Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Bis auf das Antec NT alles richtig gemacht ^^
Am besten ein be quiet E10 500 Watt CM nehmen

Budget: so günstig wie eght,aber im Notfall bsi mxax. 450€

Einsatzzweck:daddeln + Internet

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Gaming Bumm Bumm Kiddie Gehäuse mit grünen Licht

Sind schon Teile vorhanden? Nope

Brauchst du sonst noch irgendwas? Höchstens ne Tastatur für max. 70€,am liebsten von Logitech (Im Gesamtbudget nicht dazugerechnet)

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Zusammengebaut

Budget: so günstig wie eght,aber im Notfall bsi mxax. 450€

Einsatzzweck:daddeln + Internet

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Gaming Bumm Bumm Kiddie Gehäuse mit grünen Licht

Sind schon Teile vorhanden? Nope

Brauchst du sonst noch irgendwas? Höchstens ne Tastatur für max. 70€,am liebsten von Logitech (Im Gesamtbudget nicht dazugerechnet)

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Zusammengebaut
Wird nix, sag ich dir jetzt schon ^^
Was hast du denn momentan für einen Rechner?

@malte3001 und @LuSkiller

Warum soll das nichts werden? ~450€ ist ein gütes Einsteiger-Budget. Das er damit nicht alles auf Ultra spielen kann, ist ihm sicherlich klar.

Beispiel für ~450€ inkl. Zusammenbau :

i3 4130
ASRock H81M-DGS R2.0
4GB Crucial Ballistx DDR3 1600MHz CL9
Sharkoon VS3-V (weil es ja grün leuchten soll)
Lepa N400 400W
Samsung SH-224DB (könnte man auch fast weglasen..dann sinds auch weniger als die maximalen 450€)
WD Blue 1TB
Sapphire R7 260X 2GB
Zusammenbau

das wären dann (Teile wieder von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt) : 455,33€ (ohne Laufwerk dann ~443€)

Damit kann man Minecraft,LoL,Counterstrike und sowas ganz gut spielen - natürlich nicht alles auf Highend aber..in FullHD auf Mittel bis Hoch sollte das schon gehen.

@Cat98

Nein - 8GB oder 16GB - da Dualchannel-Unterstützung..6GB oder 12GB lohnen sich nur bei Triplechannel-Unterstützung.

@Froschfetischist

Schöne Zusammenstellung - halt der Standart-Kram den ich/man hier dauerhaft empfiehlt. :-)

@RindexHD

Ja, das war sie - und die Zusammenstellung ist gut.

Oder hast du einen anderen Wunsch / weniger Budget? Dann kann man natürlich was anderes zusammenstellen.

Warum soll das nichts werden? ~450€ ist ein gütes Einsteiger-Budget. Das er damit nicht alles auf Ultra spielen kann, ist ihm sicherlich klar.

i3 4130
ASRock H81M-DGS R2.0
Lepa N400 400W
Samsung SH-224DB (könnte man auch fast weglasen..dann sinds auch weniger als die maximalen 450€)
WD Blue 1TB
Sapphire R7 260X 2GB
Zusammenbau

das wären dann (Teile wieder von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt) : 455,33€ (ohne Laufwerk dann ~443€)

Damit kann man Minecraft,LoL,Counterstrike und sowas ganz gut spielen - natürlich nicht alles auf Highend aber..in FullHD auf Mittel bis Hoch sollte das schon gehen.

@Cat98

Nein - 8GB oder 16GB - da Dualchannel-Unterstützung..6GB oder 12GB lohnen sich nur bei Triplechannel-Unterstützung.

@Froschfetischist

Schöne Zusammenstellung - halt der Standart-Kram den ich/man hier dauerhaft empfiehlt. :-)

@RindexHD

Oder hast du einen anderen Wunsch / weniger Budget? Dann kann man natürlich was anderes zusammenstellen.
Naja, Gaming, was ich mit meinem Notebook auch schaffe. Wenn LuSkiller momentan ein Notebook auf der Leistungsebene hat, lohnt sich ein Umstieg kaum

i3 4130
ASRock H81M-DGS R2.0
Lepa N400 400W
WD Blue 1TB
Sapphire R7 260X 2GB
Zusammenbau

@Cat98

@Froschfetischist

Schöne Zusammenstellung - halt der Standart-Kram den ich/man hier dauerhaft empfiehlt. :)

@RindexHD

Kannst du mir ein leuchtendes Gehäuse sagen wo die sachen reinpassen die du mir vorgeschlagen hast?

Wird nix, sag ich dir jetzt schon ^^
Was hast du denn momentan für einen Rechner?
Ich hab so'n altes Nootbook,welches mein vater mitbenutzt. Er beschwert sich schon ,dass ich so viel nutze,wasman auch merkt. Öftere Freezes,etc. Dazu hat mein Vater Admin-Rechte,und weil er viel arbeiten muss,kann er nicht alles umsteleln. Und um den PC für die Schule zu benutzen,wär auch nicht schlecht. ^^

Hallöle an alle :D

Ich hab mir diesen PC gegönnt und wollte mal Fragen ob ich alles richtig gemacht hab
( An sich hab ich Ahnung von PC's aber eine zweite Meinung kann nicht schaden)

Hier die Zusammenstellung: http://geizhals.de/?cat=WL-490145

Danke schon mal :)

@malte3001

Er hat ein Budget von 450€ - dafür hat er eine PC-Zusammenstellung bekommen - der Rest hat uns ja nicht zu interessieren. :-)

@LuSkiller

Wie gesagt - eine Zusammenstellung hast du.

@ChocLP

Nääääää - das geht besser.

- Kühlung quatsch
- 200€ Mainboard quatsch

Und auch die anderen Teile..nene, das geht deutlich besser für's gleiche Geld (oder sogar weniger).

@Painschkes
Würdest du mir was zusammenstellen für das Geld?
Und das MB soll ja perfekt zum Übertakten sein und die Kühlung verrichtet ihre Arbeit sehr gut bis dato :D

@Painschkes
Würdest du mir was zusammenstellen für das Geld?
Und das MB soll ja perfekt zum Übertakten sein und die Kühlung verrichtet ihre Arbeit sehr gut bis dato :D
Du redest was von übertakten und kommst dann mit nem Netzteil der L8-Serie und ner scheiß All-in-One-WaKü an. Finde bitte den Fehler.

Wenn du schon overclocken willst, dann bau auch einen Vernünftigen Untergrund. 2400 MHz RAM, Netzteil der neuesten be quiet! Serie, fetten Luftkühler oder custom WaKü.

Dann hauste dir ne 3,5 GB GTX 970 rein und dazu noch ne SanDisk SSD. Oh man. ^^

Du redest was von übertakten und kommst dann mit nem Netzteil der L8-Serie und ner scheiß All-in-One-WaKü an. Finde bitte den Fehler.

Wenn du schon overclocken willst, dann bau auch einen Vernünftigen Untergrund. 2400 MHz RAM, Netzteil der neuesten be quiet! Serie, fetten Luftkühler oder custom WaKü.

Dann hauste dir ne 3,5 GB GTX 970 rein und dazu noch ne SanDisk SSD. Oh man. ^^
Und dann nur 128GB an Kapazität

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop