Uff weiß jetzt nicht welche confi ich nehmen soll
ich mach hier mal ne forumsliste auf, bei verbesserungen editier ich.
HDD: 1TB Seagate Barracuda.
SSD: 256GB Crucrial MX 100
CPU: Xeon E3-1231v3
Graka: (wegen der Farbe) MSI R9 290X 4GB
RAM: 8GB Crucial ballistix Sport
board: je nachdem... wenne bereit bist, für Farbe geld auszugeben, dann MSI H97 Gaming 3. ansonsten Gigabyte GA-H97-D3H
Monitor: frei nach schnauze, ich würde den Benq XL2420Z nehmen.
Tastatur: Roccat Ryos MK
Maus: Roccat Tyon
Kühler: EKL alpenföhn Brocken Eco. wenn der noch leuchten soll, dann dazu noch Corsair SP120 Red PWM
Case: leiser ist das Fractal Define R5, geiler aussehen (und günstiger)tut bzw. ist das Sharkoon T28 rot. EDIT: wenn du die Lüfter runterregeln willst, brauchste ne lüftersteuerung, wie z.b.
Lian Li PT-FN06B.
Netzteil: be Quiet Straight power 10-CM 500W
Laufwerk: wenne eins brauchst, macht das 12Euro. Samsung SH-224DB/BEBE
Kabel: wenne nen laufwerk verwendest, brauchste ein kabel, sonst wenne willst. Die zwei mitgelieferten blauen kabel würden das aussehen ruinieren. Wenne welche nimmst, dann SATA 6Gb/s mit Arretierung rot und länger als 0,5m. Nicht nach links oder Rechts gewinkelt, am allerbesten (nicht Pflicht) ein ende nach unten. Kannst ruhig drei Stück nehmen, die sind billig. (unter 1Euro)
Bildschirmkabel: passendes, morgen mehr. jetzt: Displayport-Kabel 20pol
Die Gigabyte Windforce? Nope, die ist leise. Hab die bei nem Kollegen in nem nicht gedämmten Gehäuse verbaut, die hörst du nicht.
eine der lautesten customdesigns, zumindest bei der 970. und 290X sind einige watts mehr.
Danke!
Welche Karte ist denn besser die 970 oder die r9 290x ?
siehe unten. zumindest bei mehr als FullHD, z.b. FullHD mit aufnahme per siehe oben.
290X, wegen den echten 4GB VRAM
begünstigt das ganze.
Wie ist diese grafikkarte [...] oder schlecht?
schlechter als beide karten oben. und glaube auch teurer.
Ok und der PC ist auch für aufnehmen rendern und nicht nur MC sondern auch CsGo,bf4,mw2,mw3 und noch andere
sag das mal vorher, aber ist jetzt auch egal.
Halbe Wahrheit. Nvidias GSync ist proprietär, das stimmt. Und auch AMDs FreeSync ist ein offener Standard, auch das ist richtig. Aber in der realen Welt basiert GSync auch auf nichts anderem als Adaptive Sync. - Zumindest gab's da mal so nen Leak von.
CS:GO spielt man eh auf Low-Graphics, ist einfach so. BF4 steckt der locker weg, CoD ist nicht mal ne Auslastung wert. Einzig und allein MC und CS:GO werden beide an der CPU nuckeln.
stimmt, obwohl... BF4 könnte schon Graka belasten, und COD auch. der rest ist leerlaufarbeit (naja fast).
Wow, Einsicht von
@victore99 bei einer Meinung von@malte3001 die (eher) gegen die von victore gerichtet.
Jumger Mann, du machst Fortschritte
jep. vernünftige argumente, und mal keine kiddies zum zerlegen, schon bin ich ruhig. wie psychopaten. nur bin ich nicht so jung wie ihr glaubt.
und leute, wollte mit einer antwort anfangen, aber ihr antwortet zu schnell.ich komme kaum hinterher.