Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hab seine Konfig mal angepasst:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-536381
Ja, ich habe jetzt zwar auch zu einem 144 Hz Monitor gegriffen, aber eigentlich macht 'n 2K/4K mehr Sinn. Geht nur jetzt ums Prinzip bessere Komponenten zu wählen bei gleichem Geld.
Für 1600€ inkl. Peripherie und Bildschirm lohnt sich ne fettere GPU mit echten 4GB VRAM in meinen Augen mehr.
"Wunschliste nicht vorhanden"

Ok und wie viel hz hat der Monitor?
144

Mainboard AsRock Fatal1ty Z87 Killer, LGA1150, ATX, CFX/SLI (LGA 1150, Intel Z87, ATX).
wenne SLI nutzen willst, gut. sonst lieber ein H97.

CPU: Intel Xeon E3-1230 V3 (LGA 1150, 3.30GHz)
nachfolger wählen: E3-1231v3

CPU Kühler: Cooler Master Hyper 412S (16cm)
mmh. lieber ein wenig sparen und was erprobteres nehmen: EKL Brocken Eco.

RAM: Crucial Ballistix Sport (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
... wenne meinst ...

Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 ITX OC (GM206, 2GB)#
klein, kleiner, sinnlos? lieber eine große duallüfter-karte, z.b. von MSI.

Netzteil: Corsair Builder Series CX500 (500W)
übertrieben. 400W beQuiet L8

Festplatte: Seagate Desktop SSHD (1000GB, 3.5", Desktop)
...

Gehäuse: Antec Three Hundred Two, Gaming-Tower, schwarz (Midi Tower)
geschmackssache.

Wofür die 3 SATA-Kabel? 2 sind dabei, DVD Laufwerk braucht man eigentlich nicht mehr. Dann ne Rubberdome-Tastatur (würg), 'n Acer-Bildschirm und ein L8-Netzteil.
Geht besser. ;)
tastatur etc. kenne ich mich kaum aus, hat n freund und der schwärmt nur und die fühlt sich gut an.

AMD bietet auch eine Art Shadowplay an, läuft genauso wie das Zeug von Nvidia.
wusste ich nicht, wie heißt das?

Einen Monitor nutzt man länger als den Rechner, und sich deshalb auf einen GSync Monitor zu verschreiben ist Unsinn.
naja... ne grade kommende technik. die ist ne zeitlang aktuell.
Allein für das L8 sollte man dich an den Pranger stelle :D
warum? genug leistung, leise, effizient. du verschreibst das System power 7, noch mülliger.

2. Konfig
Weg mit der 960, Viel zu teuer fürs Gebotene
jetzt, wo ich weiß, dass AMD shadowplay auch hat, seh ichs genauso.

Bei beiden Konfigs, das T28 ist meiner Meinung nach ziemliches Plastikgehäuse, da du die Slotblenden heraus brechen musst.
erinnere ich mich nicht dran, zwei kumpel haben das (der eine ist der Roccattyp). nur, dass es stabil genug ist und gut leuchtet, platz hat, und nicht billig wirkt. kann ja mal nach nem bild suchen......
Desweiteren, warum so ein teures Board verbauen?
sag mir ein günstigeres rotes board. da hab ich nach auge entschieden, damit nicht ein rotes case, rot beleuchteter lüfter und rote graka durch n blaues board zerstört werden.
SSD geht bei dem Budget wohl bisschen größer, 128GB sind arg knapp
der zockt MC, das frisst keinen (naja fast) speicher.
Die Isku würde ich nicht Kaufen, gleich auf Mecha gehen. Die Isku war mein größter Fehlkauf, nach gut 1 1/2 Jahren fängt das Ding an zu haken
siehe oben.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
ok, da muss ich aber mal was sagen:
karte ist ein echter brüllaffe.. das kann man dann nicht mehr gaming nennen, das ist dann heavy metal. und er wollte doch was leuchtendes? aber ansonsten.... beste!

ok, da muss ich aber mal was sagen:
karte ist ein echter brüllaffe.. das kann man dann nicht mehr gaming nennen, das ist dann heavy metal. und er wollte doch was leuchtendes? aber ansonsten.... beste!
Die Gigabyte Windforce? Nope, die ist leise. Hab die bei nem Kollegen in nem nicht gedämmten Gehäuse verbaut, die hörst du nicht.

144

geschmackssache.

tastatur etc. kenne ich mich kaum aus, hat n freund und der schwärmt nur und die fühlt sich gut an.

wusste ich nicht, wie heißt das?

naja... ne grade kommende technik. die ist ne zeitlang aktuell.

warum? genug leistung, leise, effizient. du verschreibst das System power 7, noch mülliger.

jetzt, wo ich weiß, dass AMD shadowplay auch hat, seh ichs genauso.

erinnere ich mich nicht dran, zwei kumpel haben das (der eine ist der Roccattyp). nur, dass es stabil genug ist und gut leuchtet, platz hat, und nicht billig wirkt. kann ja mal nach nem bild suchen......

sag mir ein günstigeres rotes board. da hab ich nach auge entschieden, damit nicht ein rotes case, rot beleuchteter lüfter und rote graka durch n blaues board zerstört werden.

der zockt MC, das frisst keinen (naja fast) speicher.

siehe oben.
Müsste ich gucken, geht aber definitiv bei AMD

GSync ist properitär von Nvidia, AMD wird da nix in ihre Grakas implementieren. Die haben FreeSync, was auf Adaptive Sync basiert.

Kann sein das ich das T28 auch gerade mit nem anderen Gehäuse verwechsle, Sharkoon klingt in meinen Ohren immer nach Plastik

Zu den NTs, das L8 hat eine schlechte Fertigung, sprich es wurden und werden Minderwertige Bauteile im NT benutzt, beim System Power 7 war das noch nicht der Fall.
Zusätzlich hat das L8 nur 2 Rails

Wenn das Gaming dann über MC hinausgeht, hast du gelitten.

Und nur für MC braucht man keinen 1600€ Rechner

GSync ist properitär von Nvidia, AMD wird da nix in ihre Grakas implementieren. Die haben FreeSync, was auf Adaptive Sync basiert.
Halbe Wahrheit. Nvidias GSync ist proprietär, das stimmt. Und auch AMDs FreeSync ist ein offener Standard, auch das ist richtig. Aber in der realen Welt basiert GSync auch auf nichts anderem als Adaptive Sync. - Zumindest gab's da mal so nen Leak von.

Ok und der PC ist auch für aufnehmen rendern und nicht nur MC sondern auch CsGo,bf4,mw2,mw3 und noch andere
CS:GO spielt man eh auf Low-Graphics, ist einfach so. BF4 steckt der locker weg, CoD ist nicht mal ne Auslastung wert. Einzig und allein MC und CS:GO werden beide an der CPU nuckeln.

Uff weiß jetzt nicht welche confi ich nehmen soll
ich mach hier mal ne forumsliste auf, bei verbesserungen editier ich.
HDD: 1TB Seagate Barracuda.
SSD: 256GB Crucrial MX 100
CPU: Xeon E3-1231v3
Graka: (wegen der Farbe) MSI R9 290X 4GB
RAM: 8GB Crucial ballistix Sport
board: je nachdem... wenne bereit bist, für Farbe geld auszugeben, dann MSI H97 Gaming 3. ansonsten Gigabyte GA-H97-D3H
Monitor: frei nach schnauze, ich würde den Benq XL2420Z nehmen.
Tastatur: Roccat Ryos MK
Maus: Roccat Tyon
Kühler: EKL alpenföhn Brocken Eco. wenn der noch leuchten soll, dann dazu noch Corsair SP120 Red PWM
Case: leiser ist das Fractal Define R5, geiler aussehen (und günstiger)tut bzw. ist das Sharkoon T28 rot. EDIT: wenn du die Lüfter runterregeln willst, brauchste ne lüftersteuerung, wie z.b.
Lian Li PT-FN06B.
Netzteil: be Quiet Straight power 10-CM 500W
Laufwerk: wenne eins brauchst, macht das 12Euro. Samsung SH-224DB/BEBE
Kabel: wenne nen laufwerk verwendest, brauchste ein kabel, sonst wenne willst. Die zwei mitgelieferten blauen kabel würden das aussehen ruinieren. Wenne welche nimmst, dann SATA 6Gb/s mit Arretierung rot und länger als 0,5m. Nicht nach links oder Rechts gewinkelt, am allerbesten (nicht Pflicht) ein ende nach unten. Kannst ruhig drei Stück nehmen, die sind billig. (unter 1Euro)

Bildschirmkabel: passendes, morgen mehr. jetzt: Displayport-Kabel 20pol

Die Gigabyte Windforce? Nope, die ist leise. Hab die bei nem Kollegen in nem nicht gedämmten Gehäuse verbaut, die hörst du nicht.
eine der lautesten customdesigns, zumindest bei der 970. und 290X sind einige watts mehr.

Danke!

Welche Karte ist denn besser die 970 oder die r9 290x ?
siehe unten. zumindest bei mehr als FullHD, z.b. FullHD mit aufnahme per siehe oben.
290X, wegen den echten 4GB VRAM
begünstigt das ganze.
Wie ist diese grafikkarte [...] oder schlecht?
schlechter als beide karten oben. und glaube auch teurer.
Ok und der PC ist auch für aufnehmen rendern und nicht nur MC sondern auch CsGo,bf4,mw2,mw3 und noch andere
sag das mal vorher, aber ist jetzt auch egal.
Halbe Wahrheit. Nvidias GSync ist proprietär, das stimmt. Und auch AMDs FreeSync ist ein offener Standard, auch das ist richtig. Aber in der realen Welt basiert GSync auch auf nichts anderem als Adaptive Sync. - Zumindest gab's da mal so nen Leak von.
CS:GO spielt man eh auf Low-Graphics, ist einfach so. BF4 steckt der locker weg, CoD ist nicht mal ne Auslastung wert. Einzig und allein MC und CS:GO werden beide an der CPU nuckeln.
stimmt, obwohl... BF4 könnte schon Graka belasten, und COD auch. der rest ist leerlaufarbeit (naja fast).
Wow, Einsicht von @victore99 bei einer Meinung von@malte3001 die (eher) gegen die von victore gerichtet.
Jumger Mann, du machst Fortschritte ;)
jep. vernünftige argumente, und mal keine kiddies zum zerlegen, schon bin ich ruhig. wie psychopaten. nur bin ich nicht so jung wie ihr glaubt.

und leute, wollte mit einer antwort anfangen, aber ihr antwortet zu schnell.ich komme kaum hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pascaaal und 09rene09
Hier wie versprochen die Fotos vom T28 meines kumpels. nicht über das Casemodding an der grünen platte wundern, das NT (EVGA 750B2) war 1,5cm zu lang.
T28_2.jpg

T28_3.jpg

T28_4.jpg
T28_5.jpg

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop