wegen dem RAM...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@malte3001 Kannst du mir jetzt eine Liste machen mit einer übertaktbaren CPU wäre toll :)
ne übertaktbare CPU kostet nen hunni mehr, plus nen fuffi mehr fürs OC-Board und nen fuffi mehr fürn OC-Kühler= sprengt das buget, oder du sparst bei der graka. und die ist der falsche Ort zum sparen. ansonsten guck auf meine liste auf s. 108 oder 107. da hab ich alle empfehlungen von malte etc eingearbeitet. wenn wer was zu verbessern hat, einfach schreiben.

ne übertaktbare CPU kostet nen hunni mehr, plus nen fuffi mehr fürs OC-Board und nen fuffi mehr fürn OC-Kühler= sprengt das buget, oder du sparst bei der graka. und die ist der falsche Ort zum sparen. ansonsten guck auf meine liste auf s. 108 oder 107. da hab ich alle empfehlungen von malte etc eingearbeitet. wenn wer was zu verbessern hat, einfach schreiben.

Wie viel soll ich denn noch bezahlen ?

Alternative wär Hardwareversand. Bin selbst auch Schweizer. Bei Hardwareversand ists billiger. Bei Hardwareversand kostet mein PC MIT versand ca 1050 Euro. Wären ca. 1090 Schweizer Franken. Bei Digitec kostet mein PC Ohne Gehäuse (Das gibts da nicht) schon 1140 Schweizer Franken. Wenn man das Gehäuse dazurechnet wären es Bei Digitec ca. 1200 Schweizer Franken. Also nimm Hardwareversand, ist um einiges Billiger
Hat hier jemand Erfahrung mit Hardwareversand.de? Das ist eigentlich das einzige was mich davon abhält dort zu bestellen?

//Edit
Außerdem haben die extrem teure Versandkosten :/

Wie viel soll ich denn noch bezahlen ?
also gut.von vorne.
1630€, davon Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem und PC. da bleiben für den PC ca. 1200€. minus 350 für graka, minus 100 für SSD, minus 60 für HDD, minus 70 für RAM, minus 70 für NT (da lassen sich höchstens 10 sparen) minus 50 bis 90 fürs Case, minus 30 fürn CPU kühler = nicht genug, um 370 für nen sinnvollen OC-Prozessor und noch 120 fürn gutes OC board hinzublättern. dann lieber einen der Besten aufm Markt erhältlichen sinnvollen Prozessoren und ein gutes bord, anstelle die Graka und damit die FPS zu beschneiden. verständlich?
OC-kram macht nur sinn, wenns sonst die FPS begrenzen würde.

Hat hier jemand Erfahrung mit Hardwareversand.de? Das ist eigentlich das einzige was mich davon abhält dort zu bestellen?
in nem Forum hab ich mal gelesen, dass nen Deutscher einen zusammengebauten PC geliefert haben wollte. Mindfactory war beim zusammenbau 80€ teurer, aber am ende günstiger. ansonsten... außer dass da die teile an sich teuer sind, nix.

also gut.von vorne.
1630€, davon Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem und PC. da bleiben für den PC ca. 1200€. minus 350 für graka, minus 100 für SSD, minus 60 für HDD, minus 70 für RAM, minus 70 für NT (da lassen sich höchstens 10 sparen) minus 50 bis 90 fürs Case, minus 30 fürn CPU kühler = nicht genug, um 370 für nen sinnvollen OC-Prozessor und noch 120 fürn gutes OC board hinzublättern. dann lieber einen der Besten aufm Markt erhältlichen sinnvollen Prozessoren und ein gutes bord, anstelle die Graka und damit die FPS zu beschneiden. verständlich?
OC-kram macht nur sinn, wenns sonst die FPS begrenzen würde.

in nem Forum hab ich mal gelesen, dass nen Deutscher einen zusammengebauten PC geliefert haben wollte. Mindfactory war beim zusammenbau 80€ teurer, aber am ende günstiger. ansonsten... außer dass da die teile an sich teuer sind, nix.

Kann auch eine billigere Tastatur,Bildschirm und maus nehmen

na dann... malte hat dir schon was geschickt deshalb. s. 108 und 107 durchforsten.

[Hardware] fehlende Kabel?

Kann es vorkommen, wenn man sich ein PC zusammenstellt und die Komponenten bestellt, dass dann noch Kabel fehlen? (z.B. Festplatten Kabel, (SATA) die werden ja nicht mit der Platte geliefert.

[Hardware] fehlende Kabel?

Kann es vorkommen, wenn man sich ein PC zusammenstellt und die Komponenten bestellt, dass dann noch Kabel fehlen? (z.B. Festplatten Kabel, (SATA) die werden ja nicht mit der Platte geliefert.
es sind zwei beim Mainboard dabei. für 3(oder mehr geräte) brauchst du mehr SATA-Kabel. und vielleicht lüfterverlängerungen (selten) oder bildschirmkabel... sonst... nix

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop