Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Malte3001 schrieb:
"Wichtig ist nur bei der Festplattenwahl die kleinste Platte auszuwählen, die in etwa der Größe deiner SSD entspricht."
Bei einem Freund war es so das die Ssd als Partition von der Festplatte angesehen wurde, er musste die Hdd ausstöpseln und dann windows nochmals installieren. Ich finde dass das Programm Rufus bezüglich des Themas auch erwähnenswert ist.

Bei einem Freund war es so das die Ssd als Partition von der Festplatte angesehen wurde, er musste die Hdd ausstöpseln und dann windows nochmals installieren. Ich finde dass das Programm Rufus bezüglich des Themas auch erwähnenswert ist.
Für Leute die erfahrener sind ist das so oder so empfehlenswert. Du musst aber auch bedenken das dass dann für viele Newbies im HW Bereich schwer ist ;)

@malte3001

Malte kann eig. was kaputt gehen beim zusammenbauen ? und muss ich noch was installieren ausser Windows?

Für Leute die erfahrener sind ist das so oder so empfehlenswert. Du musst aber auch bedenken das dass dann für viele Newbies im HW Bereich schwer ist ;)
954vamI.png
Ich wollte meinen selbst kreierten Meme ausprobieren xD

Sodelle.

Habe eben alle Konfigs mal Grunderneuert, dabei hab ich folgende Punkte bearbeitet:

- Xeon 1231 erst ab 1000€
- Bis 800€ System Power 7 500 Watt Netzteil, ab 900€, Straight Power 10 500 Watt NTs
- Vom Brocken ECO auf Sella gewechselt, zumindest bei den günstigen Varianten
- Nvidia ist komplett raus, ab jetzt nurnoch AMD Karten
- Alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht (+-20€)

Das wars eigentlich schon ^^
Falls ihr noch Fehler findet oder Verbesserungen habt, immer her damit

• Like
Reaktionen: Ich05
Sodelle.

Habe eben alle Konfigs mal Grunderneuert, dabei hab ich folgende Punkte bearbeitet:

- Xeon 1231 erst ab 1000€
- Bis 800€ System Power 7 500 Watt Netzteil, ab 900€, Straight Power 10 500 Watt NTs
- Vom Brocken ECO auf Sella gewechselt, zumindest bei den günstigen Varianten
- Nvidia ist komplett raus, ab jetzt nurnoch AMD Karten
- Alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht (+-20€)

Das wars eigentlich schon ^^
Falls ihr noch Fehler findet oder Verbesserungen habt, immer her damit
Hast du gut gemacht ^^¡

• Like
Reaktionen: Ich05
Ist doch völlig egal, ob der jetzt 1005,1000 oder 995 kostet oder? :)

Mfg Pascal
Ja ist es. Aber er hatte geschrieben, dass er alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht hat. Und jetzt kostet das ganze schon wieder 5€. Des war eher so ein Beitrag ohne Sinn von mir.

Ja ist es. Aber er hatte geschrieben, dass er alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht hat. Und jetzt kostet das ganze schon wieder 5€. Des war eher so ein Beitrag ohne Sinn von mir.
Hast du dir seinen Beitrag mal durchgelesen? Er hat geschrieben, dass er alle Konfigurationen preislich wieder angepasst hat, auf +-20€. :)

Mfg Pascal

Seh ich auch so. Scheiß Malte. Was passt der auch den Dollar/Euro Kurs so scheiße an? Öh, Hardware ist voll teuer dank ihm! (...)

• Like
Reaktionen: Pascaaal

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop