keepo. Chill malBist du dumm? Ich wollte nicht alle einzelnen Komponenten aufzählen.
400 Watt sind knapp, funktionieren aber locker.
Ich überarbeite die Konfigs die Tage auch mal wieder, hab die Woche jetzt Zeit ^^
keepo. Chill malBist du dumm? Ich wollte nicht alle einzelnen Komponenten aufzählen.
Bei einem Freund war es so das die Ssd als Partition von der Festplatte angesehen wurde, er musste die Hdd ausstöpseln und dann windows nochmals installieren. Ich finde dass das Programm Rufus bezüglich des Themas auch erwähnenswert ist.Malte3001 schrieb:"Wichtig ist nur bei der Festplattenwahl die kleinste Platte auszuwählen, die in etwa der Größe deiner SSD entspricht."
Für Leute die erfahrener sind ist das so oder so empfehlenswert. Du musst aber auch bedenken das dass dann für viele Newbies im HW Bereich schwer istBei einem Freund war es so das die Ssd als Partition von der Festplatte angesehen wurde, er musste die Hdd ausstöpseln und dann windows nochmals installieren. Ich finde dass das Programm Rufus bezüglich des Themas auch erwähnenswert ist.
Ja, man kann da auch was kaputt machen, wenn man nicht vorsichtig ist. Aber wenn man allles überlegt, ohne Hektik und mit Gefühl macht, macht man da nichts kaputt!@malte3001
Malte kann eig. was kaputt gehen beim zusammenbauen ? und muss ich noch was installieren ausser Windows?
Solang du dem Video folgst und auf z.B. bei der CPU die goldene Nase achtest, kann da nix kaputt gehen.@malte3001
Malte kann eig. was kaputt gehen beim zusammenbauen ? und muss ich noch was installieren ausser Windows?
Welchem Video soll man Folgen? Kannst du das mal kurz zitieren, wenn das hier im Thema ist? ^^Solang du dem Video folgst und auf z.B. bei der CPU die goldene Nase achtest, kann da nix kaputt gehen.
Die Treiber, zu finden auf der Herstellerseite deines Mainboards
Im 2. Post hab ich was verlinkt.Welchem Video soll man Folgen? Kannst du das mal kurz zitieren, wenn das hier im Thema ist? ^^
Mfg Pascal
Ok, danke.Im 2. Post hab ich was verlinkt.
Wenn ich es schaffe, drehe ich von meinem Zusammenbau auch ein Video und erkläre dazu dann auch![]()
Für Leute die erfahrener sind ist das so oder so empfehlenswert. Du musst aber auch bedenken das dass dann für viele Newbies im HW Bereich schwer ist![]()
Solang du dem Video folgst und auf z.B. bei der CPU die goldene Nase achtest, kann da nix kaputt gehen.
Die Treiber, zu finden auf der Herstellerseite deines Mainboards
Weiß jetzt nicht ob das negativ oder positiv gemeint istIch wollte meinen selbst kreierten Meme ausprobieren xD![]()
Ich weiß genau welches Meme du meinst und du weißt, was ich dir per Post schicke, wenn du es außerhalb von WhatsApp veröffentlichst.Weiß jetzt nicht ob das negativ oder positiv gemeint ist
Ich könnt hier auch n Meme Posten, da hätte der liebe ShoxX aber was dagegen ^^
Hast du gut gemacht ^^¡Sodelle.
Habe eben alle Konfigs mal Grunderneuert, dabei hab ich folgende Punkte bearbeitet:
- Xeon 1231 erst ab 1000€
- Bis 800€ System Power 7 500 Watt Netzteil, ab 900€, Straight Power 10 500 Watt NTs
- Vom Brocken ECO auf Sella gewechselt, zumindest bei den günstigen Varianten
- Nvidia ist komplett raus, ab jetzt nurnoch AMD Karten
- Alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht (+-20€)
Das wars eigentlich schon ^^
Falls ihr noch Fehler findet oder Verbesserungen habt, immer her damit
Die 1000€ kostet schon wieder 1005€.- Alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht (+-20€)
Ist doch völlig egal, ob der jetzt 1005,1000 oder 995 kostet oder?Die 1000€ kostet schon wieder 1005€.
Ja ist es. Aber er hatte geschrieben, dass er alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht hat. Und jetzt kostet das ganze schon wieder 5€. Des war eher so ein Beitrag ohne Sinn von mir.Ist doch völlig egal, ob der jetzt 1005,1000 oder 995 kostet oder?![]()
Mfg Pascal
Hast du dir seinen Beitrag mal durchgelesen? Er hat geschrieben, dass er alle Konfigurationen preislich wieder angepasst hat, auf +-20€.Ja ist es. Aber er hatte geschrieben, dass er alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht hat. Und jetzt kostet das ganze schon wieder 5€. Des war eher so ein Beitrag ohne Sinn von mir.
Seh ich auch so. Scheiß Malte. Was passt der auch den Dollar/Euro Kurs so scheiße an? Öh, Hardware ist voll teuer dank ihm! (...)Ja ist es. Aber er hatte geschrieben, dass er alle Konfigs wieder in ihren Rahmen gebracht hat. Und jetzt kostet das ganze schon wieder 5€. Des war eher so ein Beitrag ohne Sinn von mir.