Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Haben ein paar Fragen:

1. Ist die Roccat Lua Maus Gut?
2. Lohnt es sich mehr ein Roccat oder Rater Mauspad zu holen?
3. Was ist besser Nvidea oder AMD?

1. Das ist immer eine Geschmacksfrage - aber die Maus hat viele gute Bewertungen bei Amazon und so weiter - allerding ist die Maus wohl eher etwas für kleine Hände..hast du also größere Hände, solltest du dir eventuell eine andere Maus anschauen.

2. Absolut egal - rein für die Optik würde ich aber schon sagen, dass du zu einer Roccat-Maus ein Roccat-Mauspad nimmst.

3. Geschmackssache und auch eine Frage des Budgets - willst du etwas genaues wissen? Dann führ deine Frage mal weiter aus.

Also ich bin nicht der Profi aber nimm einfach irgendeinen 8gb-16gb ram also 2x4 oder 2x8

Kommt drauf an was du unter "gleich gut" verstehst. Die haben alle einen Z97-Chipsatz mit dem du gut übertakten kannst..was du ja mit dem Kühler und der K-CPU vor hast, oder nicht?

Wenn dein Budget keine 130€ sondern "nur" 90€ zulässt, bist du mit dem Pro4 bestens bedient..falls du aber ~130€ zahlen kannst, bekommst du mit dem G1 ein Mainboard mit einem tollen Uefi was dir beim übertakten keine Wünsche offen lassen sollte.

Kommt drauf an was du unter "gleich gut" verstehst. Die haben alle einen Z97-Chipsatz mit dem du gut übertakten kannst..was du ja mit dem Kühler und der K-CPU vor hast, oder nicht?

Wenn dein Budget keine 130€ sondern "nur" 90€ zulässt, bist du mit dem Pro4 bestens bedient..falls du aber ~130€ zahlen kannst, bekommst du mit dem G1 ein Mainboard mit einem tollen Uefi was dir beim übertakten keine Wünsche offen lassen sollte.

Noch eine Frage kann ich als Cpu kühler auch denn Alpenföhn Sella nehmen und bauen die denn ein beim zusammenbau?

Den Sella bauen sie ein, ja - allerdings ist dieser nicht zum übertakten gedacht..der dient nur als leisere Alternative zum Boxed-Kühler.

Wenn du den PC zusammengebaut haben willst, musst du dich entscheiden - entweder einen E3-1231v3 mit H97-Board und dem Sella und dann einfach nicht übertakten oder selbst zusammenbauen und bei deiner K-CPU inkl. Z97-Board und gutem CPU-Kühler - das ist deine Entscheidung.

Oder du kaufst bei Mindfactory - die bauen allerdings für 99€ anstatt 30€ zusammen.

Alternativ bei warehouse2 kaufen - die bauen wohl auch ALLE Kombis zusammen..so wie Mindfactory..aber das weiss ich nicht ganz genau - die Angabe ist also ohne Gewähr.

Den Sella bauen sie ein, ja - allerdings ist dieser nicht zum übertakten gedacht..der dient nur als leisere Alternative zum Boxed-Kühler.

Wenn du den PC zusammengebaut haben willst, musst du dich entscheiden - entweder einen E3-1231v3 mit H97-Board und dem Sella und dann einfach nicht übertakten oder selbst zusammenbauen und bei deiner K-CPU inkl. Z97-Board und gutem CPU-Kühler - das ist deine Entscheidung.

Oder du kaufst bei Mindfactory - die bauen allerdings für 99€ anstatt 30€ zusammen.

Alternativ bei warehouse2 kaufen - die bauen wohl auch ALLE Kombis zusammen..so wie Mindfactory..aber das weiss ich nicht ganz genau - die Angabe ist also ohne Gewähr.

Kennst du einen etwas billigeren Kühler bestelle bei Mindfactory

Wenn du keine zwei linken Hände hast, ist das absolut kein Problem - das einzig schwierige ist eigentlich nur, das Frontpanel vom Gehäuse mit dem Mainboard zu verbinden..denn das ist fast immer unterschiedlich - aber das wird im Handbuch beschrieben und ist somit auch kein großes Problem.

Ich würde es einfach mal versuchen - gibt auch genug Anleitungen im Internet.

Ja, das stimmt - allerdings würde ich (wenn du nicht übertakten willst) zum E3 1231v3 greifen - dann reicht auch ein H97-Board.

Ja, das stimmt - allerdings würde ich (wenn du nicht übertakten willst) zum E3 1231v3 greifen - dann reicht auch ein H97-Board.

Kannst du mir vllt. eine Liste machen mit PC Bildschirm Maus Tastatur und Windows

Budget : 1420€

Edit 1: Möchte mit dem auch übertakten können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop